Ist das Leben vorbestimmt oder nicht?

Liebe ist keine Emotion es ist ein Kraft des Geistes

Hallo Roti!

.....hm, das kann man jetzt aber auch anders sehen, kommt drauf an, wie man Emotionen / Gefühle interpretiert... wenn ich für jemanden Liebe "empfinde" ist das sehr wohl eine Emotion, eben das Gefühl, diesen Jemand zu lieben.. anders wieder - und das ist wahrscheinlich das was Du meinst - die allgemeine Liebe....... Liebe zur Natur..... Liebe zu (wie hier oft zu lesen ist) Gott ... usw. und da geb ich Dir Recht, dabei handelt es sich nicht um Emotion...

Werbung:
Die letzte Inkarnationswelle ihr fand ihr zufolge vor ca 200 Jahren statt und seither inkarnieren keine neuen Seelen mehr.
Der Grund ist, dass die Erde erschöpft ist und sich erstmal erholen muss.
Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich meine, sie sagte, dass sich erst in ca 10 000 Jahren wieder neue Seelen inkarnieren werden.
Dann erklär mir mal die Bevölkerungsexplosion von einer Milliarde auf 7,4 in den letzten 200 Jahren und die weitere Explosion auf über 12 Milliarden bis Ende des Jahrhunderts. An das, was darüber hinauskommt, wage ich gar nicht zu denken, denn ich mag keine Alpträume.
Die Erde braucht Erholung? Das Wüten geht doch gerade erst richtig los.

Mein "Senf" dazu ist folgender:

Es gibt soooo viele Quellen und sehr viele Menschen, die so eine innere Empfindlichkeit haben, dass sie channeln können oder sogar als Geist-Medium arbeiten. Es kann da sehr sehr viele Übereinstimmungen bei den Aussagen geben. Aber das heißt noch lange nicht, dass die Menge der Übereinstimmungen deswegen etwas Wahres abbildet, weil die Menge den Ausschlag gibt.

Na ja, 2 Übereinstimmungen würde ich nicht unbedingt als eine Menge bezeichnen! ;)

Ich muss sagen, mich sprechen jene wenigen medial gewonnenen Aussagen an, die ganz fest davon sprechen, dass ein Mensch in der Regel nur ein einziges Mal inkarniert, weil die Weiterentwicklung im Jenseits fortgesetzt wird. Ja, es gibt Reinkarnationen, aber sie sind die ganz ganz große Ausnahme von der Regel.

Man zieht sich an, was einem entspricht.
Es wimmelt von Reinkarnationsberichten, wenn man mal danach Ausschau hält.
Und Reinkarnationsforscher würde es wohl kaum geben, wenn es nicht immer wieder Fälle gäbe, bei denen sich die Erinnerungen verifizieren lassen.
Ich neige zu der Auffassung, dass es beides gibt, Seelen, die nur einmal inkarnieren und Seelen, die einen Inkarnationszyklus durchlaufen.
Auch bei Seelen dürften die Geschmäcker verschieden sein. :)

Warum es auf der Erde so viele Menschen und somit inkarnierte Seelen gibt, das hängt mit der Herauslösung der Seelen aus der Materie zusammen. In der Materie warten noch unendlich viele Seelen, dass sie sich aus ihr lösen können und wieder aufsteigen dürfen.

:confused4

Dann erklär mir mal die Bevölkerungsexplosion von einer Milliarde auf 7,4 in den letzten 200 Jahren und die weitere Explosion auf über 12 Milliarden bis Ende des Jahrhunderts. An das, was darüber hinauskommt, wage ich gar nicht zu denken, denn ich mag keine Alpträume.
Die Erde braucht Erholung? Das Wüten geht doch gerade erst richtig los.

Was gibt 's da zu erklären?
Physische Vermehrung hat ihre eigene Gesetzmäßigkeit und es können sich immer nur so viele Seelen inkarnieren, wie es Körper gibt.
Laut Quelle gehören alle Menschen einem Seelenvolk an, das ca 50 Mrd Einzelseelen umfasst.
Die können sich unmöglich alle auf einmal inkarnieren.
Ein Teil ist aber schon durch.
ZB die Quelle selbst, die eine vereinigte Seelenfamilie ist, die seit ein paar Jahrhunderten nicht mehr inkarniert.

Für mich sind die "Konzepte" mit einem "Plan", "tausendfacher Reinkarnation" und "Karma" auch nur Versuche die eigene Verantwortung irgendjemandem abzugeben und selbst keine Verantwortung für das was einem passiert übernehmen zu müssen (wenn´s der Plan ist warum ich hier und jetzt leiden muss, dann kann ich nichts dafür.):
Wenn ich mir das ganze "Karmaknzept" vereinfacht (und "direkt") vorstelle (obwohl ich natürlich den "Wunsch" dahinter verstehe, dass "schlechte Taten" auch geahndet werden (sollten) wenn man von den irdischen Instanzen dabei gerade nicht erwischt wird und die "guten Taten" belohnt auch wenn das im "jetztigen Leben" nicht erkennbar passiert):
Ich Lebe "das erste Leben" in der Stadt und Parke 100x falsch ohne erwischt zu werden. Das nächste Leben lebe ich dann als Bergbäuerin habe weder Führerschein noch Auto und bekomme 100 Knöllchen zugestellt.
Was lerne ich dann daraus - doch Wohl höchstens, dass "die Schöpfung" wenn sie so "arbeitet", ziemlich "einen an der Waffel" haben muss ;-)

Ein Weiteres was mich bei dem "Karmading" stört ist dass man ja offensichtlich manche Taten (offensichtlich die "Ursachen" selbst setzt, und den "Wirkungen" ausgeliefert ist. Wenn man Kausalität allerdings so betrachtet wie wir das tun dann müsste doch jede Ursache auch schon eine Wirkung einer vorangegangen Ursache sein, diese wieder die Wirkung einer noch früheren und so kann man jede "Ursache" kausal bis zum Ursprung der Schöpfung zurückverfolgen und das bedeutet dann ja das ganze "Karma" hat seinen Ursprung eben genau da - im Ursprung)

Na hoffentlich bald alle, damit die Erde und ihre Geschöpfe wieder Ruhe haben. Ich warte mit der nächsten Inkarnation, bis der ganz Schlamassel vorbei ist und die schlimmsten Schäden verheilt sind, so mal 50.000 Jährchen oder mehr...

Du bist zu pessimistisch.
2 bis 3 Supervulkanausbrüche und die Sache ist in wenigen Jahrzehnten bereinigt. :)

Werbung:
Zurück
Oben