A
AmandaJohneson
Guest
Liebe Amanda,
ich freue mich sehr wenn ich Dir ein wenig behilflich sein konnte. War mir eine Ehre !
Alles Liebe ASOKIA![]()
Ps.: Warum siehst Du die Wahrheiten, die ich schrieb, eigentlich als elitäre Süffisanz an ? Hast Du ein Problem mit Wahrheiten ?
Aber selbst wenn man von elitärer Süffisanz sprechen könnte. Ist das nicht allemal besser als die unterschwellige Aggression, die aus Deinen Worten spricht ?
Hallo Asokia,
ich habe etwas länger überlegt, ob ich Dir nochmal antworte, weil diese Art der ´Unterhaltung´ meistens nicht zu meinen gewählten Präferenzen gehört.
Aber wenn Du mir schon einen solchen Dienst zu erweisen bereit bist, na was bleibt mir anderes übrig, als mich zu revanchieren ?
Ist irgendetwas ´besser´ oder ´schlechter´ ? Für Dich offenbar ja.
Unterschwellige Aggression (bei mir) ? Mitnichten.
Allerdings stelle ich fest, die Begriffe Aggression, Arroganz, Überheblichkeit, nur als Beispiel, finden ja relativ häufig Verwendung in Deinem Vokabular. Wenn ich Dir also einen Tipp geben darf, so würde ich mich an Deiner Stelle einfach mal mit diesen Themen befassen. Spiegeln Deine Worte, die Du nach außen schleuderst, doch nur wider, was sich in Deinem Inneren anzustauen scheint.
Um aber nicht allzusehr vom Thema abzukommen, noch etwas zum ´Schicksal´:
Tommy schrieb:Vielleicht ist dir aber auch nur die Konsequenz dieser beliebten These "alles ist vorbestimmt" unangenehm. Doch wer A sagt, muß auch B sagen. Die Vorstellung einer determinierten Zukunft läßt eben nur Platz für funktionierende Puppen, die sich nach einem bereits geschriebenen Drehbuch bewegen, nicht für Subjekte, die selbst Pläne schmieden könnten.
Ich denke, das ist einer der großen Widersprüche in dieser Diskussion vor allem bei den Verfechtern der These "Alles ist vorherbestimmt." Sie machen sich einfach auch die letzten Konsequenzen nicht ausreichend klar, die ihre These mit sich bringt. Ein bißchen schwanger geht nicht, oder ?
Entweder seid Ihr determiniert oder ihr seid es nicht, also sollte man sich schon entscheiden. Wenngleich meine persönliche Sichtweise ja auch nicht so ganz einfach einzuordnen ist, aber das hatte ich ja anderweitig schon ausgeführt. Ich komme bestimmt an anderer Stelle noch erneut darauf zurück.