ist der kranke schuld an seiner krankheit?

also jetzt glaub bitte nicht ,dass ich das alleine mache :D
#haste ne idee...wie man anfangen könnte?
oft ergibt sich das aus spontanen situationen
zb...gestern aben d
ich war grantig...dieser dusselige ignorant kann mich mal aal
bitte nicht melden:Dist ja nicht mehr akut...:D
so ich hatte mich verabschiedet und du sagtest...na du oller grantler...wenn da t man mit dem schlafen klappen tut...sinngemäss
im nachinein fand ich s ein wunderbares beispiel dafür
#was psychosomatik ist...
ärger...galle leber und der magen...freuen sich...is doch bekannt oder?
vielleicht mach ich hier erstmal pause...damit du antworten kannst...

Werbung:
Ausserdem hab ich Leid ja schon als Gedankenkonstrukt definiert...Leid ist eine Betrachtungsweise auf Grundlage der eigenen Befindlichkeit. Entscheidend beim Leidgedanke ist weder Aussehen und Mimik und Gefühlswelt...Das Erlebte wird betrachtet, das Erlebete wird als negativ betrachtet....Wir machen nicht das Erlebte wirklich zum Leid. sondern wir fokusieren uns auf unsere negativen Geanken im Bezug auf das Erlebte,Leid geht dann auch mit Schuld einher...wenn ich leide, gebe ich erstmal alles um mir herum die Schuld(Ursache)...irgendwann dann mir selber(aufgabe der Ursachenergründung)...ich bin selber schuld an meinem leid(Selbst-Aufgabe)...Man sucht Ursachen für dieses Leid...manche flüchten sich darin, dass sie denken, irgendwas muss im früheren Leben passiert sein....irgendjemand sagte mal....wir leiden, weil wir leiden wollen....aber wollen wir das? Wir leiden, weil wir denken das wir leiden....unbewusst, mit Wollen hat das nichts zu tun..

Wir machen negative Erlebnisse die lange an uns nagen...wir leiden daran....wir leiden auch an das was wir sehen, übertragen unser gedachtes Leid dann auch schnell auf andere.....wer sagt: "Siehe, der andere leidet", meint aber: "Siehe, ich Leide"

Wir können das Leid anderer Menschen nicht beenden, wir können aber lernen unser Leid zu beenden, indem wir uns bewusst werden, dass es letztendlich nur unser Gedanke daran ist...wir können es auch lassen und für uns entscheiden Leidgedanken festzuhalten

hmm, normalerweise schreib ich nicht so viel

also jetzt glaub bitte nicht ,dass ich das alleine mache :D
#haste ne idee...wie man anfangen könnte?
oft ergibt sich das aus spontanen situationen
zb...gestern aben d
ich war grantig...dieser dusselige ignorant kann mich mal aal
bitte nicht melden:Dist ja nicht mehr akut...:D
so ich hatte mich verabschiedet und du sagtest...na du oller grantler...wenn da t man mit dem schlafen klappen tut...sinngemäss
im nachinein fand ich s ein wunderbares beispiel dafür
#was psychosomatik ist...
ärger...galle leber und der magen...freuen sich...is doch bekannt oder?
vielleicht mach ich hier erstmal pause...damit du antworten kannst...

Reden wir jetzt von TCM? :)

Mal den Verlauf hinzuziehen:
Kannse bitte Deinen letzten Post mal auf das Beispiel Kaffee,..,übertragen?
:D Ja. Im Hier und Jetzt ist zu entscheiden, wie die Zukunft verläuft. Im Wissen um die Vergangenheit liegt die Erkenntnis, warum die Gegenwart so ist, wie sie ist. Will ich entscheiden, keine Magenschmerzen mehr zu haben, muß ich keinen dritten Kaffee trinken. Die Tatsache, daß Gloria mich im Vorleben mit dem Messer piesakte ist dafür unerheblich.

:) Mehr Zusammenhang gibt es da wohl nicht.

Das ist, was Du denkst - Du interpretierst ihre Mimik, ihre Tränen - es ist nicht 'Schmerz', was Du siehst. :)

Ich habe das Bild nicht gesehen. :)

Woraus schließt Du, dass ich wütend bin, mich etwas belastet?

Wenn Du nicht mit mir über das Thema sprechen möchtest (das nun über einige Seiten geht) - lass es. Das ist für mich ok - das schrieb ich bereits. Und daraus schließt Du, dass mich 'was belastet? :D

Spüre mal nach, ob es Deine Wut ist, die Du meinst, in meinem Verhalten zu erkennen. Denn meine kann es nicht sein.

Ich fühle mich wohlgelaunt, entspannt, zufrieden :)

von welchem bild redest du jetzt, dass du nicht gesehen hast...warum du wütend bist? du fängst immer wieder an auf das eine bild rumzureiten....ob du da jetzt wütend bist, klar interpretation...aber du reitest immer wieder auf das eine bild rum

Ich sehe zusammengefasst Schmerz auf diesem Bild und benutze selbstverständlich Interpretation....hab ich was anderes behauptet? Interpretation ist ein Gedankenkonstrukt und ich sagte doch.....es ist alles nur ein Gedankenkonstrukt...

Klar fühlst du das Gegenteil von dem was ich sagte...wie gesagt, du versuchst mir irgendwas beweisen zu wollen

Zuletzt bearbeitet:
Traditionell chinesische Medizin. Egal.

Andere Idee. Also Psychosomatik, Körper-Seele-Geist. Psychosomatik entstammt ja aus der Medizin. Und was besagt die, nicht etwa das körperliche Zustände geistig-seelische Ursachen haben können? Nicht erschrecken. :D

hab ich dich richtig verstanden..die medizin hat da weniger probleme mit...als gedacht...von mir hier zb..
nein ich erschrecke nicht im gegenteil..

Werbung:
Zurück
Oben