ist der kranke schuld an seiner krankheit?

@Sterni

Habe gelöscht, was ich schrieb - a Durcheinander, wer was schrieb. :D

Wenn Du magst, zitier bitte. Das wäre für mich einfacher.

Falls es für Dich mit mehr Aufwand verbunden ist, als Du investieren möchtest, verstehe ich des auch.

Dann evtl. ein ander x :)

Werbung:
Ist der Kranke schuld an seiner Krankheit?

Ich denke in den meisten Fällen ja, weil er durch die eigenen Glaubenssätze diese Situation herbeigerufen hat. In wie weit manche Eriegnisse im Leben "vorher festgelegt" wurden - das würde mich auch mal sehr interessieren. Da gehen die Meinungen anscheinend sehr weit auseinander.

Meine Heilerin sagt immer: Es gibt keine Schuld, sondern nur Erfahrungen.

Ist der Kranke schuld an seiner Krankheit?

Ich denke in den meisten Fällen ja, weil er durch die eigenen Glaubenssätze diese Situation herbeigerufen hat. In wie weit manche Eriegnisse im Leben "vorher festgelegt" wurden - das würde mich auch mal sehr interessieren. Da gehen die Meinungen anscheinend sehr weit auseinander.

Meine Heilerin sagt immer: Es gibt keine Schuld, sondern nur Erfahrungen.

Da es keine Schuld gibt im Leben ist er unschuldig, deshalb denke ich, nur wenn man nicht krank ist, heisst das noch lange nicht, dass man davon gefeilt sein wird auf Lebezeit, ... . Die meisten Menschen sterben an Krankheiten, ... .

@Sterni

Habe gelöscht, was ich schrieb - a Durcheinander, wer was schrieb. :D

Wenn Du magst, zitier bitte. Das wäre für mich einfacher.

Falls es für Dich mit mehr Aufwand verbunden ist, als Du investieren möchtest, verstehe ich des auch.

Dann evtl. ein ander x :)

was meinst du mit zitieren einfach alles unter deinen text dann schreiben?

Werbung:
Der Schmerz ist ein Gefühl, der Gedanke über den Schmerz macht Leid zu einer Verstandssache...Leid ist die Betrachtung des Schmerzes...wenn ich nicht an Leid denke, sehe und spüre ich kein leid...aber den Schmerz hab ich trotzdem noch in mir....ich betrachte schmerz dann nur nicht mehr als leidvoll sondern als schmerzhaft, zugleich ist der schmerz dann weniger schmerzhaft...manchmal eben auch micht mehr erkennbar...auch wenn er noch im innern da sein sollte

Ja, ok, vielleicht hat Leid manchmal auch mehr mit Drama als allem anderen zu tun.

Schmerz kann aber auch zermürben und dann find ich es mehr als verständlich, wenn jemand leidet.

Zurück
Oben