Ist das Leben vorbestimmt oder nicht?

Die Sache mit den reinkarnierenden Seelen weiß ich aus Erinnerung und die Sache mit den Instanzen haben mir nun bereits 4 Hellsichtige (beruflich ein Geistseher, zwei Energetiker und eine Verwandte, die channelt) berichtet, wobei mir meine Intuition sagte, dass es stimmt. Ach ja, gelesen habe ich über diese Fraktionen, glaube ich, auch mal was.
Der Rest - über die Erfahrungen - ist, wie ich schon geschrieben habe, eine Schätzung. :)
Also nicht deine Eigene Erfahrung! Wenn ich das Wort Channel höre krieg ein Schütteln, wie was mich Abstößt. Da es bestimmt erlernte Sachen auf Irdischer Ebenen sind.
Hast du schon mall Entrückung gehabt? Weißt du überhaupt wozu die Geistes Wesen in der Lage sind? Im Jenseits gibt es keine Instanzen. Es gibt immer nur eins Alle dienen dem Ganzen. Und keiner stellt sich irgendwie gegen Jemanden. Auch sind keine Geistes Wesen die uns Menschheit was an tuen will. Es sind die Menschen mit Irgendwelche Macht- und Ego bezogenen Interessen so Handeln. Es sind Menschen die ihre macht nicht abgeben wollen.
Doch trotzdem dienen der Menschheit. Zwar mag es für eine Gruppe mit Leid und Abneigung verbunden sein. Doch die andere Gruppe sieht eine Chance für die ganze Menschheit. Da alle Erkennen das es so nicht geht. Und wer damit in Reibung geht hat noch im diesem Thema, ist der in einen Spiegel sieht, und Gleichzeitig dem gegenüber auch eine Spiegle vorhält.
Noch was, wenn du so wie du dich hier Darstellst und ich sehe wie deine kleine Schrift für dich ein Abweichen von den anderen Usern darstellen soll, und du Emotionen mit Liebe verwechselt. Ist die Liebe und macht und fragt nicht. Denn die Liebe denkt, es gibt Menschen die älter sind und Schwierigkeiten haben kleine Schriften zu lesen, da sie Sehkraft nachgelassen hat, Macht diele Liebe so groß das es für jeden Einfach lesen. das ist Leibe die die Kraft eine zu verändern, und das Emotionslos.

Werbung:
Wenn ich auch mal wieder meinen Senf abgeben darf.... ;)
"Meine" Quelle sagt das auch.
Die letzte Inkarnationswelle ihr fand ihr zufolge vor ca 200 Jahren statt und seither inkarnieren keine neuen Seelen mehr.
Der Grund ist, dass die Erde erschöpft ist und sich erstmal erholen muss.
Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich meine, sie sagte, dass sich erst in ca 10 000 Jahren wieder neue Seelen inkarnieren werden.
Bis dahin sind wohl fast alle heutigen mit ihrem Inkarnationsweg durch.
Deine Quelle der Hypnose? Wo Hypnose doch eine Geführte Versenkung ist, wo der Hypnotiseur doch führt und der Freie Wille ausgesetzt ist. Während bei der Rückverbindung der Freie Wille erhalten bleibt. Das sind Gewaltige Unterschiede. Bei Hypnose kann auch die Meinung und Vorstellung vom Therapeuten ein geimpft werden.
Ich kenne da was anderes, das die Zeit der Entwicklung beschleunigt ist, und jetzt für jede Seele die Entscheidung bevorsteht welchen Weg sie gehen will. Denn die Erde macht eine Umwandlung durch, und das Irdische Leben wie wir es kennen, wird hier nicht mehr Möglich sein.

Darf ich fragen, was das für eine Quelle ist? ;)

Die "Quelle" ist eine kausale Wesenheit, die durch das Medium Varda Hasselmann spricht.
Sie lässt sich tatsächlich Quelle nennen und es gibt etliche Bücher mit den Durchgaben.
Google nach Hasselmann/Schmolke, dann wirst du fündig. :)
Es gibt hier aber auch schon Threads dazu.

