R
Roti
Guest
Oder noch einmal anders (auch auf die Gefahr hin dass es trotzdem nicht verstanden wird):
Solange jemand das "Eins-Sein" suchen (oder) finden muss und nicht von Haus aus IM Eins-Sein ist, kann es das Eins-Sein nicht geben (das Eins-Sein und der Suchende sind ja zwei, und somit ist das Eins-Sein ohne den Suchenden kein Eins-Sein) und es ist müssig danach zu suchen weil es kein Eins-Sein gibt.
Wenn aber das Eins-Sein und der Suchende eins sind und es somit das Eins-Sein gibt, ist das Suchen auch müssig, weil man ja schon mitten drin in dem ist was man sucht.
Doch ist die Suche hinderlich für das Eins Sein, wenn das Eins Sein ja ist und immer war. Du Suche setzt ein Gefühl des Getrennt sein, vom Ganzen.
Das ist Richtig, nur im Raum gibt es Zeit und Dreidimensionale Sicht. Der Raum ist ja ein Geschöpf von uns den Seelen, die meinen sich vom Ganzen abgetrennt zu haben. Und das ist auch der Grund das es die Inkarnation gibt. Und das dass Ganze keinen Verloren sieht, gibt es die Reinkarnation. Heilung heißt ja Ganz werden. Was auch mit in der Ganzheit zurück kommen gesehen werden kann. Doch bedarf das Wissen was Ganzheit ist. Und so die Seelen wissend werden sollen, mit all ihren Ebenen. Das bedeutet auch je mehr an Erfahrung und Wissen eine Seele hat, um so mehr kommt das Verstehen warum das mit der Inkarnation ist...........................................................................................wie kann das höhere selbst eine projektion der seele sein die in der zukunft weilt, wenn die seelenebene doch raum und zeitlos ist (zukunft und gegenwart jedoch zeitliche begriffe sind)?
wie kann eine seele (auch metaphorisch) in "verschiedenen stockwerken" herumsuchen, wenn die seelenebene keinen raum kennt, sondern "jenseits von zeit und raum ist"?
und natürlich wieder: warum sollte eine seele die aus zeit und raumloser sicht ihren weg betrachtet und sieht wie er aussieht, diese sicht "ausradieren" und sich in irdischen gefielden blind (und ohne ahnung was sie eigentlich sucht) auf die suche nach einem weg machen den sie in seelischen gefielden sehen kann? ich kann mich leider nur wiederholen - klingt für mich nicht im geringsten nachvollziehbar.