ist der kranke schuld an seiner krankheit?

Werbung:
Ich sehe viel Tote, trotz Chemo, doch die Überlebensrate ist doch deutlich gestiegen.

Lg
Lumen

Kannst du mir das näher erklären? Mein Thema ist, dass ich das nicht einsehen kann. Ich schrieb ja schon, mir fehlen die Vergleichszahlen.
Einfach so dahin gesagt, kann ich das nicht als gegeben annehmen.
Und ja, mir ist klar, dass man nach jedem Strohhalm greift... allerdings ist das auch das Prinzip der Süchtigen (und denen bringt das nur noch mehr Schaden), von daher............

Kannst du mir das näher erklären? Mein Thema ist, dass ich das nicht einsehen kann. Ich schrieb ja schon, mir fehlen die Vergleichszahlen.
Und ja, mir ist klar, dass man nach jedem Strohhalm greift... allerdings ist das auch das Prinzip der Süchtigen (und denen bringt das nur noch mehr Schaden), von daher............

Sayalla,

ich sehs einfach.

Wenn ich Leute nach 10 Jahren wieder sehe, und sie "trotz Chemo" bis dahin gut gelebt haben, wie sie mir versichern.
Ich kann es nicht übersehen.

Ich kenne mich aus in den Wirkungsweisen der Chemos...da sag ich nur "Kill Bill".

Lass mich aber jetzt bitte nicht zum Verfechter von Chemo werden:rolleyes:

Ich respektiere die Entscheidung der Menschen, wenn sie einer Chemo zustimmen.

Lg
Lumen

Jimmy, wenn ich das mal so frei sagen darf, es passt aber - zu Berlin.

Da kippt jemand am Fahrkartenautomaten in der Bahn um, sackt langsam runter - die ganze Bahn ist voller Menschen! - aber keiner kehrt sich drum, alle bleiben sitzen, fast keiner fühlt sich verantwortlich.

So ist es auch auf der Straße, auf den Gehwegen - meinem Blick bisher nach. 10 Jahre Berlin = meine Erfahrungen.

Und so erlebe ich auch manche Hunde hier. Kaum Reaktionen, so wirkt es.

Wo ist da jetzt Schuld...bei wem liegt schuld....fahrkartenautomat?...letztendlich ist schuld nur eine sichtweise, doch dass heisst nicht weil der mensch eine sichtweise im bezug auf etwas entwickelt, dass es auch eine schuld gibt....schuld gibt es nicht...es gibt Wertungen, Sichtweisen, Moralvorstellungen....alles kommt aber vom menschen....mit Schuld hat das aber alles nichts zu tun....wie gesagt, schuld gibt es nur in den kopfen...aber von einer höheren mataebene aus betrachtet, gibt es schuld nicht

Zuletzt bearbeitet:
Sayalla,

ich sehs einfach.

Wenn ich Leute nach 10 Jahren wieder sehe, und sie "trotz Chemo" bis dahin gut gelebt haben, wie sie mir versichern.

Ich kenne mich aus in den Wirkungsweisen der Chemos...da sag ich nur "Kill Bill".

Lg
Lumen

danke....finds für mich hilfreich...deine fomulierung...
ich hoffe ...es nimmt mir keiner übel:)

Sayalla,

ich sehs einfach.

Lg
Lumen

Ja klar, das sollte man jedem selbst überlassen. Hoffentlich wird bald ein Heilmittel gefunden. :)

Noch vor 50 Jahren war z.B. die Diagnose "akute Leukämie" (ob lymphatisch oder myoblastisch ist da egal) in einem überwiegenden Anteil der Fälle ein Todesurteil. Da hast Du schonmal in dieser Krebsart, mit guten Vergleichszahlen.

Noch vor 50 Jahren war z.B. die Diagnose "akute Leukämie" (ob lymphatisch oder myoblastisch ist da egal) in einem überwiegenden Anteil der Fälle ein Todesurteil. Da hast Du schonmal in dieser Krebsart, mit guten Vergleichszahlen.

Na, das ist doch schon mal ein Fortschritt, der nicht wegzudiskutieren ist.

Werbung:
Zurück
Oben