Ist das Leben vorbestimmt oder nicht?

Andererseits - wenn z.B "die Aufgabe" lauten würde "alle Facetten des Lebens" kennenlernen zu müssen bevor man im Eins-Sein aufgehen kann, dann wirds zu einer "unendlichen Geschichte" weil da weder 1000 noch 100000 ja nicht einmal Milliarden von Leben ausreichen können - es gibt keine endliche Anzahl von "Lebensfacetten". Da könnte man genaus sagen man muss so lange reinkarnieren bis man alle Zahlen zu Ende gezählt hat (aber egal wie lange und wie weit du zählst, du kannst immer noch eins dazuzählen)

Es gibt keine endliche Anzahl von Lebensfacetten, ja, aber eine endliche Anzahl von LebensTHEMEN.
Und die hat man irgend wann durch und dazu braucht 's nun wirklich nicht Mrd von Leben.

Werbung:
Es gibt keine endliche Anzahl von Lebensfacetten, ja, aber eine endliche Anzahl von LebensTHEMEN.
Und die hat man irgend wann durch und dazu braucht 's nun wirklich nicht Mrd von Leben.
Könntest du mal so nett sein und mir ein paar von den "Lebebsthemen" aufzählen (wenn´s machbr ist auch gerne alle), damit ich weiss was mit "Lebensthemen" gemeint ist?

Könntest du mal so nett sein und mir ein paar von den "Lebebsthemen" aufzählen (wenn´s machbr ist auch gerne alle), damit ich weiss was mit "Lebensthemen" gemeint ist?

Die Hauptthemen sind Liebe, Gesundheit, Beruf und Finanzen.
Das wird dir wohl jeder Lebenberater bestätigen. :D

Aber natürlich gibt es auch viele andere Themen wie Elternschaft, Erziehung, Sinnsuche, Kreativität, Lernen und Lehren, Ordnen und Systematisieren, Kämpfen, Absicherung, Kommunikation und und und.
Vielleicht kannst du ja auch noch welche beisteuern? :)

Die Hauptthemen sind Liebe, Gesundheit, Beruf und Finanzen.
Das wird dir wohl jeder Lebenberater bestätigen. :D

Aber natürlich gibt es auch viele andere Themen wie Elternschaft, Erziehung, Sinnsuche, Kreativität, Lernen und Lehren, Ordnen und Systematisieren, Kämpfen, Absicherung, Kommunikation und und und.
Vielleicht kannst du ja auch noch welche beisteuern? :)
Ja ok, das ist dann wohl in 1000 Leben zu schaffen eventuell in 1230. Und ist natürlich auch nachvollziehbar dass alle 50 Milliarden Seelen da durch müssen. Wenn sie dann alle Eins-Sind, könnte ja alle Zwei-Sind vorbei kommen und dann muss man natürlich wissen wie man eine Eins-Zwei-Drei Familie gründet, welchen Beruf man ergreifen könnte und wie man dem kleinen Drei-Sein Manieren beibringt...
Oder nicht? Man könnte sich natürlich auch fragen gegen wen "das Eine" denn kämpfen können müsste ausser gegen sich selbst oder wem es denn was beibringen könnte ausser sich selbst von wem es denn etwas lernen könnte ausser von sich selbst, wogegen es sich absichern könnte ausser gegen sich selbst, mit wem es kommunizieren könnte ausser mit sich selbst, was es denn kreiren könnte, wenn es schon alles ist, was im Eins-Sein "Elternschaft" bedeuten könnte wenn es doch nur Eins ist, wen es denn erziehen könnte ausser sich selbst undsoweiterundsofort :-)

