ist der kranke schuld an seiner krankheit?

Werbung:
auch durch sprache kann man erfahrungen machen...die den boden für höheres bereiten..sofern...es geeignete texte sind...
man kann sich dadurch dem licht nähern...und das übernimmt dann..
die heilgen schriften werden deshalb heilig genannt weil sie eben solche art von texten sind..
sie sind keine erfindungen von zitronenfaltern
sondern stammen aus bereichen...die heilend wirken...und deshalb möglichweise heilig genannt werden
zumindest sind sie voll von heilungsgeschichten...:)

Ich glaub das geht dann nur über ein Erinnern, wenn man was liest und sich er-innert (dann berührt es auch, die Seele). :)

Ich würd sagen

Leid = Gefühlsbereich -
Gedanken = Verstandesbereich.

Nur wie das mit den Gedanken und den Gefühlen zusammen ist,
hab ich noch nicht ganz hinbekommen.
Denn ich kann mir nicht einreden, dass es mir gut geht, mein Gefühl ändert sich da nicht.

Erst wenn sich mein Gefühl ändert, bekomm ich auch andere Gedanken. *grübel

Glaub ich.

Deshalb.

Der Schmerz ist ein Gefühl, der Gedanke über den Schmerz macht Leid zu einer Verstandssache...Leid ist die Betrachtung des Schmerzes...wenn ich nicht an Leid denke, sehe und spüre ich kein leid...aber den Schmerz hab ich trotzdem noch in mir....ich betrachte schmerz dann nur nicht mehr als leidvoll sondern als schmerzhaft, zugleich ist der schmerz dann weniger schmerzhaft...manchmal eben auch micht mehr erkennbar...auch wenn er noch im innern da sein sollte

nö ist einfach ne frage
ich hab immer ein hochprozentikes mineralwasser..achtung ironie...das mit dem mineralwasser stimmt aber.. mineralwasser neben mir stehen
die sonnenstrahlen bearbeiten meine kopfbrauerei...
die liebe wirkt stimulierend...ja waas noch...und die finger suggerieren exstase:D
ich weiss ,dass du da was verstehst und ich weiss auch,dass davon was wirkt...sonst wärste ja nicht mehr hier...
du bist nur deinen antworten gegenüber dem leben verantwortlich...das aber mit haut und haaren...

Ich bin im Moment hier, weil ich nicht weiß, wo ich sonst sein soll. :D;)
Und weil ich's hier alles schon so "kenne". So wie hier ist es nirgends. Für mich.

Werbung:
Zurück
Oben