Leben schon vorbestimmt?

DarkVisions

Aktives Mitglied
Registriert
18. September 2006
Beiträge
6.771
Ort
zwischen Himmel und Hölle
Glaubt ihr daran, dass das Leben und dessen Verlauf bereits vorbestimmt ist? Dass z.B. schon feststeht, welchen Partner man heiratet und mit wem man Kinder bekommt etc. oder ist das alles offen? Dies nur mal als Beispiel genannt.....
 
Werbung:
hallo zauberlehrling
leben = karma
ich denke das ziel ja, aber der weg nein. die zukunft ist veränderbar.

karma ist das wie man einen weg geht.

lg pia :zauberer1
 
Ich denke so, dass Leben ist nicht bestimmt, denn sonst wäre es sinnlos, wenn das Ergebnis festeht.

Ich glaube im Laufe des Lebens zieht man alles an und es ist die eigene Anziehungskraft, die einem z.b. einen Partner treffen lassen, mit dem man glücklich oder unglücklich wird, oder sei es die Berufswahl, Freunde oder sonstwas.

Ich glaube, wir sind letztendlich hier, dass wir den Ursprung genießen können, in den wir unglücklich gewesen sind, weil wir Hass, Neid,Eifersucht, Hinterlist,Schmerz usw. an solchen Orten nicht gekannt haben und dort dadurch absoluter Lebensstillstand wegen Langeweile eingetreten ist.

Omlett
 
Ich glaube, wir sind letztendlich hier, dass wir den Ursprung genießen können, in den wir unglücklich gewesen sind, weil wir Hass, Neid,Eifersucht, Hinterlist,Schmerz usw. an solchen Orten nicht gekannt haben und dort dadurch absoluter Lebensstillstand wegen Langeweile eingetreten ist.

Omlett

Gug gug Ritter des verschlagenen Ei`s :)

bin ich ja nicht allein mit meinem glauben ...schön zu lesen:clown:

Liebe Grüßlies Ullili
 
Glaubt ihr daran, dass das Leben und dessen Verlauf bereits vorbestimmt ist? Dass z.B. schon feststeht, welchen Partner man heiratet und mit wem man Kinder bekommt etc. oder ist das alles offen? Dies nur mal als Beispiel genannt.....

Huhu Zauberlehrling,

also ich für meinen Teil glaube, dass sich eine gewisse Linie durch unseren "Weg" zieht, was nicht heisst, dass man durch sein eigenes Zutun und durch eigene Entscheidungen diese Linie nicht mitgestalten kann :)
Also sich zurücklehnen und warten funktioniert vielleicht auch, aber ob der gewünschte Effekt dann erzielt wird?!? :stickout2
Ich glaube, dass jeder seine Aufgabe zu erfüllen hat, auch wenn viele etwas vielleicht nicht als "Aufgabe" sehen...
Letztlich bleibt es deine Entscheidung!

:banane: So seh ich das halt für mich... :)

LG Phen
:morgen:
 
Wenn das Ziel fest steht, wie kann dann die Zukunft veränderbar sein ???

wenn dein ziel rom ist. ist es doch egal, ob du den zug, bus, auto, oder das flugzeug nimmst. es ist auch unwichtig, ob du über russland, frankreich gehst.
das du dein ziel erreichst ist doch wichtig.
karma ist das wie du einen weg gehst.

liebe grüsse pia:liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben