Ist das ein Ausdruck das meine Schwester meinen Bruder nicht wirklich liebt?

Was bist du denn für ein verbitterter Mensch ? Mehr hab ich dir nicht zu schildern.
Ich und verbittert?
Garantiert nicht.
Die Frage ist eher was du für ein Problem mit meiner Aussage hast.
(Fühlst du dich davon angegriffen?)
Es ist halt meine Erfahrungen die ich gesammelt habe
Also ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass ich mich mit Leid und Leiden auskenne.

Werbung:
Ich und verbittert?
Garantiert nicht.
Die Frage ist eher was du für ein Problem mit meiner Aussage hast.
(Fühlst du dich davon angegriffen?)
Es ist halt meine Erfahrungen die ich gesammelt habe
Also ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass ich mich mit Leid und Leiden auskenne.
Ich schätze, Sie kann mit ihrer eigenen Kränkung schlecht umgehen.

@chanibanani

Hallo und guten Morgen.

Da möchte ich der Chanibanani doch vielleicht ein wenig auf die Sprünge helfen.
So eine Familie ist ja auch ein System.

Nech?

Das heißt für mich, dein Bruder ist ein Systemträger. Ihr beiden anderen natürlich auch auf eure Weise.

Also ich glaube, ich hatte es doch richtig gelesen, dass ihr zwei Schwestern seid und dein Bruder?
Das ist aber auch nicht unbedingt so wichtig.

So, du machst einen kleinen Fehler.

Zum einen manifestierst du ständig eine angebliche Krankheit deines ach so geliebten Bruders.
Es ist aber auch möglich, dass er an eine schlechte Klinik geraten ist und einem Behandlungsfehler zum Opfer gefallen ist.

Das mal zum einen.

Ansonsten würde ich meinen, dass jeder in der Familie und irgendwie immer seine Mitglieder liebt. Das steht für mich außer Frage.
Wenn sich jemand vom System entfernt, so macht er das auch und meistens, aus Liebe.
Denn wenn er oder sie gekränkt wurde, dann nimmt er sich das meistens deswegen zu Herzen, weil er eben von seinen geliebten Menschen verletzt wurde.

Was hier von anderen erzählt wird, sowie @Wolke95, er sei nicht am Leiden und es wäre ausschließlich eine Geisteskrankheit, ist natürlich nicht richtig.
Eine Krankheit ist immer auf allen Ebenen zu finden. Sowohl körperlich als auch geistig und seelisch. Da ist kein Mensch davon ausgenommen.

So eine psychische Situation sollte auch respektiert werden, da ein Familienmitglied, wie ich schon erwähnte, eben Systemträger ist.
Da ich davon ausgehe, dass in eurem System auch Dinge weit vor euch vorgefallen sein müssen, ist derjenige, der so etwas austrägt, auch immer an der Stelle, wo er lediglich und erstmal nur Respekt braucht und verdient.

Falls sich wer fragt?!

In meinem System sind auch Dinge vorgefallen, die mir den Anschein geben, dass sich manche nicht bewusst waren, wie dermaßen abartig sie einen Menschen obendrauf belasten können, und das immer und immer wieder aufs Neue.

So ist dein Bruder wohl eine sehr starke Persönlichkeit, was nur nicht direkt und unmittelbar zum Ausdruck kommen kann. Da braucht es einfach nur Respekt vor dem Menschsein an sich.

Und er weiß wohl am besten einzuschätzen, wie und wann er leidet und wann nicht.

@chanibanani

Hallo und guten Morgen.

Da möchte ich der Chanibanani doch vielleicht ein wenig auf die Sprünge helfen.
So eine Familie ist ja auch ein System.

Nech?

Das heißt für mich, dein Bruder ist ein Systemträger. Ihr beiden anderen natürlich auch auf eure Weise.

Also ich glaube, ich hatte es doch richtig gelesen, dass ihr zwei Schwestern seid und dein Bruder?
Das ist aber auch nicht unbedingt so wichtig.

So, du machst einen kleinen Fehler.

Zum einen manifestierst du ständig eine angebliche Krankheit deines ach so geliebten Bruders.
Es ist aber auch möglich, dass er an eine schlechte Klinik geraten ist und einem Behandlungsfehler zum Opfer gefallen ist.

Das mal zum einen.

Ansonsten würde ich meinen, dass jeder in der Familie und irgendwie immer seine Mitglieder liebt. Das steht für mich außer Frage.
Wenn sich jemand vom System entfernt, so macht er das auch und meistens, aus Liebe.
Denn wenn er oder sie gekränkt wurde, dann nimmt er sich das meistens deswegen zu Herzen, weil er eben von seinen geliebten Menschen verletzt wurde.

Was hier von anderen erzählt wird, sowie @Wolke95, er sei nicht am Leiden und es wäre ausschließlich eine Geisteskrankheit, ist natürlich nicht richtig.
Eine Krankheit ist immer auf allen Ebenen zu finden. Sowohl körperlich als auch geistig und seelisch. Da ist kein Mensch davon ausgenommen.