Ja ok, das ist dann wohl in 1000 Leben zu schaffen eventuell in 1230. Und ist natürlich auch nachvollziehbar dass alle 50 Milliarden Seelen da durch müssen. Wenn sie dann alle Eins-Sind, könnte ja alle Zwei-Sind vorbei kommen und dann muss man natürlich wissen wie man eine Eins-Zwei-Drei Familie gründet, welchen Beruf man ergreifen könnte und wie man dem kleinen Drei-Sein Manieren beibringt...
Oder nicht? Man könnte sich natürlich auch fragen gegen wen "das Eine" denn kämpfen können müsste ausser gegen sich selbst oder wem es denn was beibringen könnte ausser sich selbst von wem es denn etwas lernen könnte ausser von sich selbst, wogegen es sich absichern könnte ausser gegen sich selbst, mit wem es kommunizieren könnte ausser mit sich selbst, was es denn kreiren könnte, wenn es schon alles ist, was im Eins-Sein "Elternschaft" bedeuten könnte wenn es doch nur Eins ist, wen es denn erziehen könnte ausser sich selbst undsoweiterundsofort :)

Es ist egal, gegen oder für was oder wen man kämpft, es geht darum, das Prinzip Kampf zu erfahren.
Das gibt es auf der Seelenebene nicht.
Ebensowenig wie Eltern- und Kindschaft, denn Seelen vermehren sich nicht geschlechtlich.

Es ist egal, gegen oder für was oder wen man kämpft, es geht darum, das Prinzip Kampf zu erfahren.
Das gibt es auf der Seelenebene nicht.
Ebensowenig wie Eltern- und Kindschaft, denn Seelen vermehren sich nicht geschlechtlich.
Ich kann den Sinn darin nicht sehen und nicht nachvollziehen warum alle Einzelteile des Ganzen alle einzelnen Aspekte des Ganzen kennenlernen und erfahren müssten um das Ganze sein zu können.
Muss mein linker kleiner Zeh´erst einmal Magen gewesen sein, damit mein ganzer Körper der ganze Körper sein kann?

Ich kann den Sinn darin nicht sehen und nicht nachvollziehen warum alle Einzelteile des Ganzen alle einzelnen Aspekte des Ganzen kennenlernen und erfahren müssten um das Ganze sein zu können.
Muss mein linker kleiner Zeh´erst einmal Magen gewesen sein, damit mein ganzer Körper der ganze Körper sein kann?
Damit du deine Individualität behältst.

Du brauchst diese Sicht nicht zu übernehmen! ;)
Ich selbst denke mir halt, dass alles, was wir hier erfahren, auch einen Sinn hat. :)

Damit du deine Individualität behältst.
Im Gegenteil - ich finde eher die ganze Reinkarnationsgeschichte ist der verzweifelte Versuch irgendeine Art von Individualität aufrecht zu erhalten (so nach dem Motto: wenn ich schon als Mensch der ich jetzt bin nicht auf dauer "ich" sein kann, dan bastle ich mir die Theorie von den Seelen die undendlich viel lernen müssen und unzählige Male wiedrekommen müssen, bevor sie im "Eins-Sein" aufgehen können, dann bin ich wenigstens ein paar tausend Inkarnationen ein Individuum, wenn auch ein "seelisches")

Werbung:
Im Gegenteil - ich finde eher die ganze Reinkarnationsgeschichte ist der verzweifelte Versuch irgendeine Art von Individualität aufrecht zu erhalten (so nach dem Motto: wenn ich schon als Mensch der ich jetzt bin nicht auf dauer "ich" sein kann, dan bastle ich mir die Theorie von den Seelen die undendlich viel lernen müssen und unzählige Male wiedrekommen müssen, bevor sie im "Eins-Sein" aufgehen können, dann bin ich wenigstens ein paar tausend Inkarnationen ein Individuum, wenn auch ein "seelisches")
Wir brauchen nicht ins eins Aufgehen, da wir schon eins sind. Es ist nicht das Individuelle, wie hier auf Erden. Es steht nicht so im Vordergrund, es ist das Ich bin und das ein Wille da ist der freiwillig entscheidet.

Zurück
Oben