Ist Deutschland ein rassistisches Land?

Ist Deutschland ein rassistisches Land?

• nein

• ja

• keine Meinung

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Was wird das hier eigentlich?
Wer ist der bessere Rassist?

Es gibt so zahlreiche Rassisten, die es gar nicht mal bemerken, wenn sie anderen Rassismus vorwerfen, obwohl sie selbst sehr intensiv Rassismus selbstunerkannt betreiben, da sie sich für was Besseres halten...

Werbung:
Und die Nazis?
Rassisten?
Quark. Das war nur ein oberflächlicher Mantel.

DAS gaben sie gemacht:

Biblische Episode -> Niederknien

Zusätze

Die ARIER (Weiße) haben das Kastensystem in Indien eingeführt,
die Nachkommen (Weiße) haben die Kolonien eingeführt.

Mit Rassismus hat der Quark nix zu tun,
nur mit Macht und Weltherrschaft
und der Ideologie, dass die Arischen die besseren Menschen seien.

Wo ist denn da im RL die Unterscheidung zu erkennen, rassistisch, rassistischer, am rassistischsten?
Wie ist jemand der rassistisch ist, im Gegensatz zu jemandem der rassistischer ist?

R.
Man sieht es an der Gesetzgebung der jeweiligen Regierung, ob z.b. Maßnahmen gegen Rassismus bestehen oder diese übersehen oder gar noch gestützt werden. Dafür brauche ich keine persönliche Statistik im RL anfangen oder bemühen.

Und ja, Ethnozentrismus ist nicht absolut, sondern verläuft in mehreren Ebenen, ab wann sich dieses Bedürfnis nach Abgrenzung der eigenen Gruppe ggü. Fremden tatsächlich zeigt.

ganz sicher wenn ein asylbewerberhem abgefakelt wurde sind keine rassisten, sondern "feuerteufel" am werk... lachen deine hühner nicht?

:ironie:
(damit kein irrtum ensteht!)

shimon.

(laut amnesty bericht: hat es in d. sytem, dass ausländerfeindliche straftaten nicht als solche ekannt und verfolgt werden...was interessiert mich iran oder ein aein afrfikanisches land und welche einfluss habe ich aus witzenhausen darauf? denkst du ich bin ein "kümmerer"???)

shimon

Eben! Man sollte die eigenen Probleme nicht verharmlosen, weil es anderswo schlimmer ist. Auch wenn es in Deutschland nicht so arg ist, kann man noch eine Menge verbessern und es sich nicht bequem machen. Erst mal muss jeder selber vor der Haustür kehren.

Werbung:
Es wäre wohl leicht, von deiner Schreibschwäche zu reden.
Ich meine allerdings, dass du dich schon etwas bemühen könntest.
Allzugroße Nachlässigkeit in dieser Hinsicht kann man als Missachtung des Gegenübers sehen, mit dem man schreibt.

Man kann @Shimon1938 aber verstehen, aber gegen eine Leseschwäche kannst Du nur selber was tun. Du vergisst, dass es nicht Shimons Muttersprache ist und das wird wohl in diesem Leben nicht mehr zu verbessern sein. Also mecker nicht und verbessere Dein Verständnis!;)

Zurück
Oben