ist der kranke schuld an seiner krankheit?

kurz zur erinnerung...der paradiesmythos meint
dass wir hier hinausgeworfen sind in eine urdualität...
baum der erkenntnis
erkenntnis geht nur durch unterscheidung
unterscheidung scheidet ...in gut und böse

WER sagt, dass es darum geht, in 'gut/böse' zu unterscheiden?

Kannst Du Dir vorstellen, dass die Erkenntnis eine andere ist als eben die, in 'gut/böse' zu kategorisieren?

WER hat uns rausgeschmissen aus dem Paradies - konkret, praktisch...?

WAS bedeutet Paradies?

WER entscheidet, was 'gut/böse' ist?

WIE verstehst/ definierst Du 'gut/böse'?

Welches Denken, Handeln - Erleben resultiert aus dieser Kategorisierung?

gut und böse...schuld ist da zwangsläufig
wer kriegst ab?stichwort ...hackordnung...der da unten..:D
wer ist da?..der lidde..:confused:
diese schuldzuweisung dient der eigenen entschuldung...
somit haben wir einen teufelskreis...der abwärts führt
wie kann ich den durchbrechen?...indem ich bereit bin ...meine eigenbeteiligung am dilemma zu erkennen
nicht schuld ....aber verantwortung auf mich zu nehmen
wie geht das?
sagte ich schon...nimm dich in deiner einzigartigkeit an und ernst...und damit auch deine!!!!!!!!!!!!!!!!!antworten
die aus dir kommen....von innen nach aussen
das ist wichtig...warum?
weil dort ist die einheit aus der wir alle gekommen sind..
#dort ist die einheit eben jenseits der dualität
dort ist paradies sozusagen
#deine umkehr..nach innen...ganz tany...

Wenn Du magst, reflektiere die Fragen, die ich stellte....

In 'meiner Welt' - 'ganz Tany' :D existiert kein 'gut/böse',..,....,...keine Dualität - und ich verrate Dir jetzt ein Geheimnis ;)

:tuscheln:DAS erlebe ich als Paradies...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du hast Dich diesbzgl. geäußert (dass Du Schmerz auf einem Foto/Bild gesehen hast) und ich habe etwas eingestellt, um zu verdeutlichen, was Du gesehen haben kannst und was nicht.

Ob es Dir nun klar ist, weiß ich nicht, da ich diesbzgl. keine Rückmeldung von Dir erhalten habe...

Ist Dir nun klar, was Du gesehen hast? :)

Und da Du selbst schriebst, dass Du Leid nicht definieren kannst, werde ich mich mit Dir darüber nicht austauschen (falls Du das möchtest), da ich davon ausgehe, dass es auf Grund dessen (Du selbst nicht definieren kannst, was Leid betrifft) mindestens 30 Seiten einnehmen würde - und ich da momentan keine Lust zu habe. :D :)

Früher würd ich dir zustimmen, aber ich bin leiderfahren, leidgeprüft.....mein leben war voller Leid, bis ich begriffen habe, dass Leid wirklich nur gedanke ist, ich seh mich im Bezug auf Leid sehr fortgeschritten und leid existiert aus meinen erfahrungen her wirklich nur per gedanken....war ein langer weg das zu sehen, aber ein lohnender...deswegen definiere ich Leid auch nicht mehr, weil alles was bisher jahrhunderte lang zum leid geschrieben wurde, sind gedanken ohne Leid verstanden und überwunden zu haben

Ich weiss nicht was du von mir willst...willst du meine Erkenntniss und damit mein Leben und meine Erlebnisse negieren?

Zuletzt bearbeitet:
WER sagt, dass es darum geht, in 'gut/böse' zu unterscheiden?
bitte entschuldige...,dass ich in blau antworte...ich krieg das anders noch nicht hin...nicht unbedingt in gut und böse(plusminus...der elektrizität)...aber eben dualität...ohne kann man diese welt von licht und schatten könnte ich auch sagen nicht wahrnehmen...
Kannst Du Dir vorstellen, dass die Erkenntnis eine andere ist als eben die, in 'gut/böse' zu kategorisieren?
ja klar...es gibt eine trennende kraft...das ist das ego und eine vereinende kraft...das licht der liebe..ich kanns nicht anders ausdrücken...erkenen heisst eben...dass es den erkenner und das erkannte geben muss..durch die liebe verschmelzen beide..sieh rumi
WER hat uns rausgeschmissen aus dem Paradies?
die schöpferische kraft hat uns mit dem ego bedacht...das andere ist dann ne folge davon..
der sinn des ganzen besteht darin...ass der schöpfer seinen geschöpfen genuss bereitn möchte..indem er seine geschöpfe ins paradies zurückruft..auf diesem weg lernen oder wie auch gesagt wird enthüllen wir diese kraft...die sich uns als licht und liebe offenbart

WAS bedeutet Paradies?
der zustand vollkommener einheit...aber eben auch ohne bewusstsein..
WER entscheidet, was 'gut/böse' ist?
die gruppe...oder gemeinde wie es heute heisst..
WIE verstehst/ definierst Du 'gut/böse'?
gut ist die fähigkeit..zu geben und böse...das verlangen für sich selbst zu empfangen
Welches Denken, Handeln - Erleben resultiert aus dieser Kategorisierung?
über sicch selbst hinauszuwachsen ....durch eben anullierung des eigenen egos..dieses trennt dich von der liebe also von der höchsten kraft

Wenn Du magst, reflektiere die Fragen, die ich stellte....

In 'meiner Welt' - 'ganz Tany' :D existiert kein 'gut/böse',..,....,...keine Dualität - und ich verrate Dir jetzt ein Geheimnis ;)

:tuschel:DAS erlebe ich als Paradies...

ja ....wunderbar...

Das schrieb ich wiederholt...dass Du mir beschreibst, was genau Du siehst, wenn Du das Foto betrachtest, von dem Du sagst, dass Du Schmerz siehst...

Du kannses auch lassen - is auch ok :)

das mädchen hatte nicht von dem du geschrieben hast...vor lachen wird sie nicht geweint haben...vor glück bestimmt auch nicht, ich hungere auch oft und weine nicht, ergo bleibt dort im ausschlussverfahren nur schmerz....ich denk du versteifst dich da auf etwas, das mit dem bild indem ich logischerweise schmerz sah zu tun hat...du überträgst etwas, irgendwas wurmt dich, nagt an dir, du willst mir irgendwas beweisen....scheinst sogar auch wütend auf mich zu sein...du hast unverständnis mir gegenüber, weil dich irgendwas belastet....sonst wärst du nicht so wehemend hinterher mir irgendetwas aufzeigen zu wollen....ich fühle da irgendwas persönliches in dir

@Sterni

Danke Dir für die Rückmeldung - evtl. gehe ich noch darauf ein. Momentan mag ich mich nicht durch 'das Blaue' wühlen... ;)

das mädchen hatte nicht von dem du geschrieben hast...vor lachen wird sie nicht geweint haben...vor glück bestimmt auch nicht, ich hungere auch oft und weine nicht, ergo bleibt dort im ausschlussverfahren nur schmerz....

Das ist, was Du denkst - Du interpretierst ihre Mimik, ihre Tränen - es ist nicht 'Schmerz', was Du siehst. :)

ich denk du versteifst dich da auf etwas, das mit dem bild indem ich logischerweise schmerz sah zu tun hat...du überträgst etwas, irgendwas wurmt dich, nagt an dir, du willst mir irgendwas beweisen....scheinst sogar auch wütend auf mich zu sein...du hast unverständnis mir gegenüber, weil dich irgendwas belastet....sonst wärst du nicht so wehemend hinterher mir irgendetwas aufzeigen zu wollen....ich fühle da irgendwas persönliches in dir

Ich habe das Bild nicht gesehen. :)

Woraus schließt Du, dass ich wütend bin, mich etwas belastet?

Wenn Du nicht mit mir über das Thema sprechen möchtest (das nun über einige Seiten geht) - lass es. Das ist für mich ok - das schrieb ich bereits. Und daraus schließt Du, dass mich 'was belastet? :D

Spüre mal nach, ob es Deine Wut ist, die Du meinst, in meinem Verhalten zu erkennen. Denn meine kann es nicht sein.

Ich fühle mich wohlgelaunt, entspannt, zufrieden :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben