Ist die Astrologie mit dem Christus-Glauben vereinbar?

Wer diese selbst in seinem Horoskop hat - müsste derjenige sich dann auch mehr damit identifizieren können- als jemand anders ?

Ich habe sie nicht und könnte da nicht mitreden.

Kennst du denn jemanden persönlich - der sie hat und konntest beobachten wie sie sich menschlich-persönlich ausdrückt - Eli ?

.
Ich kenne einen Künstler persönlich , der sich in seiner Arbeit mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen beschäftigt (mit Physikern und Astronomen zusammenarbeitet) und diese mit einfließen lässt, besonders zum Thema Universum, Licht, Geburt /Tod von Sternen, philosophischen Fragen der Menschen über Herkunft etc. Für seine Arbeit wohnte er in einem Observatorium und seine Kunst würde ich als lichtvoll bezeichnen. Er hat eine Jungfrausonne.

Dann gibt es noch eine öffentliche Person, deren Radix ich mit neulich angesehen habe und seht interessant finde : Jan Böhmermann (Fischesonne) . Er ist jemand, der mit seiner Kunst falschen Königen den Spiegel vorhält und sie stürzen möchte.

Beide haben die Konjunktion in waage, letzterer allerdings fast exakt, ersterer 3 Grad orb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe auch einen ganz interessanten Bericht unter astro.com von Dieter Koch gefunden
Der Weihnachtsstern aus astronomischer und astrologischer Sicht
Von Dieter Koch
https://www.astro.com/astrologie/xstar_g.htm

Aus seiner Sicht hätte Jesus Christus bei seiner Geburt gar keine Königs-Konstellation - Jupiter Saturn Konjunktion gehabt und lt. Dieter Koch würde sein Horoskop so aussehen...

Dem Vater dienen - mit Jupiter als Herrscher von Haus 5 in Haus 1 im Löwen. Und Pionier-Arbeit im Glauben und im feurigen mit innerem Feuer Predigen leisten - mit Mars als Herrscher von H9 in Haus 1 im Löwen.

1 chart_jes_koch.gif



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du - dass ein Mensch wie Mose, der etwas aufgeschrieben hat und die Priester- auch Menschen- und deren Anweisungen höher stellt - als die Worte des Sohn Gottes - mehr Recht hat ?

-deswegen ja als Frage-
möglich das es:

Gott sprach, bzw. Mose notierte die Worte des Herrn.

? ?

Ich habe ja jeweils in #25 & #34
zwei Fragezeichen gesetzt.


Um die Wahrheit herauszufinden, dachte ich eher, dass es keine bloße Meinung braucht welche im Vordergrund stehen müsste. Vielmehr interessieren mich die Hintergründe und meine Idee aus den nicht ganz klaren Zusammenhängen Fragen zu formulieren.




!
 
Grundsätzlich finde ich, dass Astrologie auch ohne Religion und ohne jede Ideologie funktionieren muß. Aber wir haben alle ein 9. Haus und jeder hat sein Weltbild.
Die Astrologie begann nicht erst mit Christi Geburt, sondern viel, viel früher und mit Wahrsagerei hat sie auch nichts zu tun @Psalm 50.15. Die Aussagen in deinem Post sind nicht nur astrologisch falsch, sondern auch astronomisch wackelig und zeigen letztlich, dass du rein ideologisch argumentierst und in der Astrologie nicht wirklich bewandert bist.
Das Deuten ist so alt wie die Welt und hat nichts mit Religion zu tun - aber der christliche Glaube und Astrologie lassen sich gut vereinbaren, wenn man Christ ist.
Selbst heute schauen Astronomen mit riesigen Teleskopen ins Weltall um die Vergangenheit zu erkunden und zu deuten, denn nur wer die Vergangenheit kennt, kann Ausagen zur die Zukunft machen, so wie es Astrologen mit dem Geburtshoroskop plus Transiten machen. All das ist Deutung und Vorhersage - Rechenmodelle halt....

lg
Gabi
 
Hallo @ELi7

Die Deutungen aus meiner Forschung zur Mystik/Astrologie und Theologie:


--->

Die 12 Apostel JESU wurden von Jesus selbst erwählt und sind Botschafter der Doktrin des kosmischen Jesus.

Jeweils in den vier Evangelien werden die Apostel mit wenig unterschiedlichen Zusatznamen erwähnt, aber meist übereinstimmend mit dem Hauptnamen beschrieben.

Die 12 Apostel sind:


  1. Simon Petrus
  2. Andreas
  3. Jakobus
  4. Johannes
  5. Philippus
  6. Bartholomäus
  7. Thomas
  8. Matthäus
  9. Jakobus, der Sohn des Alphäus
  10. Thaddäus
  11. Simon Kananäus
  12. Judas Iskariot
________________

Nun sind sich Theologen und Bibel-Exegeten meist darüber einig, das es sich grundsätzlich bei den Angaben der Namen der Apostel um Menschen handelt. Das gilt nicht nur für die 12 Apostel, sondern für fast alle Personen im Alten und Neuen Testament.

