Ist das Leben vorbestimmt oder nicht?

Werbung:
Das ist paradox.
Wenn du dich mit mir vernünftig unterhalten willst, so dass ich auch verstehe was du meinst, und dazu muss ich nicht erst in deinen Kopf reisen,
dann schreibe entsprechend auch deutlich.
Denn was du unter "Leben zwischen den Leben" verstehst solltest du dann auch des Verständisses Willen entsprechend erklären.

Denn das Sein im sogenannten "Jenseits" wird nicht immer mit dem Begriff Leben verstanden, weil das Leben (für viele) eine ganz andere Bedeutung hat wie das Sein im Jenseits.

Oh, ich wusste nicht, dass dir das nichts sagt.
Schau mal hier: http://www.fuckert.de/dr-med-dorothea-fuckert/lzl-seelenreise

Ich finde es nur unlogisch Emotionen zu erfahren um sie dann später in der geistigen Welt nicht mehr zu haben...wozu dann das Ganze?

Vergleiche es mal mit deinen Träumen wärend des Schlafes.
In beiden Welten, der realen Welt sowie deiner Traumwelt gibt es Emotionen,
und denoch kann man sie nicht miteinander vergleichen,
weil die einen Emotionen aus dem Bewusstsein kommen und wärend des Schlafes die anderen Emotionen aus deinem Unterbewusstsein.
Das heisst: Real,also in der Nichttraumwelt hast du im Bezug auf reale Ursachen ganz andere Emotionen als wie wärend deiner Traumwelt.
Deshalb sind,meiner Ansicht nach, Emotionen in der lebenden Realität und in der späteren geistigen Realität nicht zwingend die Selben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und? Meinst du hast hier deine Wunschvorstellung hier? Ich sage nein, dafür ist der Planet Erde nicht da. Denn er ist auch nicht für die Ewigkeit geschaffen, so wie das ganze Universum nicht Ewig da ist. Es ist ein Trug so zu denken. Wenn jemand so schreibt wie du, dann liest es sich wie ein Wunschkatalog von jemanden der Naiv wirkt.
Habe ich etwas über meine Wünsche geschrieben? Nein, ich schrieb über die menschliche Entwicklungsverzögerung durch Schmerz, ich habe Beispiele aufgeführt. Wo habe ich mir was gewünscht? :confused4

Ja.
Die geistigen Sinne, wie es meist genannt wird, funktionieren oft nicht sofort.

Dann befindet sich die Seele in einer Art Nebelzone.
Es scheinen aber nicht alle Seelen den Astralkörper mitzunehmen oder vielleicht gibt es Astralkörper verschiedener Dichte, denn es gibt Berichte, in denen die Seelen nach einiger Zeit einen "zweiten Tod" erleben und ihre astrale Hülle abwerfen, um zur nächsten Ebene zu wechseln.
Da gibt 's noch viel zu forschen und zu erfahren. :)
Der Astralkörper ist ebenfalls nur Manifestation, ähnlich unserem physischen Körper. Er ist für den Übergang zuständig, damit man sich langsam des menschlichen Körpergefühls entwöhnen kann.
Hm, und was ist, wenn wir uns entscheiden, auf unsere Intuition oder innere Stimme zu hören?
Ist die nicht im Sinne des Großen Ganzen?
Ich schätze schon … ? Allerdings auch angepasst an die momentane Lebenssituation.

Du hängst, meiner Ansicht nach, zusehr an dem was du liest, weil du das liest was deiner Überzeugung entspricht.

Deine Ansicht trifft aber nicht zu.
Hab schon viele Bücher gelesen, die ganz und gar nicht meiner Überzeugung entsprechen. :D

Meine Quellen sind eben keine Bücher oder Aussagen von irgendwelchen Doktoren.
Meine Quelle ist mein Selbst.

"Mein Selbst" ist eine meiner Quellen.
Aber schrieb ich ja schon mal sinngemäß.
Die Bücher sind für mich eine Ergänzung und Bereicherung und ich übernehme für mich das, was sich für mich wahr anfühlt, weil ich selbst Ähnliches erlebt und gefühlt habe, aber auch das, was mir einleuchtet.
Heißt aber nicht, dass ich nicht auch mal wieder etwas verwerfe oder etwas für mich Neues oder bisher Unbeachtetes aufnehme.

"Mein Selbst", ist eine meiner Quellen.
Aber schrieb ich ja schon mal sinngemäß.
Die Bücher sind für mich eine Ergänzung und Bereicherung und ich übernehme für mich das, was sich für mich wahr anfühlt, weil ich selbst Ähnliches erlebt und gefühlt habe, aber auch das, was mir einleuchtet.
Heißt aber nicht, dass ich nicht auch mal wieder etwas verwerfe oder etwas für mich Neues oder bisher Unbeachtetes aufnehme.

Ist ja ok.

Werbung:
Ich denke eher, dass die Quelle recht hat, die sagt, dass physische Gewalterfahrungen zu jungen Seelen gehören und da immer mal wieder neue Seelen inkarnieren, gibt es halt auch immer Gewalt.
Aber nicht für jeden.
Ob du mir glaubst oder nicht, aber es inkarnieren zurzeit keine neuen Seelen, abgesehen von Besuchern, die den reinkarnierenden Seelen helfen wollen.
Aber wenn dem wirklich so ist, verstehe ich nicht, wieso da nicht bestimmte Instanzen eingreifen.
Wenn die Entwicklung vieler Seelen behindert wird, gibt es doch allen Grund dazu!
Es gibt solche und solche Instanzen, die da bereits arbeiten. Instanzen, die arbeiten auf geistiger Ebene, und Instanzen, die arbeiten auf physischer durch Inkarnation. Aber es gibt auch Instanzen, die schaffen absichtlich Gewalt und Angst.
Da fällt mir grade noch ein, dass eine Klientin von Newton, die zeitlebens an einer schmerzhaften Erkrankung litt, in ihrer Rückführung herausfand, dass sie sich den Schmerz extra rausgesucht hat, weil der ihr hilft, sich fokussieren zu lernen.
Kann ich mir vorstellen, bei mir führt Schmerz auch dazu, dass ich mich darauf fokussiere. :D
Ich schätze, solcherlei Erfahrungen können jeder Seele hilfreich sein, abhängig vor allem von der Lebenssituation. Nicht jede Erfahrung ist wichtig für die gesamte Inkarnation, es gibt auch solche, die wichtig sind, um Hindernisse zu wiederum anderen Erfahrungen zu überbrücken.

Zurück
Oben