Ist das Schicksal vorbestimmt?

Ist das Schicksal vorbestimmt?

• Umfrageteilnehmer
    153
Hi Asokia,

mich würde aber doch noch was brennend interessieren:

Wie verläuft so ein Gesprâch? Hörst du eine Stimme oder, oder...?

Und wie weisst du genau, dass das der Gott ist der zu dir spricht? Wie macht man so ein Unterschied?

Ich hoffe du liest das noch und würde mich auf eine Antwort freuen.

:liebe1:

Ich bin mal so frei um zu antworten! :weihna1

Das ganze hat letztendlich mit Bewusstsein zu tun.
Sich etwas be-wusst zu machen heisst etwas zu wissen.

In dieser Frage von dir,würde meine Antwort heissen:
Ich weiss wer zu mir spricht.
Ich habe keine Zweifel mehr,denn ich weiss.
Wer nur glaubt,der hat Zweifel.
Wer weiss,der ist sich be-wusst,denn er weiss.
Und er glaubt nicht mehr,da er keine Zweifel mehr hat,denn er weiss.

Grüsse vom Narren

Werbung:
Wenn es vorbestimmt ist, daß ich, sagen wir, morgen zum Mörder werde, dann kann ich von jetzt an machen was ich will, ich kann mich drehen und wenden wie ich will, ich habe keinen Einfluß auf das zukünftig Ereignis, nämlich daß ich zum Mörder werde, weil es ja "vorbestimmt" ist.

Wenn du morgen mordest bist du ein Mörder.
Du kannst dich drehen und wenden wie du willst,wenn du morgen mordest bist du ein Mörder!
Wenn du es tust,dann ist "dieser" Mörder in dir.
Und du musst und wirst ihn verwirklichen den Mörder,denn er gehört zu dir.

Heißt zugleich, ich bin dafür auch nicht verantwortlich zu machen, denn der Film ist ja bereits abgedreht und im Kasten;

Doch doch,du bist schon verantwortlich dafür.
Denn der Mörder ist ja in dir,also du bist es!

Auch wenn es schon abgedreht in Kasten ist (wie du es nennst) bleibst du dennoch der,der du bist.
In diesem Fall ein Mörder.

Aber im Kasten sind auch schon deine karmischen Wege enthalten,die dich vom Mörder zu einem nicht-Mörder machen.
Das Karma wird dich zur Erkenntnis zwingen.
Und auch dies ist schon im Kasten vollständig abgedreht.
Warum ist es schon abgedreht?
Weil es nur den Weg nach vorne gibt,dass heisst auch du (als Mörder) wirst den Weg zurück zu Gott finden,ja sogar müssen,denn solange wirst du inkarnieren. :clown:

ich kann ihn nicht mehr ändern, andernfalls würde sich die These *alles ist vorrbestimmt* in Wohlgefallen auflösen.

Was gibt es da zu ändern?
Du bist der,der du bist.
Wenn die Astgabelung auf deinem Wege ein Mörder ist,kannst du ihn nicht ändern,weil du in diesem Zeitpunkt des Mordes ein Mörder bist.
Wer oder was sollte deinen Weg aufhalten,oder ändern?
Dein freier menschlicher Wille war es zu morden,wer sollte dich aufhalten?
du dich selber,wenn es doch dein Wille ist/war?
*lach*

Ich sage jetzt mal ganz provokativ:
Du bist dir deines eigenen,göttlich-schöpferischem Potenzials,welches du ständig hast,nicht bewusst.
Sich etwas nicht bewusst zu sein bedeutet etwas nicht zu wissen,also nicht zu kennen.
Und weil du es nicht kennst,kannst du dich es nicht vorstellen.

Du bist ja garkein Mörder! :)
Denn du kennst es nicht,kannst es dir nicht vorstellen.
Warum beschäftigst du dich dann mit Dingen,die du nicht in dir trägst?

Oh,sage mir jetzt nicht dass du unter Umständen zum Mörder werden kannst.
Das kenne ich,und das kann unter Umständen jeder werden (ein Mörder).
Aber dies ist eben der freie Wille den jeder Mensch hat.
Ohne diesen freien Willen wäre der Mensch nicht in der Lage sich mit solchen Dingen zu beschäftigen,bzw. sich Gedanken darüber zu machen.

Grüsse vom Narren

Sicher, es ist einfacher, die Leichtigkeit des Seins in der Oberflächllichkeit zu leben, aber wer sich auf Dauer nicht in Tiefen wagt, kann ebenso nicht wirklich Höhen erreichen.

Ja, das Leben ist ein ständiges Verändern und Fliessen. Alles andere ist Stagnation.

Sei bestrebt, immer mehr Du selbst zu sein, Dein Leben zu leben.

ich kann dir aus eigener erfahrung nur 100% zustimmen. dass es dabei nicht immer ohne blessuren zugeht, versteht sich von selbst, doch es gehört einfach zum leben, lernen und erfahren dazu. es ist tatsächlich einfacher, weil bequemer, den oberflächlichen weg zu gehen, doch gerade die tiefen machen den sinn des lebens aus....... inspirieren, bereichern und lassen spirituelles wachstum zu!!!!

Das grundgerüst ist bestimmt schon fest .Aber der Mensch kann sich selbst aussuchen was er draus macht. So denke ich .Keiner weis was er führ ein Kreuz tragen muß oder alles erfahren muß um glücklich ocer betrübt ist .Denn aus Fehlern lernt man und dazu sind ja wir auf erden um zu lernen.

Man könnte auch sagen: Der Plan (im Sinne anvisierter Lerneinheiten) ist da. Und zwar vorgängig vor der realen materiellen Existenz. Er ist mein Plan, weil meine Seele ihn im bardo entworfen hat. Pläne können gelingen, aber auch scheitern. Ich kann z.B. mein Lebensthema verfehlen und abdriften, dann ist meine reale Existenz nicht kompatibel mit diesem Plan. Welche und ob ich die anvisierten Lehreinheiten lerne, hängt von meinen Reaktionen ab, die prinzipiell nicht vorherbestimmt sind (sonst wäre die Idee eines *Lernpensums* unsinnig). Daher kann auch die Idee eines vorherbestimmten Schicksals nicht greifen.

Das Schicksal ist vorbestimmt - von unserem höhern Bewussttsein! Es gibt etwas, was wir in diesem Leben lernen möchten.... (b wir das auch tun, ist eien ander Frage!)

Wir haben aber auch eine frei Wille, etwas zu erledeigen oder unerledigt zu lassen...

Die meisten Menschen haben ca. "75%" Schicksal und "25%" freie Wille...

Erleuchtung ist: "kein Schicksle" nur freie Wille zu haben. Das ist oft daran erkennbar, dass solche "Wesen" (nicht Menschen!!!) kein Horoskop mehr haben. (Unbekannter Geburtsdaten)

Shimon1938

Jeder sucht sich denn Weg aus für sein Leben! Der Lebenplan (film).Die lern aufgabe suchen wir uns von Leben zu Leben neu aus!

Bitte nicht persönlich nehmen meisterkind,denn du bist nicht der/die einzige der das öfters schreibt.

Aber wenn ich das immer lesen muss,dann muss ich zwangsläufig---->:wut2:

Also,nicht persönlich nehmen! :liebe1:

Grüsse vom Narren

Werbung:
Bitte nicht persönlich nehmen meisterkind,denn du bist nicht der/die einzige der das öfters schreibt.

Aber wenn ich das immer lesen muss,dann muss ich zwangsläufig---->:wut2:

Also,nicht persönlich nehmen! :liebe1:

Grüsse vom Narren
Lieber Narr :)

Ist es dein Schicksal, dass du das immer lesen musst? Kannst du es nicht einfach sehen?
Das hier --> :wut2: , kommt das nicht erst aus der Interpretation des Gelesenen?

:liebe1:

Zurück
Oben