Das ist aber nur die materielle Auslegung der Bibel. Die tiefe Exegese die zur Mystik führt erkennt davon, das sämtliche Namen und Beschreibungen von Ortschaften, Gesetzen und Zahlenangaben ausdrücklich nur die kosmischen Gesetze gemeint sind, und jegliche Namen und Orte ect. nur als Metapher dienten des jeweiligen Zeitgeistes.

Und genauso sollten wir auch die Geschichte der 12 Apostel sehen.

Nun was hat das dann zu bedeuten für uns, was sollen wir mit Symbolen die etwas beschreiben ?

Was haben 12 Apostel und JESU für eine Bedeutung, warum 12 Apostel und nicht 11 oder 13 ?

Die 12 bestimmt aus er Geometrie im ganzen Universum die 12 Winkel des Raumes.

Es gibt 2 x 12 Tageslängen, die eine am 0-Punkt ( 24 Uhr nördliche Sonne Dunkel = Nacht ), die andere Tageslänge wird erreicht am 12- Punkt ( 12 Uhr Mittags südliche Sonne Hell = Tag ).

Zusammen ergibt 2 x 12 = 24 irdische Tagesstunden. Diese 24 Tagesstunden stehen im direkten Zusammenhang mit den 24 Eckpunkten des Raumwürfels.

Aus der Astrologie, die ebenfalls ein Teilbereich der Mystik ist, wissen wir von 12 Sternzeichen, diese werden wiederum den 12 Monaten zugeschrieben und auch den 12 körperlichen Organen.

Es gibt 12 Einfache Buchstaben im hebräischen Alphabet.

Dann gibt es noch die 12 Stämme Israels und eben die 12 Apostel um die es hier geht.


Nun können wir uns schon intuitiv Denken, das die 12 Apostel bestimmt keine Menschen darstellen sollen, die auf einen Prediger gehört hätten, sondern vielmehr wird hier im NEUEN TESTAMENT die CHRISTUS-KRAFT beschrieben, wie sie in der universellen Matrix der schöpferischen Buchstaben und Zahlen-Dimension wirkt und wie der materiell-inkarnierte Mensch wieder die Materie über die Zahlen-Dimension verlassen kann um in die Geist-Dimension zu werden. Die Zahlen-Dimension wird in der jüdischen Mystik als Yetzirah beschrieben und die Geist-Dimension als Aziluth.

Nun kann man von daher auch die 12 Apostel ebenso wie die 12 Sternzeichen und 12 Einfachen des hebräischen Alphabets mit den 12 Winkel des schöpferischen universellen Raumwürfels verbinden um die zu verstehen wie die Raum-Matrix des Universums funktioniert.


photo_00525-e1520337170843.jpg


___

Raumkubus Planeten.jpg

___

Kosmische Uhr des Menschen 9 Punkte (4).jpg

_____________

Wir sehen das die 12 Apostel den 12 Winkeln des Raum-Würfels bzw. des Raum-Universums, in dem der Mensch lebt als biologischen Einheit.

Und wir sehen das JESU die 13 symbolisiert, als Zahl der Vollkommenheit ! Den Mittelpunkt der neutralen Energie, die aus der der Geist-Dimension in die schöpferische und kreative Raum-Matrix einwirkt.

Nun der werde ich die 12 Winkel des Universums mit den 12 Einfachen des hebräischen Alphabets zusammen mit den 12 Apostel aufzählen wie in der Zeichnung im Raumwürfel zu sehen ist !


Apostel, Buchstabe und Winkelrichtung:

  1. Simon Petrus = Heh = nordöstlicher Winkel
  2. Andreas = Waw = südöstlicher Winkel
  3. Jakobus = Zajn = obenöstlicher Winkel
  4. Johannes = Het = untenöstlicher Winkel
  5. Philippus = Tet = obennördlicher Winkel
  6. Bartholomäus = Jod = untennördlicher Winkel
  7. Thomas = Lamed = nordwestlicher Winkel
  8. Matthäus = Nun = südwestlicher Winkel
  9. Jakubus Alphäus = Samek = obenwestlicher Winkel
  10. Thaddäus = Gajn = untenwestlicher Winkel
  11. Simon Kananäus = Tzaddi = obensüdlicher Winkel
  12. Judas Iskariot = Qoph = untensüdlicher Winkel
Buchstabe, Sternzeichen und Monat:

  1. Heh = Widder = März
  2. Waw = Stier = April
  3. Zain = Zwillinge = Mai
  4. Het = Krebs = Juni
  5. Tet = Löwe = Juli
  6. Jod = Jungfrau = August
  7. Lamed = Waage = September
  8. Nun = Skorpion = Oktober
  9. Samek = Schütze = November
  10. Ain = Steinbock = Dezember
  11. Tzaddi = Wassermann = Januar
  12. Qoph = Fische = Februar
____________

Der profunde Kenner und Meister der Astrologie kann nun so die 12 Apostel mit den 12 Sternzeichen gleichsetzen und zu in der Lehre der vier Evangelien und insgesamt des NEUEN TESTAMENTS zu weiteren Schlüsseln gelangen, die erst mit dieser Kombination zu entschlüsseln sind.


