Ist das ueberhaupt moeglich?

Hallo proyect_outzone!

Ja sicher, und jeder, wie auch du, möchte dieser eine sein, nicht wahr? :lachen:

Du magst das zum Lachen finden. Ich finde, dass jemand, der ungewöhnliche Behauptungen aufstellt, diese auch irgendwie untermauern sollte.

Das nennt sich dann Freundschaftsdienst oder wie?

Mit Freundschaftsdienst hat das eigentlich nichts zu tun...

Würdest du auf Bitten von jemand völlig fremden, der deine handwerklichen Fähigkeiten anzweifelt nen Umzug im Alleingang machen

Vielleicht nicht. Allerdings kenne ich keine Menschen, die behaupten, einen Umzug im Alleingang machen zu können. Falls ich welche kennen würde, dann würde ich wohl einen Beleg fordern.

oder ein Haus renovieren

Machbar! Und belegbar...

oder den Garten Umbauen oder nen vergammelten Autowagen restaurieren

Warum nicht!? Ein Auto zu restaurieren ist für eine einzelne Person möglich. Und die könnte das auch beweisen...

oder einfach nur nen 20 Quadratmeter Teppich knüpfen.... ?

Ich denke, auch das ist möglich....

Sind doch eh alles wieder Geschichtln für die nächsten Außenstehenden. Wenn ich dir heut sage, dass damals zu Mind-Gate Zeiten (Mindgate war eines der ersten Astralreisenforen) viele erfolgreiche Versuche in mehreren Bereichen unternommen wurden, die auch viele gute Erfolge hatten, dann wirst dass genauso für Geschichten halten wie meine heutigen Reden.

Nicht unbedingt. Wenn diese Versuche kontrolliert und gut dokumentiert waren, dann würde ich sie mir gern ansehen. Hast Du Links zu den Studien?

Genauso wirds in 5 Jahren sein, wenn du tatsächlich nen großen Test machst. Es bleiben, wenn überhaupt, nur kopierte Texte und alte Chatlogs übrig, während die originale Internetseite meist schon verschwunden und vergessen ist und man die meisten Leute schon längst nicht mehr kennt.

Genau deswegen ist es wichtig, solche Versuche kontrolliert und gut dokumentiert ablaufen zu lassen. Damit sind sie nämlich sozusagen wasserdicht. Leider sind sie so auch nachvollziehbar und angreifbar.

So bleiben diese Tests am ende nur eigene Belustigung und ggf. noch Dienst für Freunde. Und das sind die einzigen Gründe sowas zu tun.

Das sehe ich völlig anders. Sollte es tatsächlich Menschen geben, die in der Lage sind, ihren Körper während einer OOBE zu verlassen und an Orte zu reisen, dann wäre das eine geradezu phantastische und umwälzende Sensation. So etwas sollte natürlich dokumentiert werden. In den bisher durchgeführten Studien ist sowas allerdings noch nicht passiert.

Jedoch ists für mich keine Belustigung (...mehr) und als Freund würd ich dich auch nicht bezeichnen :D.

Schade! Ich entwickle gerade warme Gefühle für Dich. :D

Also nehm ich mir gewiss nicht die Zeit von bis zu 4 Wochen, bloß um dir persönlich nen Gefallen zu tun.

Das sollst Du ja auch nicht. Du solltest Dir den Gefallen tun, Deine teils haarsträubenden Behauptungen zu belegen.

Gruß, Schlucke.

Werbung:
Ganz viel "Bla Bla"
Du kannst ja ein Posting wunderbar in Sinnlosen Nonsense Zerlegen. Aber trägt es was zu deinem oder meinem Kernthema bei, wenn du 3 Kernsätze in so nem Paket an nonsense verpackst? Keine Sorge, die wichtigen zum Thema gehörenden Aussagen werden schon nicht zerbrechen, wenn sie alleine da stehen. :D

Du solltest Dir den Gefallen tun, Deine teils haarsträubenden Behauptungen zu belegen.

Bereits getan. Oder meinst du dich damit?

@ proyect_outzone!: ich glaub hier ist echt jemand interessiertes - klingt als ob er bezahlen will für den versuch - toll!

:lachen:... das währs ja!

Sowas währe aber teuer. Wenn ich die für Astralreisen in Anspruch genommenen Versuchszeiten incl. Vor- und Nachbereitungen in Rechnung stell und dafür nur Supergünstige 15,99 Brutto die Stunde nehme, dann kommen wir schon auf 4 Stunden pro Versuch, was bei den benötigten 40 Versuchen 160 Stunden bzw. 2558,40 Euro zuzüglich Arbeitgeberanteil der Sozialversicherung. Nicht zu vergessen ist, der Verdienstausfall, da ich während der "professionell" durchgeführten Versuchstage aufgrund der Änderungen der Bedingungen (Kernpunkt ist den täglichen Schlaf in 2 bis 3 gleiche Teile zu Teilen, was auch das Privatleben für diesen Tag einschränkt) nicht einer regulären Arbeit nachgehen kann.

Aber ich mach das gewiss nicht nur für die paar mickrigen Ocken.

Hallo Schlucke!

Das sehe ich völlig anders. Sollte es tatsächlich Menschen geben, die in der Lage sind, ihren Körper während einer OOBE zu verlassen und an Orte zu reisen, dann wäre das eine geradezu phantastische und umwälzende Sensation.
Naja, eine ziemlich gedämpfte Sensation vermutlich: Es gibt zwar etliche glaubhafte Berichte darüber, dass so etwas möglich ist, und laut denen reale Dinge korrekt wahrgenommen wurden, die eigentlich außer reichweite waren - aber: Ich bezweifle, dass man sich jemals sicher sein kann, wirklich exakt diese Realität wahrzunehmen. Kann mich zum Beispiel an eine eigene OBE erinnern, in der ich den Raum, in dem ich mich befand, sehr realistisch wahrgenommen habe (etwas klarer und farbintensiver wohl) ... allerdings fehlten zwei Stühle und eine Büchervitrine :D

Vielleicht wäre es ja möglich, wer weiß ...? Aber ich denke, es wäre zumindest sehr schwierig, ganz ohne "Fehlerquote".

Hallo Elgrin!

Naja, eine ziemlich gedämpfte Sensation vermutlich:

Wenn's zweifelsfrei funktioniert, sollte das schon eine erhebliche Sensation sein.

Es gibt zwar etliche glaubhafte Berichte darüber, dass so etwas möglich ist, und laut denen reale Dinge korrekt wahrgenommen wurden, die eigentlich außer reichweite waren -

Das Problem bei solchen "Berichten" ist, dass der "Astralreisende" sich auch eingebildet haben kann, dass er tatsächlich reiste. Natürlich scheinen diese Leute glaubhaft, weil sie selbst ja überzeugt sind.

aber: Ich bezweifle, dass man sich jemals sicher sein kann, wirklich exakt diese Realität wahrzunehmen. Kann mich zum Beispiel an eine eigene OBE erinnern, in der ich den Raum, in dem ich mich befand, sehr realistisch wahrgenommen habe (etwas klarer und farbintensiver wohl) ... allerdings fehlten zwei Stühle und eine Büchervitrine :D

Wenn ich Dich richtig verstehe, hältst Du es für möglich, dass manche "Astralreisen" tatsächlich stattfinden und andere nur Einbildung sind. Korrekt?
Wie unterscheidet man zwischen diesen? Lediglich anhand des Abgleichs zwischen Realität und Gesehenem?

Vielleicht wäre es ja möglich, wer weiß ...? Aber ich denke, es wäre zumindest sehr schwierig, ganz ohne "Fehlerquote".

Für mich ist logischer anzunehmen, dass die paar Beispiele, in denen korrekt Dinge erkannt wurden, dem Zufall zu schulden sind.

Gruß, Schlucke.

Hallo Schlucke!

Das Problem bei solchen "Berichten" ist, dass der "Astralreisende" sich auch eingebildet haben kann, dass er tatsächlich reiste. Natürlich scheinen diese Leute glaubhaft, weil sie selbst ja überzeugt sind.
Nicht unbedingt. Bei vielen Leuten sind das ja "Erst-Erfahrungen" (Klassiker: Die Nahtod-Erfahrung auf dem OP-Tisch); diese Leute sind dann oft nicht überzeugt, sondern wissen vielmehr gar nicht, wie ihnen geschehen ist - klar, die haben sich ja vielleicht nie zuvor mit sowas befasst.

Wenn ich Dich richtig verstehe, hältst Du es für möglich, dass manche "Astralreisen" tatsächlich stattfinden und andere nur Einbildung sind. Korrekt?
"Astralreisen" sind meiner Meinung nach nicht mit körperlichen Reisen gleichzusetzen - es bewegt sich ja kein Körper, sondern nur das "Bewusstsein". Ich denke auch nicht, das etwas "den Körper verlässt" und in der Gegend rum schwebt, wie man sich das vielleicht klassischerweise vorstellt. Und wenn doch, dann nimmt dieses Etwas die Welt nicht zwangsweise wahr, wie es der materielle Körper täte.
Insofern wäre auch eine Bewertung in Form von "tatsächlich" und "eingebildet" irrelevant. Es wird eine Umgebung erlebt, erfahren, die nicht mit der materiellen übereinstimmen muss, aber, wie ich vermute, kann.

Liest sich vielleicht sehr umständlich, aber ich möchte einfach nicht zu sehr werten, weil ich denke, dass es die persönliche Erfahrung das Wichtigste ist. Was im Leben ist schon objektiv und von persönlicher Bedeutung, außer in relativ engem Rahmen für eine bestimmte Gruppe? Welchen Raum und Wert hat Objektivität unter dem Strich in jemandes Leben?

Wie unterscheidet man zwischen diesen? Lediglich anhand des Abgleichs zwischen Realität und Gesehenem?
Wie gesagt: Vielleicht könnten ein paar Menschen tatsächlich solche Versuche erfolgreich durchführen (wenn sie denn daran interessiert wären), aber sicher sein, dass sie immer alles so wahrnehmen, "wie es ist", wäre ich nicht. Also, bevor man sich auf etwas verlässt, meiner derzeitigen Meinung nach, ganz klar: Abgleichen!

Für mich ist logischer anzunehmen, dass die paar Beispiele, in denen korrekt Dinge erkannt wurden, dem Zufall zu schulden sind.
Halte ich für unterbewertet. Aber ich glaube, das ist einfach Ermessenssache, und zumindest keinen Streit wert - wie er hier im Forum leider öfter stattfindet.

Bestimmt hast du das schon öfter gelesen: Die meisten kennen OBEs in irgendeiner Form - "Falsches Erwachen" gehört z.B. auch dazu.
Falls du so eine Erfahrung selbst noch nicht gemacht hast: Es ist eine ziemlich faszinierende; vielleicht kommst du ja noch in den Genuss - auf positive Art natürlich.

Werbung:
Zurück
Oben