ist der kranke schuld an seiner krankheit?

bewegungsmangel...obwohl...der körper das eigentlich doch gerne tut...was hindert ihn...denn da...?
wieso bekommt man seinen hintern nicht hoch ...wieso muss einem sowas überhaupt gesagt werden...?
weil der köper ein ********* ist bzw...hat?
wie konnte es zu dieser körperfeindlichen einstellung überhaupt kommen ...warum und durch was hat man sich der natur gegenüber ...was der körper ja eigentlich ist ....so entfremdet...?
was ist der körper vor allem?

ich sags dir ....ein gefühlscreator...
gefühle aber sind unwissenschaftlich...nicht relevant wie es da so schön hiess
ja und dann darf man sich nicht wundern ...wenn nur aufs hirn gesetzt wird ...auf die andere hälfte meine ich jetzt..und auf die bilder...aus einer verbindenden welt nicht geachtet werden darf...weil auch irrelevant..bis schizophren...
#und das führt dann zu all den verkorksten weltbildern ..mit denen sich otto normalverbraucher rumzuschlagen hat
frag doch einfach das herz...geht nicht das ist doof und uncool.
so den rest musste jetzt selber tun:D

und weiter gehts mit den pauschalen Unterstellungen.

Wo ist denn DA ?

Zumindest bist du so gnädig, überhaupt mal einzuräumen, daß es sowas wie Psychosomatik doch tatsächlich auch im grausigen Medizinbereich gibt.

Ich wette du schaffst keine 200 Meter Dauerlauf um den Block.

Werbung:
@Sterni ;)

Wie stehst Du zu meinen Überlegungen - wie siehst Du das?

Nach einem Schuldigen für etwas zu suchen, funktioniert nur in einem System, in dem das Weltbild

richtig/falsch, gut/böse ... existiert.
ja...eben hier..die welt kann nicht ohne existieren...also gibts auch ein gut und böse und damit schuld...sogar ne schuld ,die sich vererbt...aber notwendig ist...um verantwortung ...zu kreieren durch eben deine antworten..im sinne deines individuellen seins..sprich ...ein neuer mensch...
Weiterhin gibt es (einen) Richter, d. entscheidet/entscheiden, was nun gut/böse,..,..ist.
ego ist böse..der böse trieb...sozusagen..nicht moralisch..sehen sondern eher so wie plusminus in der elektrizität...dient der unterscheidung..der richter ist quasi ..die gemeinschaft..das gute..warum gut.?..weil dadurch seele sich entwickelt...die dich über dein ego erhebt)
Was fehlt noch? :D

Achja - Strafe und Belohnung, die d. Richter 'verhängt/verhängen', anordnet/anordnen...

das verhalten in der gemeinschaft...stichwort ...es ist nicht gut,dass der mensch alleine sei...in und durch ego vereinsamt
durch das bemühen um den nächsten wird liebe angezogen...die belohnung...

Wer tatsächlich danach fragt, ob 'der Kranke' 'Schuld' ist an seiner Krankheit, geht nach meinem Verständnis (auf Grund der Fragestellung) davon aus, dass auf jeden Fall jemand 'Schuld' ist..

Ist es 'der Kranke', hat er etwas 'falsch' gemacht und wird nun dafür bestraft...

nein nicht bestraft...es dient einfach der orientierung...wie dass kind eben lernen mus ,dass ne herdplatte heiss ist...bzw..sein kann.hat der mensch gegen etwas vertossen ...was es nun aufzuarbeiten gilt..
Von wem?

Wer ist der Richter?

da ist kein richter...es sind gesetzmässige abläufe..über das leiden soll man lug werden wie es soo schönn heisst...um auf den weg der fülle zu stossenso ein wenig trial and error..bis man dann reif ist für den weg der nächstenliebe..

Leid? Was ist leidß Nur ein Gedanke...Ich seh kein Leid bei anderen menschen mehr und eigenes leid? Schon lange überwunden....mich lange schon befreit von der Äusserlichkeit von krankheit

Ich denke da gerade an eine Begebenheit, die sich in einem anderen Thread abspielte und die ich mit dem, was Du jetzt schreibst, nicht zsamma bekomme...

Ich habe Dich dort als frustriert erlebt - was ich wiederum mit Leid verbinde...

Oder verbindest Du damit was Anderes?

Ich denke da gerade an eine Begebenheit, die sich in einem anderen Thread abspielte und die ich mit dem, was Du jetzt schreibst, nicht zsamma bekomme...

Ich habe Dich dort als frustriert erlebt - was ich wiederum mit Leid verbinde...

Oder verbindest Du damit was Anderes?

frust hat nichts mit leid zu tun.....und ich weiss jetzt nicht was du meinst....falls doch, genervt von etwas sein, dass man immer hört hat mit frust und leid überhaupt nichts zu tun

und weiter gehts mit den pauschalen Unterstellungen.

Wo ist denn DA ?

Zumindest bist du so gnädig, überhaupt mal einzuräumen, daß es sowas wie Psychosomatik doch tatsächlich auch im grausigen Medizinbereich gibt.

Ich wette du schaffst keine 200 Meter Dauerlauf um den Block.

du ich kann nicht mehr lange auf dein hypersensibles nervensysthem rücksicht nehmen
ich laufe nicht so gern ...das stimmt...fahre lieber fahrrad
ja die medizin ist für mich keine heilige kuh mehr #dazu steh ich
gottseidank liegt das hinter mir
willste jetzt wieder son lobgehudel von mir #ist doch auch für...den backstage oder so...

wenn da son richtig kerniger kotzbrockeen vor dir ist
da kannste deine wertschätzung am besten dran abtrainieren#da weisste wieviel du schon vom ego transzendiert hast:D
das der grund weshalb man seine feinde lieben sóll..
nur ego kann sich ärgern...:)

Mitgefühl ist, wenn dir einer was erzählt und du angemessen reagierst
und Empathie ist, wenn du jemanden nach etlichen Wochen des Schweigens fragst: "hey, was ist los?"
Aber wem sag ich das :D

:D,......naujo,....Empathie heißt nix anders als wertschätzend und/oder "einfühlungsvermögend" und/oder mitfühlend zu agieren.

Der Begriff Empathie (altgriech. ἐμπάθεια empátheia ‚Leidenschaft‘; vgl. auch συμπᾰθεία sympatheía ‚Sympathie‘; Substantiv aus dem Verbum συμπάσχειν sympás|chein ‚mit leiden‘) bezeichnet die Fähigkeit, Gedanken, Emotionen, Absichten und Persönlichkeitsmerkmale eines anderen Menschen oder eines Tieres zu erkennen und zu verstehen. Zur Empathie gehört auch die Einfühlung als eigene Reaktion auf die Gefühle Anderer wie zum Beispiel Mitleid, Trauer, Schmerz oder Hilfsimpuls.[1]

Empathie spielt in vielen Wissenschaften eine fundamentale Rolle, von der Kriminalistik[2] über die Psychologie, Physiologie, Pädagogik, Philosophie, Medizin und Psychiatrie bis hin zum Management oder Marketing.

WIKI :D

:umarmen:

Werbung:
wenn da son richtig kerniger kotzbrockeen vor dir ist
da kannste deine wertschätzung am besten dran abtrainieren#da weisste wieviel du schon vom ego transzendiert hast:D
das der grund weshalb man seine feinde lieben sóll..
nur ego kann sich ärgern...:)

Das stimmt so nicht. Ich stelle mir die Persönlichkeit wie einen Schweizer Käse vor. Und der Kotzbrocken ist derjenige, der die Löcher sucht, um dann seinen Schimmel in den Käse zu tun (wo er aber nicht hingehört) :D

Zurück
Oben