Ist das Leben vorbestimmt oder nicht?

Ob du mir glaubst oder nicht, aber es inkarnieren zurzeit keine neuen Seelen, abgesehen von Besuchern, die den reinkarnierenden Seelen helfen wollen.

Du wirst lachen, diese Information hab ich auch schon bekommen! ;)

Es gibt solche und solche Instanzen, die da bereits arbeiten. Instanzen, die arbeiten auf geistiger Ebene, und Instanzen, die arbeiten auf physischer durch Inkarnation. Aber es gibt auch Instanzen, die schaffen absichtlich Gewalt und Angst.

Ja, ich weiß, aber das fällt mir immer noch schwer zu akzeptieren.
Die Quelle spricht sogar von Kriegsengeln.
Mir ist zwar klar, dass sich aufgestaute Emotionen auch mal entladen müssen, aber wieso muss es eigentlich soweit kommen?

Ich schätze, solcherlei Erfahrungen können jeder Seele hilfreich sein, abhängig vor allem von der Lebenssituation. Nicht jede Erfahrung ist wichtig für die gesamte Inkarnation, es gibt auch solche, die wichtig sind, um Hindernisse zu wiederum anderen Erfahrungen zu überbrücken.

Ja, sicher.
Es ging mir um die Logik. :)

Werbung:
Und jetzt sei mal ganz ehrlich zu dir!
Hast du sie auch alle bis zu Ende gelesen?

Nein, nicht alle, klar.
Wenn 's für mich plausibel klingt und interessant ist, dann bleibe ich schon dabei, aber wenn nicht, dann nützt es nicht mal, wenn 's im Großen und Ganzen meiner Denke entspricht.
Ich habe eine ausgesprochene Abneigung gegen Unlogisches.

Wieso, ist es wichtig, dass man alle zu Ende liest?

Mit dieser esoterischen Aussage fange ich nichts an, und bin auch nicht einverstanden damit. Denn es ist eine Nullaussage und erklärt Probleme damit, dass man sie ja wollte und/oder braucht.
Was aber wäre, wenn wir die Schuld nicht bei uns suchen würden, sondern in unserer Erziehung?
Dass, wenn sich Probleme für uns »programmieren«, sich nichts vereinheitlichen lässt, formulierte ich so, weil es ganz auf die Probleme ankommt. Da kann man nicht pauschal sagen, wofür die nützlich sind, das ist von Individuum zu Individuum und von Problem zu Problem unterschiedlich!
Glaubst Du wirklich, dass sich der Mensch so sehr von anderen Tieren abhebt? Das ist ein Unsinn den uns die Religion (aus eigennützigen Zwecken) hunderte Jahre eingerede hat. Nur ... wenn man sich mit Tieren wirklich auseinandersetzt, dann sieht man, dass es nicht so ist. Dass Tiere sehr bewusst leben, und genau die gleichen Muster haben wie Menschen. Und dass auch sie neue Erfahrungen machen können und ihre Muster verändern. Tiere lernen sogar oft schneller als Menschen ....
Ich schrieb nicht davon, dass sich die Menschheit abheben würde von den Tieren. Der Unterschied zwischen Mensch und Tier liegt im Ich-Bewusstsein. Ein Mensch bestimmt, wann er seine Muster ändert. Ein Tier tut dies, weil es sich anpasst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es nur unlogisch Emotionen zu erfahren um sie dann später in der geistigen Welt nicht mehr zu haben...wozu dann das Ganze? Ich lese da immer mehr ein System heraus, was mit Macht zu tun hat und nicht zugunsten für mich als Mensch.
Im Grunde sind Emotionen überall, im Geistigen aber anders als im Physischen. Liebe ist eine Emotion, die überall präsent ist. Emotionen, die es im Jenseits nicht gibt, sind jene wie Zorn, Angst oder Wut; kurz gesagt, Emotionen, die das Urteilsvermögen angreifen. Traurigkeit oder eher wohlige Melancholie ist im Jenseits noch in gewissem Maße enthalten, ebenso wie Neugierde, die mit dieser speziellen Melancholie aber kaum zu unterscheiden ist.

Ob du mir glaubst oder nicht, aber es inkarnieren zurzeit keine neuen Seelen, abgesehen von Besuchern, die den reinkarnierenden Seelen helfen wollen.
Es gibt solche und solche Instanzen, die da bereits arbeiten. Instanzen, die arbeiten auf geistiger Ebene, und Instanzen, die arbeiten auf physischer durch Inkarnation. Aber es gibt auch Instanzen, die schaffen absichtlich Gewalt und Angst.
Ich schätze, solcherlei Erfahrungen können jeder Seele hilfreich sein, abhängig vor allem von der Lebenssituation. Nicht jede Erfahrung ist wichtig für die gesamte Inkarnation, es gibt auch solche, die wichtig sind, um Hindernisse zu wiederum anderen Erfahrungen zu überbrücken.
Quatsch................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................... Woher hast du das?

Quatsch................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................... Woher hast du das?
Die Sache mit den reinkarnierenden Seelen weiß ich aus Erinnerung und die Sache mit den Instanzen haben mir nun bereits 4 Hellsichtige (beruflich ein Geistseher, zwei Energetiker und eine Verwandte, die channelt) berichtet, wobei mir meine Intuition sagte, dass es stimmt. Ach ja, gelesen habe ich über diese Fraktionen, glaube ich, auch mal was.
Der Rest - über die Erfahrungen - ist, wie ich schon geschrieben habe, eine Schätzung. :)

Wenn ich auch mal wieder meinen Senf abgeben darf.... ;)
"Meine" Quelle sagt das auch.
Die letzte Inkarnationswelle ihr fand ihr zufolge vor ca 200 Jahren statt und seither inkarnieren keine neuen Seelen mehr.
Der Grund ist, dass die Erde erschöpft ist und sich erstmal erholen muss.
Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich meine, sie sagte, dass sich erst in ca 10 000 Jahren wieder neue Seelen inkarnieren werden.
Bis dahin sind wohl fast alle heutigen mit ihrem Inkarnationsweg durch.

Werbung:
Zurück
Oben