ist das total verrückt oder kann da was dran sein?

Werbung:
was auch immer; jedenfalls ist es eine konfliktgeladene Situation.
wenn du an diese Person denkst, ist da ein negatives Gefühl - in dir.
das sagt nichts darüber aus, wie diese andere Person ist.
vielleicht ist sie total mies, vielleicht sind´s nur Mißverständnisse.

äh nein, niemand, der sie kennt, will etwas mit ihr zu tun haben, nicht in der verwandtschaft, und auch nicht ausserhalb der verwandtschaft.

äh nein, niemand, der sie kennt, will etwas mit ihr zu tun haben, nicht in der verwandtschaft, und auch nicht ausserhalb der verwandtschaft.

Das klingt nach einer bemerkenswerten Einschätzung deinerseits, muss aber nicht den Tatsachen entsprechen, es sei denn du kennst ausnahmslos alle Personen, die mit jener Verwandten verkehren.

Ich bezweifle das. Viel eher sieht es so aus, als würdest du gegen jene Verwandte mobilisieren...

Du kannst hier die schrecklichsten Dinge erzählen, die ach so furchtbare Person wird sich hier kaum zu Wort melden.

Wenn man jemanden schon nicht mag, so sollte man doch die Eier(stöcke) haben und das die Person auch wissen lassen.

Ein Geschenk anzunehmen, nett zu lächeln und nichts zu sagen, hintenrum aber so einen Dreck rauszuschleudern, ist aber auch eine Kunst für sich...

Herzliche Gratulation zu diesem Kunststück - jeder bekommt, was er verdient xD

Das klingt nach einer bemerkenswerten Einschätzung deinerseits, muss aber nicht den Tatsachen entsprechen, es sei denn du kennst ausnahmslos alle Personen, die mit jener Verwandten verkehren.

Ich bezweifle das. Viel eher sieht es so aus, als würdest du gegen jene Verwandte mobilisieren...

Du kannst hier die schrecklichsten Dinge erzählen, die ach so furchtbare Person wird sich hier kaum zu Wort melden.

Wenn man jemanden schon nicht mag, so sollte man doch die Eier(stöcke) haben und das die Person auch wissen lassen.

Ein Geschenk anzunehmen, nett zu lächeln und nichts zu sagen, hintenrum aber so einen Dreck rauszuschleudern, ist aber auch eine Kunst für sich...

Herzliche Gratulation zu diesem Kunststück - jeder bekommt, was er verdient xD
erstens ist das kein dreck und zweitens kennst du weder mich noch sie, also solltest du den ball ganz flach halten! ich kann auch nicht gegen sie mobilisieren, da ich rein gar nix über die person verraten habe, was wiedererkennungswert hätte. vielleicht solltest du besser woanders weiterschreiben. ich kenne übrigens tatsächlich fast alle personen, mit denen sie kontakt hat. dass jeder das bekommt, was er verdient, ist totaler blödsinn.

zur zeit denke ich auch immmer wieder mal, dass ich vielleicht eine überdrehte fantasie habe, allerding muss ich auch sagen, dass ich eine gute intuition und ein gutes ahnungsvermögen habe. das ist mein dilemma und jetzt weiss ich nicht mehr, was ich denken soll.
An dem Punkt wäre am besten, einfach irgendwas zu tun.
Und wenn es anfangs unglaublich dumm erscheint.
Einfach tun.
Zu denken aufhören, denn du denkst dich damit ja nur kaputt.

Letztendlich kommt nur das, was richtig für dich ist. Ich denke, dieses Grundvertrauen in das Leben wäre ein heilender Lernprozess für dich.
Verkopfen kann man viel, aber wenn man nicht vorhat, das Tun dem Denken nachfolgen zu lassen, kannste die Gedanken auch gleich in die Tonne hauen.

stell ich mir unangenehm vor, wenn da die ganze Zeit ein Buch oder sonstwas von jemandem steht, mit dem man irgendein Problem hat, denn das Ding erinnert einen ja immer wieder an diese Person und wühlt all die Gefühle auf, die damit zusammenhängen.

automatisch kommt dann auch ein beklemmendes oder einen sonstwie fahrig machendes Gefühl auf, und schwupps, schon geschieht ein Mißgeschick - und zwar weil man nicht in Ruhe bei der Sache war, die man gerade im Begriff war zu tun, sondern sich mit schlechten Gedanken und Gefühlen befasst hat.

ist halt die Frage, ob es einem reicht, das Ding weg zu tun, oder ob trotzdem immer mal wieder die Gedanken zu besagter Person und dem schwelenden Konflikt hintreiben. dann müßte man sich wohl selber mal ganz klar mit dieser Thematik und was sie in einem anrichtet auseinandersetzen.
Und mehr is es auch nicht, hast du sehr gut beschrieben.

genau dazu bin ich zur zeit überhaupt nicht in der lage. :unsure:

tja, dann wirst du auf Tipps angewiesen sein und ich würde dir den Tipp geben einfach nicht daran zu glauben, denn dir geschieht nach deinem Glauben und da nur Liebe heilt, solltest du sie einfach segnen mit samt dem Buch und in Zukunft den Kontakt meiden bis du wieder unterscheiden kannst was im Kopf entstanden ist und was du fühlst.....

..und schmeiss das Buch weg, aus den Augen, aus dem Sinn, ein kleines Ritual ist für viele hilfreich, verbrenne es und sprich dazu ein segnendes Gebet und Amen, dann ist das nicht mehr dein Job, das geht dann in höhere Sphären und das Problem ist erledigt...

..naja, wenn es so einfach wäre, dass du Tipps umsetzen könntest, was denkst du über Bachblüten zur Unterstützung deiner Gedanken dahin gehend, dass andere dir was übles wollen...?

.

Werbung:
also ich würd ja gern mehr über die Konstellation hören, zum sich besser reindenken können.

wenn @Yannah Anfang der Dreißiger war und die andere Frau (deutlich?) älter oder zwar gleichalt aber konservativer als Yannah, dann könnt ich mir zum Bsp denken, daß sie schlicht sonst nix zu schenken wußte und wirklich dachte, sie tut ihr damit einen Gefallen. ein Kochbuch schenken geht halt schnell mal in Richtung traditionelles Rollenbild (nicht automatisch, klar) : das Weibchen kocht und macht den Haushalt etc...

wenn Yannah nicht in dieses Klischee will, muß sie das ja nicht. ist ja IHR Leben und IHRE Partnerschaft.
dazu kann man dann aber auch stehen. laß die Andere doch eine andere Lebenseinstellung haben. ist ja DEREN Sache.
vielleicht hat diese Frau einen wunden Punkt getroffen, ein Lebensthema, mit dem Yannah eh nicht so ganz klar ist.

oder es ist total anders. wie gesagt: ich wüßte gerne mehr darüber.
eine Küchentisch-Weisheit noch am Rande: hinter Ablehnung/destruktiver Kritik und Ähnlichem steckt oftmals Neid.
womöglich ist die Kochbuch-Frau insgeheim neidisch auf deine Lebensart. denk´s mal durch, ob das passen könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben