ist der kranke schuld an seiner krankheit?

Es handelt sich dabei ganz schlicht und ergreifend um eine Wellnessbehandlung. Wenn ein Mensch das gerne mag, dann ist es völlig in Ordnung. Doch mit Heilung hat die Sache nichts zu tun.

Mir ist eben der Begriff "Beweis" eingefallen.
Den finde ich besonders spannend. Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, lässt sich ein Beweis messen, ist wiederholbar und kommt immer zum gleichen Ergebnis.

Dieser Beweis lässt sich wohl diesbezüglich nicht erbringen. Oder?

Ist "Bewußtsein" meßbar? "Beweise" können dir jedoch positive Erfahrungen bringen, jeder Mensch ist auch ein Stück anders, auch Medikamente wirken nicht bei allen gleich...

Hier ein eben spontan gefundes Video über Erfahrungen:

Werbung:
Wie würde dein Leben genau jetzt in diesem Augenblick ohne Gedanken aussehen?

Kein Internet, kein PC, kein Strom, ...

Also erkläre mir bitte, warum diese Gedankenlosigkeit so toll sein soll?
Oder lässt du andere Menschen für dich denken?

mit verlaub hier gehts nicht um gedankenlosigkeit sondern um null gedanken...
das ist eine erfahrung
die kann jeder machen...
normalerweise ist das hirn voll davon...gedanken
doch es gibt momente ...dann sind keine gedanken da..
in momenten der überraschung oder was weiss ich sonst ..
so um diesen zustand geht es...
den kann man im menschen induzieren..

in diesem falle meint beweisen einfach nur ...selber prüfen..

Wenn eine Sache wirklich richtig und wahr ist, dann kann ich sie immer so vermitteln, dass niemand ein Gegenargument erbringen kann. Weißt du wie ich meine?

Es geht nicht um die kleine Welt jedes Einzelnen. Wenn ich an ein Wurstsemmerl glaube, dann ist das legitim, doch es bringt niemanden was (abgesehen vom Spott).
Wenn ich jedoch etwas entdecke, womit ich die Menschen wirklich weiter bringe, dann ist das wahre Größe.

Ist ja nicht so, dass ich sowas schon entdeckt habe. Doch ein Mensch, der das schafft hat all meinen Respekt.

meine Güte...watt jetzt 'Quantenfeld mit Nullpunkt' genannt wird, hat in diversen Kulturen, wo Meditation praktiziert wird alle möglichen Namen.

Und daß Meditation auch Körper- und Gehirnfunktionen beeinflussen kann ist auch nix neues.

Aber das geht nich mal eben so von heute auf morgen.

Aber dat Sterni verkauft uns auch das als allerneuste Erkenntnis ausser 'Quantenphysik'.

Echt Sterni, das is nur noch albern.

Wenn eine Sache wirklich richtig und wahr ist, dann kann ich sie immer so vermitteln, dass niemand ein Gegenargument erbringen kann. Weißt du wie ich meine?

Es geht nicht um die kleine Welt jedes Einzelnen. Wenn ich an ein Wurstsemmerl glaube, dann ist das legitim, doch es bringt niemanden was (abgesehen vom Spott).
Wenn ich jedoch etwas entdecke, womit ich die Menschen wirklich weiter bringe, dann ist das wahre Größe.

Ist ja nicht so, dass ich sowas schon entdeckt habe. Doch ein Mensch, der das schafft hat all meinen Respekt.

kennst die geschichte mit dem apfel?
jemand will beschrreiben wie ein apfel schmeckt und schreibt da zig bücher drüber
der andere sagt...beiss rein fliegst auch nicht gleich aussem pardies raus...und tuts und weiss jetzt wies schmeckt..

meine Güte...watt jetzt 'Quantenfeld mit Nullpunkt' genannt wird, hat in diversen Kulturen, wo Meditation praktiziert wird alle möglichen Namen.
jupp stimmt wohl und?
Und daß Meditation auch Körper- und Gehirnfunktionen beeinflussen kann ist auch nix neues.
oha...
Aber das geht nich mal eben so von heute auf morgen.
haben se dir verklugscheissert...hast du schon mal meditiert?
Aber dat Sterni verkauft uns auch das als allerneuste Erkenntnis ausser 'Quantenphysik'.

Echt Sterni, das is nur noch albern.

das mit dem albern ist auch wieder ne egogeschichte
eigentlich müsste ich mich jetzt drüber ärgern
und wenn ihr nicht hübsch brav seid...dann geh ich gleich wieder ins bett...:lachen:
bei diesen ganzen qunatenspezies der heilkunst gehts um ne verkürzte variante der mediation...

Werbung:
kennst die geschichte mit dem apfel?
jemand will beschrreiben wie ein apfel schmeckt und schreibt da zig bücher drüber
der andere sagt...beiss rein fliegst auch nicht gleich aussem pardies raus...und tuts und weiss jetzt wies schmeckt..

Kennst du die Geschichte mit dem Mikroskop?
Da ist Apfel immer als Apfel erkennbar und aus dem Paradies fliegt auch niemand.

Ich glaube das es gut ist, diverse Dogmen mal zu überdenken.

Zurück
Oben