Deine Quelle der Hypnose? Wo Hypnose doch eine Geführte Versenkung ist, wo der Hypnotiseur doch führt und der Freie Wille ausgesetzt ist. Während bei der Rückverbindung der Freie Wille erhalten bleibt. Das sind Gewaltige Unterschiede. Bei Hypnose kann auch die Meinung und Vorstellung vom Therapeuten ein geimpft werden.
Ich kenne da was anderes, das die Zeit der Entwicklung beschleunigt ist, und jetzt für jede Seele die Entscheidung bevorsteht welchen Weg sie gehen will. Denn die Erde macht eine Umwandlung durch, und das Irdische Leben wie wir es kennen, wird hier nicht mehr Möglich sein.

:confused4

Da liegt wohl ein Missverständnis vor.
Davon abgesehen gibt man seinen freien Willen auch unter Hypnose nicht auf.

Wenn ich das Wort Channel höre krieg ein Schütteln, wie was mich Abstößt. Da es bestimmt erlernte Sachen auf Irdischer Ebenen sind.
Was es ist, kannst aber auch du nur mutmaßen. Abgesehen davon nenne ich es Channeling (in Ermangelung eines passenden Begriffs), jene Verwandte, von der ich sprach, lehnt diesen Begriff genauso wie du durchweg ab. Umso mehr glaube ich ihr, wenn sie von Informationen spricht, die sie bekommen hat. Auch sagt sie, dass sie diese nicht von Wesen holt, sondern von Ebenen - verstehen tu ich das nicht, aber ich vertraue meiner Intuition.
Hast du schon mall Entrückung gehabt? Weißt du überhaupt wozu die Geistes Wesen in der Lage sind? Im Jenseits gibt es keine Instanzen. Es gibt immer nur eins Alle dienen dem Ganzen. Und keiner stellt sich irgendwie gegen Jemanden. Auch sind keine Geistes Wesen die uns Menschheit was an tuen will.
Habe ich auch nie gemeint, das ist dann wohl ein Missverständnis. :umarmen:
Ich schrieb hier nur von Instanzen - nicht Geistwesen, sondern von inkarnierten Wesen auf der Erde (was dann ja auch Menschen wären) oder anderswo inkarnierten. Aus dem Jenseits heraus wird weder gestört noch geholfen.

Doch trotzdem dienen der Menschheit. Zwar mag es für eine Gruppe mit Leid und Abneigung verbunden sein.
Jene Instanzen dienen der Menschheit insofern, als dass sie - die negativ polarisierten - einigen Teilen der Menschheit die Chance geben, sich ebenfalls negativ auszurichten. Dienen geht nicht immer nur in die eine, positive, helfende Richtung, nichtsdestotrotz ist und bleibt es Dienen.
Doch die andere Gruppe sieht eine Chance für die ganze Menschheit. Da alle Erkenne das es so nicht geht. Und wer damit in Reibung geht hat noch im diesem Thema, ist der in einen Spiegel sieht, und Gleichzeitig dem gegenüber auch eine Spiegle vorhält.
Auch auf der polar positiven Seite kann man viel aus der negativen Seite herausholen, dem stimme ich zu.
Noch was, wenn du so wie du dich hier Darstellst und ich sehe wie deine kleine Schrift für dich ein Abweichen von den anderen Usern darstellen soll, und du Emotionen mit Liebe verwechselt. Ist die Liebe und macht und fragt nicht. Denn die Liebe denkt, es gibt Menschen die älter sind und Schwierigkeiten haben kleine Schriften zu lesen, da sie Sehkraft nachgelassen hat, Macht diele Liebe so groß das es für jeden Einfach lesen. das ist Leibe die die Kraft eine zu verändern, und das Emotionslos.
Täusche ich mich, oder ist diese deine emotionslose Ebene einer emotionalen gewichen? Ehrlich gesagt, ich kann deine Beiträge aber auch schlecht lesen, wegen Rechtschreibung und Ausdruck und so …

Auch sagt sie, dass sie diese nicht von Wesen holt, sondern von Ebenen - verstehen tu ich das nicht, aber ich vertraue meiner Intuition.
Ich rede ja auch von Ebenen. Und diese Sind die Unterschiedlichen Bereiche, wo Seelen hingehen nach ihrer Entwicklung und Wissen. Doch sind es keine Instanzen.
Es sind Diener die wir auch Engel bezeichnen. Und im Auftrag der Schöpfung sind. Auch sind viele Seelen hier auf Erden Inkarniert, die wir als Lichtarbeiter bezeichnen. Viele sind sich noch nicht Bewusst, das sie Lichtarbeiter sind. Und werden demnächst Erwachen. Und werden den Menschen Hilfe auf ihren Weg geben.
Jene Instanzen dienen der Menschheit insofern, als dass sie - die negativ polarisierten - einigen Teilen der Menschheit die Chance geben, sich ebenfalls negativ auszurichten. Dienen geht nicht immer nur in die eine, positive, helfende Richtung, nichtsdestotrotz ist und bleibt es Dienen.
Das sehe ein-wenig anders, das diese Wesen nicht Negative sind. Das ist Bewertend! Nur wenn du als ein einzelner Mensch das als Negative siehst, bist du damit in einer Resonanz. Und bedarfst da Heilung. darum geht um Heilung mit allen Themen, die mit der einem Selbst zu tun hat. Denn Positiv oder Negativ ist relativ. Es liegt im Sinne des Betrachters.

Ich rede ja auch von Ebenen. Und diese Sind die Unterschiedlichen Bereiche, wo Seelen hingehen nach ihrer Entwicklung und Wissen. Doch sind es keine Instanzen.
Jetzt verwechselst du aber was. Es ging um Instanzen, die der Menschheit dienen und es ging um Ebenen der Wissensvermittlung ähnlich dem sogenannten Channeling. Es war nie die Rede davon, dass diese Ebenen und die Instanzen dasselbe wären.
Das sehe ein-wenig anders, das diese Wesen nicht Negative sind. Das ist Bewertend! Nur wenn du als ein einzelner Mensch das als Negative siehst, bist du damit in einer Resonanz. Und bedarfst da Heilung. darum geht um Heilung mit allen Themen, die mit der einem Selbst zu tun hat. Denn Positiv oder Negativ ist relativ. Es liegt im Sinne des Betrachters.
Über negative und positive Polaritäten zu reden, ist nicht bewertend. Polar ist, wenn es einen negativen und einen positiven Aspekt hat, Minus und Plus, vollkommen neutral und ganz ohne Miteinbeziehen von bewertenden Ausdrücken wie gut oder böse. Genau aus diesem Grunde nannte ich es ja negativ und positiv polarisiert und nicht böse oder gute Absichten - um es aus einer neutralen Perspektive heraus auszudrücken, die nicht meine Sichtweise ist. ;) Denn meine »Sicht« unterteil das schon mal gern, auch ohne mein Zutun, in »gut« und »böse«.
Falls du dich noch nicht mit dem Thema rund um die geistige Polarität auseinandergesetzt haben solltest: Negativ = der Fokus liegt auf dem eigenen Ego und in äußerer Resonanz, Positiv = der Fokus liegt auf Egos anderer gerichtet und in innerer Resonanz. Also eine fixe Bedeutung der Wörter negativ und positiv, nix relativ »im Sinne des Betrachters«. :p

Werbung:
Jetzt verwechselst du aber was. Es ging um Instanzen, die der Menschheit dienen und es ging um Ebenen der Wissensvermittlung ähnlich dem sogenannten Channeling. Es war nie die Rede davon, dass diese Ebenen und die Instanzen dasselbe wären.
Über negative und positive Polaritäten zu reden, ist nicht bewertend. Polar ist, wenn es einen negativen und einen positiven Aspekt hat, Minus und Plus, vollkommen neutral und ganz ohne Miteinbeziehen von bewertenden Ausdrücken wie gut oder böse. Genau aus diesem Grunde nannte ich es ja negativ und positiv polarisiert und nicht böse oder gute Absichten - um es aus einer neutralen Perspektive heraus auszudrücken, die nicht meine Sichtweise ist. ;) Denn meine »Sicht« unterteil das schon mal gern, auch ohne mein Zutun, in »gut« und »böse«.
Falls du dich noch nicht mit dem Thema rund um die geistige Polarität auseinandergesetzt haben solltest: Negativ = der Fokus liegt auf dem eigenen Ego und in äußerer Resonanz, Positiv = der Fokus liegt auf Egos anderer gerichtet und in innerer Resonanz. Also eine fixe Bedeutung der Wörter negativ und positiv, nix relativ »im Sinne des Betrachters«. :p
Ich lass es, wenn du mit der Seelischen Ebene in der Dualität gehst. Dann mach es, aber ohne mich.

Zurück
Oben