Es steht natürlich außer Frage, das die VIER EVANGELIEN die VIER ECKEN des Raum-Würfels bzw. des schöpferischen Universums symbolisieren.

Diese vier ( 4 ) Eckpfeiler verbinden dann wieder die 24 Eckpunkte welche durch 2 x 12 Tageslängen geteilt sind.

Im nordischen Runen Alphabet werden diese 24 Eckpunkte durch die 24 Hauptrunen ( geometrische Zeichen ) dargestellt, dazu werde ich aber separat einen Beitrag schreiben.


Auch aus der neuzeitlichen Wissenschaft, welche aus den Ur-Mysterien ein Teilbereich darstellt, kennen wir das kosmische Polargitter in 12 Einheiten:



https://de.wikipedia.org/wiki/Polarkoordinaten

_________________________________

Wir sehen als das die 12 Apostel keine Menschen waren, sondern Krafteinflüsse des Universums sind, die direkt auf uns, da wir Menschen ebenfalls in die Würfel-Matrix integriert sind, auf uns Einwirken. Und wir bei bestimmter Anwendung der 12 Symbole unser Leben bzw. die Geist-Seele verändern können um nicht mehr in der materiellen Dimension eingeschränkt zu sein und in die höher schwingenden Dimensionen einzugehen.

___
Jupiter22
 
Wer diese selbst in seinem Horoskop hat - müsste derjenige sich dann auch mehr damit identifizieren können- als jemand anders ?
Ich habe sie nicht und könnte da nicht mitreden.
Kennst du denn jemanden persönlich - der sie hat und konntest beobachten wie sie sich menschlich-persönlich ausdrückt - Eli ?
Liebe Eireen, interessant, dass du mich das fragst.
Es gibt alle 20 Jahre eine dreifache Konjunktion, oft sind es auch nur Annäherungen, wie 2020, als es nur eine Konjunktion am 22.Dezember in 0° Wassermann gab. Im 1980/81 gab es hingegen eine dreifache Konjunktion am 28.12.80/8.3.81/25.7.81 im Zeichen Waage. Der jüngste meiner drei Söhne hat die mittlere dieser drei Jupiter/Saturn-Konjunktionen auf 2° Waage im 2.Haus.

Deine Frage nach dem `menschlich-persönlichen Ausdruck`will ich gerne beantworten. Er ist eine mental-emotionale Ausnahmeerscheinung. In der Schule war er meistens der beste. Er wurde von allen anerkannt und war der Klassensprecher. Sein Sachverständnis und seine Selbstsicherheit sind phänomenal und führten beispielsweise dazu, dass er im 1997 mit 16 Jahren seine erste eigene Entwicklerfirma für Webseiten gründete, als die digitale Revolution erst in ihren Startlöchern steckte, wofür er in der Presse ausgezeichnet wurde. Er ist einer der verständnisvollsten und denkschärfsten Menschen, die ich kenne.
Das klingt alles nach väterlicher Überheblichkeit, ist jedoch nur meine Anerkennung seiner Persönlichkeit.
LG ELi
 
Deine Frage nach dem `menschlich-persönlichen Ausdruck`will ich gerne beantworten. Er ist eine mental-emotionale Ausnahmeerscheinung. In der Schule war er meistens der beste. Er wurde von allen anerkannt und war der Klassensprecher. Sein Sachverständnis und seine Selbstsicherheit sind phänomenal und führten beispielsweise dazu, dass er im 1997 mit 16 Jahren seine erste eigene Entwicklerfirma für Webseiten gründete, als die digitale Revolution erst in ihren Startlöchern steckte, wofür er in der Presse ausgezeichnet wurde. Er ist einer der verständnisvollsten und denkschärfsten Menschen, die ich kenne.
Das klingt alles nach väterlicher Überheblichkeit, ist jedoch nur meine Anerkennung seiner Persönlichkeit.
LG ELi


Danke dir Eli für deine Schilderung deiner persönlichen Erfahrung mit dieser Konstellation. Die ja auch wirklich dann dem entpricht, wonach sie sich anhört und klingt. Schön zu hören, dass dein Sohn auch von dem positiven Potential so viel Gebrauch gemacht hat - die andere Seite und Möglichkeit wird ja auch immer mitgeliefert..

Und für mich hört es sich auch nicht nach väterlicher Überheblichkeit an. Eher nach einer guten Vater -Sohn Beziehung - wo der Sohn das Glück hat, dass der Vater seine Wahrnehmung an sich - aber auch für Wertschätzung - auf eine andere Weise als üblich und auch aus höherer Sicht geöffnet hat.:)
.
 
Werbung:
Sollen sie doch glauben, dahinter steckt Satan. Gott will das nicht, dann beuge ich mich Gott . 5.Mose 18, 10-12
Ach, komm, was soll dies?

Der Stern von Bethlehem zeigte an wo das Christuskind in der Grippe liegt.

War der vom Satan an den Himmel gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben