ist der kranke schuld an seiner krankheit?

dann sollte es da doch auch...ne basis der kommunikation geben..
mit den esos...
denn wo fängt psyche an und wo hört sie auf...?
ab wann und warum reagiert soma..?

weitere faktoren...das individuelle mischungsverhältnis..kurz genannt...auch individuum...
dann der geist im placebo...
die mathematik macht schon schlapp am dreikörperproblem...also ihr seid noch richtig gut:D
also im zweifelsfalle--heile man sich selbst und dann andere...
wobei heilung...liebe meint...

Werbung:
von welchem bild redest du jetzt, dass du nicht gesehen hast
Das, von dem Du meinst, Schmerz gesehen zu haben. Die einzigen Bilder, die ich hier in diesem Thread sah, waren die, die ICH einstellte mit dem Text über >Schmerz, Mimik<
warum du wütend bist? du fängst immer wieder an auf das eine bild rumzureiten.

Aha - und das verbindest Du mit Wut, ok :)

Was treibt Dich dazu, weiter im Gespräch mit mir über das Thema zu bleiben - Du antwortetest mir ja dahingehend. ;)

Ich helfe Dir, das zu beenden. Ich werde nicht mehr mit Dir darüber diskutieren, was Du nun gesehen hast - oder auch nicht.

Ich lasse das so stehen: Du schreibst, dass Du Schmerz gesehen hast. Und ich verstehe, dass Du es so erlebst. :)

==================================================

Das, von dem Du meinst, Schmerz gesehen zu haben. Die einzigen Bilder, die ich sah, waren die, die ICH einstellte mit dem Text über >Schmerz, Mimik<
..warum du wütend bist? du fängst immer wieder an auf das eine bild rumzureiten.[/QUOTE]

Was treibt Dich dazu, weiter im Gespräch mit mir über das Thema zu bleiben - Du antwortetest mir ja dahingehend. ;)

Ich helfe Dir, das zu beenden. Ich werde nicht mehr mit Dir darüber diskutieren, was Du nun gesehen hast - oder auch nicht.

Ich lasse das so stehen: Du schreibst, dass Du Schmerz gesehen hast. Und ich verstehe, dass Du es so erlebst. :)

==================================================[/QUOTE]

ich bin nur nett, denn du gehst ja immer wieder auf mich ein..

ich habe beim anblick des bildes nichts erlebt...du verstehst also gar nichts....

Dass es in der Medizin nur um Körper geht ist eine platte Lüge um sich ganz toll "ganzheitlich" aufzuspielen in der Eso-Szene.

so die akuten sachen sind unbestritten...gehören in ärztehand
zunächst
wenn es da hoffnungslos aussieht...weiss ich nicht...bin ich nicht kompetent genug
kann ich es menschlich verstehen...wenn da alles versucht wird...und da sollte man dann auch ne gewisse toleranz haben..und die entscheidungen...muss ich nicht treffen..
und danns solls wohl auch so sein..dass das andere übernehmen
wenn ich mir gedanken mache...dann aus reinem eigeninteresse..weil das hirn einfach nicht zum schweigen zu kriegen ist..das denkt und denkt und denkt..
und sich austauschen verbindet und stärkt
es hat sich verbreitet und rumgesprochen,dass die chronischen krankheiten nicht mit dem herkömlichen bild...sprich weltbild der medizin erfasst werden...da ist nachholbedarf ..ob zu recht oder ein marketíngproblem....weiss ich nicht..
okay werbung ist ein faktor...aber hier ja im forum grossteils untersagt...
also lasst uns fröhlich weiter reden...

:D Ja. Im Hier und Jetzt ist zu entscheiden, wie die Zukunft verläuft. Im Wissen um die Vergangenheit liegt die Erkenntnis, warum die Gegenwart so ist, wie sie ist. Will ich entscheiden, keine Magenschmerzen mehr zu haben, muß ich keinen dritten Kaffee trinken. Die Tatsache, daß Gloria mich im Vorleben mit dem Messer piesakte ist dafür unerheblich.

:) Mehr Zusammenhang gibt es da wohl nicht.

Ok :)

so die akuten sachen sind unbestritten...gehören in ärztehand
zunächst
wenn es da hoffnungslos aussieht...weiss ich nicht...bin ich nicht kompetent genug
kann ich es menschlich verstehen...wenn da alles versucht wird...und da sollte man dann auch ne gewisse toleranz haben..und die entscheidungen...muss ich nicht treffen..
und danns solls wohl auch so sein..dass das andere übernehmen
wenn ich mir gedanken mache...dann aus reinem eigeninteresse..weil das hirn einfach nicht zum schweigen zu kriegen ist..das denkt und denkt und denkt..
und sich austauschen verbindet und stärkt
es hat sich verbreitet und rumgesprochen,dass die chronischen krankheiten nicht mit dem herkömlichen bild...sprich weltbild der medizin erfasst werden...da ist nachholbedarf ..ob zu recht oder ein marketíngproblem....weiss ich nicht..
okay werbung ist ein faktor...aber hier ja im forum grossteils untersagt...
also lasst uns fröhlich weiter reden...

akut/chronisch. Hab hier im Forum zB schon mal lesen müssen, dass die Schuldmed. angeblich noch nie eine chron. Krankheit geheilt hat. Hab geglaubt ich werd nicht mehr.

Mal so ausgedrückt heißt akut, dass der Körper merkt da stimmt was nicht und etwas dagg. unternimmt, chron. checkt der Körper nicht mehr, dass da was nicht stimmt. Nicht mehr und nicht weniger heißt das im Prinzip.

Das mein ich ja, @sternenatemzauber, wenn man sich schon bei den Wörtern akut oder chronisch nicht sicher ist was der andere meint, kanns schwer werden sich zu unterhalten, jetzt nix gg. dich, aber ich nehm an du verstehst was ich meine.

..warum du wütend bist? du fängst immer wieder an auf das eine bild rumzureiten.

==================================================

ich bin nur nett, denn du gehst ja immer wieder auf mich ein..

ich habe beim anblick des bildes nichts erlebt...du verstehst also gar nichts....

Hahahaha :D achsooooooo *vordieStirnklatsch* wenn DU mit mir im Gespräch bleibst (beim selben Thema, wiederholend, dass Du Schmerz geseheh hast) ist das 'nett sein' - und wenn ich im Gespräch mit Dir bleibe um zu schildern, was Du da gesehen hast, u.a. einen Text und andere Fotos verlinken, bin ich wütend und reite auf was rum...:D

Ich habe z.B. EXTRA andere Bilder verlinkt, um zu verdeutlichen, was 'das Auge' wahrnimmt.... :D

Und habe nicht explizit von einem Bild (das ich nicht gesehen habe) 'gesprochen'....woraufhin Du schriebst, dass Du nicht behauptet hättest, Schmerz auf jedem Bild sehen zu können (somit das spezielle Bild von Dir in den Fokus gesetzt wurde) :D

Ach, Jimmy :D:)

Und hiermit beende ich auch diese Unterhaltung, 'wer was und überhaupt' ;)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Das ist ja das, was ich die ganze Zeit meinte, wegen dem Gefühl, was evtl. nicht vorhanden ist bei einem.
Und wenn sich bei so einem Bild (wir meinen doch das gleiche?) nichts regt, wie soll das dann erst auf der Straße unter Menschen im Alltag sein?

Manchmal prallt auch alles an einem ab, weil man selbst so voll (oder leer) ist, selbst so mit sich oder irgendwas zu tun hat. (Meiner Erfahrung nach.)

Zurück
Oben