Ist das Leben vorbestimmt oder nicht?

Hallo, die Ordnung wurde in Form der zehn Gebote auf der Erde bekannt gemacht. Gezwungen wird niemand diese einzuhalten bzw. sich für die Lehre Gottes zu interessieren. Allerdings hat jeder Ordnungsverstoß karmische und jenseitige Auswirkung (Gesetzesprinzip). Es gibt eine feste Form für jedes Leben, die durch Beeinflussungen der menschlichen Energie umgesetzt wird.

Werbung:
Hallo, es gibt einen allumfassenden Plan. Die Inkarnationszeiten sind festgelegt. Es gab Vorhersehungen, die mit eine Rolle spielten bei den Planungen. Bereits vor der Erschaffung der Menschheit war bekannt gewesen, das diese nicht auf Gott hören und Ordnungsverstöße begehen würde. Die Menschen mehrten diese und somit negative Energie (Schutzenergie, reagierende Energie) in sich selbst, die Einfluss ausübte auf das Bewusstsein, so dass die Menschen ein negatives Gebet erfolgreich anwandten, so dass sie nach und nach das Paradies erhörungsbedingt verließen. Diese Erhörungszeit dauert an bis zur Rückkehr. Der Mensch kann die Erhörung, in der er sich befindet, verändern, indem er sich auf die Lehre Jesu besinnt und sich dahingehend weiterentwickelt. Die höchste Entwicklungsstufe ist die Vollkommenheit, die allerdings nur durch ein Gebet erreichbar ist. Vollkommenheit bedeutet, sich von Gottesenergie leiten zu lassen, so dass die Ordnung eingehalten werden kann. Ordnung bedeutet: Informationen für das Zusammenleben.
Diese Antwort wirkt wie abgeschrieben...

Hallo, die Ordnung wurde in Form der zehn Gebote auf der Erde bekannt gemacht. Gezwungen wird niemand diese einzuhalten bzw. sich für die Lehre Gottes zu interessieren. Allerdings hat jeder Ordnungsverstoß karmische und jenseitige Auswirkung (Gesetzesprinzip). Es gibt eine feste Form für jedes Leben, die durch Beeinflussungen der menschlichen Energie umgesetzt wird.

Hat ja tierisch gut funktioniert! :ironie:

Denn was du unter "Leben zwischen den Leben" verstehst solltest du dann auch des Verständisses Willen entsprechend erklären.
Also ich verstehe das auf Anhieb so: Das jenseitige Leben zwischen dem jetzigen irdischen Leben und dem letzten irdischen Leben.
Die Reinkarnationslehre spricht immer davon, dass man schon ein irdisches Leben gelebt hat (oder mehrere) und jetzt also wieder irdisch inkarniert ist.

Weil das Jenseits so gut wie nicht berührt wird, finde ich es schon interessant, was im Jenseits zwischen den irdischen Leben vor sich geht.

Die letzte Inkarnationswelle ihr fand ihr zufolge vor ca 200 Jahren statt und seither inkarnieren keine neuen Seelen mehr.
Der Grund ist, dass die Erde erschöpft ist und sich erstmal erholen muss.
Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich meine, sie sagte, dass sich erst in ca 10 000 Jahren wieder neue Seelen inkarnieren werden.
Bis dahin sind wohl fast alle heutigen mit ihrem Inkarnationsweg durch.
Mein "Senf" dazu ist folgender:

Es gibt soooo viele Quellen und sehr viele Menschen, die so eine innere Empfindlichkeit haben, dass sie channeln können oder sogar als Geist-Medium arbeiten. Es kann da sehr sehr viele Übereinstimmungen bei den Aussagen geben. Aber das heißt noch lange nicht, dass die Menge der Übereinstimmungen deswegen etwas Wahres abbildet, weil die Menge den Ausschlag gibt.

Ich muss sagen, mich sprechen jene wenigen medial gewonnenen Aussagen an, die ganz fest davon sprechen, dass ein Mensch in der Regel nur ein einziges Mal inkarniert, weil die Weiterentwicklung im Jenseits fortgesetzt wird. Ja, es gibt Reinkarnationen, aber sie sind die ganz ganz große Ausnahme von der Regel.

Warum es auf der Erde so viele Menschen und somit inkarnierte Seelen gibt, das hängt mit der Herauslösung der Seelen aus der Materie zusammen. In der Materie warten noch unendlich viele Seelen, dass sie sich aus ihr lösen können und wieder aufsteigen dürfen.

Werbung:
Zurück
Oben