ist der kranke schuld an seiner krankheit?

Ich gestehe jedem das Recht auf eine (gesunde) Skepsis zu. Wer jedoch das "Skeptisch-Sein" zur Gewohnheit macht und diese dann auch noch kommerziell vermarktet (also genau das mach, was man den anderen vorwirft), dann bekomme ich immer ganz automatisch ein Stirnrunzeln.

Hab eben diese Seite gefunden und finde es ganz spannend, was da so steht:

http://quantenheilung.webs.com/quantenheilung.htm

"Die Quantenheilung - oder auch Quantentrainment genannt - arbeitet mit sanfter Berührung und versetzt das vegetative Nervensystem in den Zustand, in dem tiefe Heilprozesse stattfinden können.

Das Nervensystem schaltet auf Heilung um und kann all das "reorganisieren", was nicht optimal funktioniert. Das Erstaunliche daran ist, dass der Behandelte unmittelbar ein lang anhaltendes Wohlgefühl erlebt.

Die Quantenheilung ist wie die Hypnose ein wissenschaftlich anerkanntes und reproduzierbares Verfahren.

Der Behandler ist kein Heiler. Er ist ein Impulsgeber, das heißt: Derjenige, der die Quantenheilung durchführt, ist nicht heilend tätig. Die Heilung findet aus dem Patienten selbst heraus statt.
"

Werbung:
woher der auch immer ist... der dürfte von Quantenphysik eindeutig sehr viel mehr Ahnung haben als wir alle hier und erst recht mehr als diejenigen, die sonst das große Klagelied auf die schlimme technokratische Wissenschaft singen, aber hier gerne darauf zurückgreifen bzw. übelst mißbrauchen, weil sich jeder noch so absurde Kappes damit einfach besser an einfache Geister verkloppen läßt.

es geistert unter den quantenphysikern dieser schelmische satz rum,den ich schon mal vorstellen durfte
wer meint die quantenphysik verstanden zu haben...der hat nix kapiert:D
ich auch nicht...man muss nur eines wissen...das feld wirkt auf einen jeden...mein zusatz da...
meinetwegen mags auch aus marktstrategischen gründen sein...
wenn dadurch aber ...dieses feld beim menschen heilend zur wirkung kommt...dann wars richtig...

Das beste was einem Esoteriker passieren kann, ist ein Skeptiker.

Wir können uns in der schwammigen spirituellen Welt bewegen und den Verstand völlig außer Acht lassen. Dann ist alles gut und friedlich.

Wenn wir jedoch von unserem Glauben wirklich überzeugt sind, dann streben wir danach, diesen auch zu beweisen.

Kein Mensch ist wirklich neutral. Weiterentwicklung basiert genau auf dieser Polarität.

Was ich damit sagen will: Wenn in meinem Leben immer jeder Mensch meiner Meinung gewesen wäre, dann könnte ich jetzt nichtmal "Bah" sagen, weil es keinen Anlass gab irgendwas zu lernen.
Tolle Aussage,
stimme Dir da zu!:thumbup:

Ich gestehe jedem das Recht auf eine (gesunde) Skepsis zu. Wer jedoch das "Skeptisch-Sein" zur Gewohnheit macht und diese dann auch noch kommerziell vermarktet (also genau das mach, was man den anderen vorwirft), dann bekomme ich immer ganz automatisch ein Stirnrunzeln.

"Die Quantenheilung - oder auch Quantentrainment genannt - arbeitet mit sanfter Berührung und versetzt das vegetative Nervensystem in den Zustand, in dem tiefe Heilprozesse stattfinden können.

Das Nervensystem schaltet auf Heilung um und kann all das "reorganisieren", was nicht optimal funktioniert. Das Erstaunliche daran ist, dass der Behandelte unmittelbar ein lang anhaltendes Wohlgefühl erlebt.

Die Quantenheilung ist wie die Hypnose ein wissenschaftlich anerkanntes und reproduzierbares Verfahren.

Der Behandler ist kein Heiler. Er ist ein Impulsgeber, das heißt: Derjenige, der die Quantenheilung durchführt, ist nicht heilend tätig. Die Heilung findet aus dem Patienten selbst heraus statt.
"

danke dir:)

"

Es handelt sich dabei ganz schlicht und ergreifend um eine Wellnessbehandlung. Wenn ein Mensch das gerne mag, dann ist es völlig in Ordnung. Doch mit Heilung hat die Sache nichts zu tun.

Mir ist eben der Begriff "Beweis" eingefallen.
Den finde ich besonders spannend. Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, lässt sich ein Beweis messen, ist wiederholbar und kommt immer zum gleichen Ergebnis.

Dieser Beweis lässt sich wohl diesbezüglich nicht erbringen. Oder?

Werbung:
Das beste was einem Esoteriker passieren kann, ist ein Skeptiker.

Wir können uns in der schwammigen spirituellen Welt bewegen und den Verstand völlig außer Acht lassen. Dann ist alles gut und friedlich.

Wenn wir jedoch von unserem Glauben wirklich überzeugt sind, dann streben wir danach, diesen auch zu beweisen.

Kein Mensch ist wirklich neutral. Weiterentwicklung basiert genau auf dieser Polarität.

Was ich damit sagen will: Wenn in meinem Leben immer jeder Mensch meiner Meinung gewesen wäre, dann könnte ich jetzt nichtmal "Bah" sagen, weil es keinen Anlass gab irgendwas zu lernen.

in diesem falle meint beweisen einfach nur ...selber prüfen..

Zurück
Oben