Ist DAS typisch Wassermann? (aszendent krebs, mc wassermann)

Werbung:
natürlich bin ich was das angeht total emotional eingebunden. aber das ändert nichts daran, dass ich eure beiträge schätze und ernstnehme.

natürlich hänge ich auch daran, sonst würde es mich wohl kaum beschäftigen ihn verstehen zu wollen, oder?

und wenn dann das ganze "gegen mich" ausfällt. gut, dann ist es so. aber dann verstehe ich es wenigstens. und das ist das einzige das hier für mich zählt.

und meine eindrücke über die situation werde ich ja wohl noch mitteilen können, denn schließlich ist auch die vorgeschichte etwas erlebtes und mein eindruck.

es ist nicht gegen dich. das ist fast schon pluto- schwarz/weiss- denke. :tomate:
du tust dir damit selbst keinen gefallen; deshalb schlug ich auch vor, dein radix, nicht seins, anzusehen.
 
es ist nicht gegen dich. das ist fast schon pluto- schwarz/weiss- denke. :tomate:
du tust dir damit selbst keinen gefallen; deshalb schlug ich auch vor, dein radix, nicht seins, anzusehen.

es ging mir wie gesagt um das verstehen. wenn du meinst, dass meins da weiterhilft, dann sag ich dir gern meine daten

31. August 1987 01:50 Dortmund, Deutschland
 
Hallo,

ich wende mich hier an euch weil ich echt nicht mehr weiter weiß.
Vor etwa zwei Monaten verließ mich mein Freund mit der Begründung, dass er mich wohl nicht mehr genug liebe. Es gab in unserer Beziehung (etwas über ein Jahr) gegen Ende einige Probleme, die leider durch seinen Schlussstrich nicht komplett zur Aussprache kommen konnten bevor die Beziehung zerbrach.
Diese Trennung tat zwar sehr weh, allerdings konnte ich damit umgehen, denn ich konnte es nachvollziehen(!), verstehen, auch wenn es nicht meine Sichtweise war.

In der ersten Zeit der Trennung hatte sich bei mir dann persönlich viel getan. Ich bin mit mir selbst und meiner Einstellung zum Leben und meiner Zukunft quasi mit Siebenmeilenstiefeln voran geprescht, was sehr gut tat.

Nach ein paar Wochen trafen wir uns dann auf einer Feier wieder, sprachen sehr sehr viel und kamen einander näher.
Was für uns beide absolut schön war und nicht das geringste Problem darstellte, wir fühlten uns einfach glücklich damit.
So ging es dann noch zwei/drei Wochenenden. Am vorletzten Freitag sagte er mir dann, dass er mich liebt. Für ihn sind das sehr sehr besondere Worte die er niemals aussprechen würde wenn es nicht absolut der Wahrheit entspräche.
Am nächsten Morgen "erfuhr" ich dann, da er mich nicht anlügen konnte, dass er für den nächsten Freitag ein Date habe.
Das hat mich im Zusammenhang mit dem letzten Abend doch recht getroffen... ich sagte ihm, es sei vollkommen ok, allerdings würde ich dann nicht mehr so wie jetzt zu ihm kommen. Daraufhin sagte er mir, dass er momentan seine absolute Freiheit brauche und die habe er nicht, wenn er nicht absolut alles tun könne was er wolle. Daraufhin begann dann auch er bitterlichst zu weinen, niemals hab ich ihn derart weinen sehen..... es war ein schwerer Abschied danach.
Nun ist es so geblieben, dass es wieder vorbei ist. Er ist letzten Freitag zu seinem Date gegangen und ich komme seit diesem besagten Morgen nicht mehr klar.
Ich bin traurig und wütend. Denn ich kann in diesem Gesamtzusammenhang das ganze NICHT NACHVOLLZIEHEN, garnicht! Und das macht mich fertig.

Warum diese Verzweiflung bei ihm?? Wie bitte frei sein wenn man es weder im Kopf noch im Herzen ist?
Ich versteh es einfach nicht. Den Freiheitsdrang ja, aber nicht gepaart mit diesen Umständen.

Kann mir jemand helfen das ganze zu verstehen? Ich bin um so viele Wochen zurückgeworfen, bzw. eigentlich noch viel betroffener als bei der eigentlichen Trennung ;(
Bitte helft mir!

Lea

Das hört sich nach Liebeskummer an. Astrologisch wird dir hier ja schon ausführlich der Fall zu diesem "typischen" Wassermann, Krebs-Aszenenten, Mond-Löwen erläutert. Hinsichtlich des Liebeskummers möcht ich dir sagen:
du blickst gerade sehr stark auf seine Seite, versuchst ihn und seine Situation zu verstehen. Ich möchte dir raten, deinen Blick wieder mehr auf dich selbst zu richten, auf deine Seite. Finde wieder Selbständigkeit, Halt, Stabilität in dir: komme wieder bei dir an, konzentriere dich auf dich, deinen Weg, deine Projekte.
Wenn du wieder in deiner Mitte angekommen bist, dann kannst du dir den Fall noch einmal ansehen und wirst ihn ganz anders verstehen.

Im Moment, in deiner Liebeskummerphase, lenken dich die Gedanken über ihn eher von dir selbst ab, bringen dich aus deinem Gleichgewicht. Es wird dir helfen, wenn du jetzt erst einmal wieder Stabilität aus dir selbst heraus entwickelst.

Liebe Grüße :)
E.
 
es ist der pluto transit, im geburtshoroskop steht zudem noch der neptun am dc.

oh. ok. Dass es sich um einen Pluto-Transit handelt war mir klar, Neptun am DC is mir neu. Pluto auf Neptun kann aber auch für Ent-Illusionierung stehen.
Zumindest war das bei mir der Auslöser einer Ent-Illusionierungs-Phase.
 
Das hört sich nach Liebeskummer an. Astrologisch wird dir hier ja schon ausführlich der Fall zu diesem "typischen" Wassermann, Krebs-Aszenenten, Mond-Löwen erläutert. Hinsichtlich des Liebeskummers möcht ich dir sagen:
du blickst gerade sehr stark auf seine Seite, versuchst ihn und seine Situation zu verstehen. Ich möchte dir raten, deinen Blick wieder mehr auf dich selbst zu richten, auf deine Seite. Finde wieder Selbständigkeit, Halt, Stabilität in dir: komme wieder bei dir an, konzentriere dich auf dich, deinen Weg, deine Projekte.
Wenn du wieder in deiner Mitte angekommen bist, dann kannst du dir den Fall noch einmal ansehen und wirst ihn ganz anders verstehen.

Im Moment, in deiner Liebeskummerphase, lenken dich die Gedanken über ihn eher von dir selbst ab, bringen dich aus deinem Gleichgewicht. Es wird dir helfen, wenn du jetzt erst einmal wieder Stabilität aus dir selbst heraus entwickelst.

Liebe Grüße :)
E.

so kann man das was ich meinte, sensibler ausdrücken. ;)
 
es ging mir wie gesagt um das verstehen. wenn du meinst, dass meins da weiterhilft, dann sag ich dir gern meine daten

31. August 1987 01:50 Dortmund, Deutschland

Ein Wassermann und eine Jungfrau ...

Ich bin Wassermännin und ich fliehe Jungfrauen als Partner,
ein Wassermann lebt über seine Phantasie und eine Jungfrau, durch
ihre Erdverbundenheit, der Wassermann muss, einfach dieses Gefühl
von Freiheit haben, pedantische Strukturen, wie sie die Jungfrau gern mal hat...:D
sind dem Wassermann ein Graus.


An der langen Leine, da fühlt er sich wohl der Wassermann, jawoll !
 
oh. ok. Dass es sich um einen Pluto-Transit handelt war mir klar, Neptun am DC is mir neu. Pluto auf Neptun kann aber auch für Ent-Illusionierung stehen.
Zumindest war das bei mir der Auslöser einer Ent-Illusionierungs-Phase.

eben darum. da der pluto transit retrograde war, erschliesst sich auch das hin- und her. noch dazu drückt der transit in opp zum ac.
auf der einen seite ist das "oh es war so schön mit leamila, warum nicht wieder" und dann das "aber es geht nicht, es ist eine illusion". pluto ist ein bouncer; und er geht ans eingemachte.
 
Das hört sich nach Liebeskummer an. Astrologisch wird dir hier ja schon ausführlich der Fall zu diesem "typischen" Wassermann, Krebs-Aszenenten, Mond-Löwen erläutert. Hinsichtlich des Liebeskummers möcht ich dir sagen:
du blickst gerade sehr stark auf seine Seite, versuchst ihn und seine Situation zu verstehen. Ich möchte dir raten, deinen Blick wieder mehr auf dich selbst zu richten, auf deine Seite. Finde wieder Selbständigkeit, Halt, Stabilität in dir: komme wieder bei dir an, konzentriere dich auf dich, deinen Weg, deine Projekte.
Wenn du wieder in deiner Mitte angekommen bist, dann kannst du dir den Fall noch einmal ansehen und wirst ihn ganz anders verstehen.

Im Moment, in deiner Liebeskummerphase, lenken dich die Gedanken über ihn eher von dir selbst ab, bringen dich aus deinem Gleichgewicht. Es wird dir helfen, wenn du jetzt erst einmal wieder Stabilität aus dir selbst heraus entwickelst.

Liebe Grüße :)
E.

ja... ich denke damit hast du vollkommen recht...
ich finde nur ohne dieses "verstehen" momentan keinen rechten weg hinaus aus meinem liebeskummer.
... ich weiß, wie gesagt, nicht weiter :(
 
Werbung:
ja... ich denke damit hast du vollkommen recht...
ich finde nur ohne dieses "verstehen" momentan keinen rechten weg hinaus aus meinem liebeskummer.
... ich weiß, wie gesagt, nicht weiter :(

Loslassen...

...in der Ruhe ankommen, in der Einsamkeit dich selbst spüren, Stärke, Selbstliebe und Sanftheit enfalten. Trauern. Freiheit, Verantwortung leben.

:trost:
 
Zurück
Oben