So eine psychische Situation sollte auch respektiert werden, da ein Familienmitglied, wie ich schon erwähnte, eben Systemträger ist.
Da ich davon ausgehe, dass in eurem System auch Dinge weit vor euch vorgefallen sein müssen, ist derjenige, der so etwas austrägt, auch immer an der Stelle, wo er lediglich und erstmal nur Respekt braucht und verdient.

Falls sich wer fragt?!

In meinem System sind auch Dinge vorgefallen, die mir den Anschein geben, dass sich manche nicht bewusst waren, wie dermaßen abartig sie einen Menschen obendrauf belasten können, und das immer und immer wieder aufs Neue.

So ist dein Bruder wohl eine sehr starke Persönlichkeit, was nur nicht direkt und unmittelbar zum Ausdruck kommen kann. Da braucht es einfach nur Respekt vor dem Menschsein an sich.

Und er weiß wohl am besten einzuschätzen, wie und wann er leidet und wann nicht.
Hi,
Meinst du das ich ihn nicht liebe wegen deiner Aussage ' dein ach so geliebter Bruder'?
Naja wenn ich ihn nicht lieben würde, würde ich mir wahrscheinlich keine Gedanken um ihn machen.
Und ihm geht es wirklich nicht gut, er kriegt alleine nicht mehr so viel hin, er hat auch einen gesetzlichen Betreuer. Er ist sehr jung, vieles schlechte hat er aus seiner Familie mitgenommen und einiges wurde ihm im Freundeskreis angetan und was getan wurde ist wirklich das aller letzte und lass uns mal hoffen das jeder seine gerechte Strafe bekommt. Auf jeden Fall, da er sehr sehr jung ist, und jung in die Krankheit rein gerutscht ist, und ich weiß das auch seelische verletztungen vorhanden sind ( meisten psyisch), tut mir das irgendwie so weh!! Ich mache mich verrückt was aus ihm wird, dennoch arbeiten wir und alle etwas hoch um ihn aufzufangen… alles ist im Ruder, der letzte Eingriff und die letzte Chance wurde genommen um ihm zu helfen… denn was alles passiert ist, könnt ihr euch nicht vorstellen, es ist eigentlich schon eine harte paranoide Schizophrenie mit vielen negativen Auswirkungen in der Vergangenheit. Naja wie auch immer, ich hoffe das die Natur und alles Drum und Dran alles tut, das jeder Mensch eines Tages seinen Frieden und Glück findet.
Wollte hier niemand angreifen, oder keine negative Stimmung verbreiten, ich wollte ehrlich gesagt nur etwas Verständnis, ein bisschen zu viele Sorgen machte ich mir schon das ist ne schwäche von mir aber ja 👍🏼 ich sage, fühle und tue was mir von der Natur gegeben worden ist

Zuletzt bearbeitet:
Ein Mensch der an einer psychischen Störung leidet, leidet nicht darunter so wie das hier dargestellt wird. Nur weil ich das so formuliere ist das kein Widerspruch, denn in der Gesellschaft wird das so aufgenommen nachtragender zu sein, nur deshalb gibt es auch erst entsprechende Behörden dafür. Das Christentum hat sich aber seitjeher um das Sozialwesen gekümmert, also sollte man lieber nicht anfangen die Hand seiner Herrchen zu beißen.
Aus einer medizinischen Perspektive gibt es kleine aber feine Unterschiede. Eine paranoide Schizophrenie ist nicht das selbe wie eine gängige Vorstellung von einer Behinderung. Manche behinderte Menschen können fließend englisch sprechen, Videospiele spielen und sogar welche kreieren. Das fällt zwar alles unter die selbe Kategorie, aber es gibt Unterschiede. Manche können auf eigenen Beinen stehen andere sind wiederum pflegebedürftig, aber insbesondere letzteres leiden nicht darunter und haben nur deshalb meinen Schutz und Empathie verdient. Andere, wenn sie denn nun können, können sich ebenfalls an gesellschaftliche Normen und Regeln ausrichten. Ich lege hier nur meine schützende Hand über diejenigen die das auch in meinen Augen verdient haben.

Damit willst du nur sagen das Menschen die an einer psychischen Störung leiden bemitleidenswert sind, damit tust du so welchen Menschen kein Gefallen. So welche Menschen leiden auch nicht, das sind Geisteskrankheiten und keine seelischen, hier geht es also nur um deine armselige Wahrnehmung gegenüber so welchen Menschen die sehr kindisch rüberkommt.
Unterstellung. Sie hatte geschrieben, dass sie die Reaktion der Schwester nicht versteht und dass es sie enttäuscht.
Von Urteilen über die Schwester war da nichts zu lesen.

Werbung:
Hi,
Meinst du das ich ihn nicht liebe wegen deiner Aussage ' dein ach so geliebter Bruder'?
Naja wenn ich ihn nicht lieben würde, würde ich mir wahrscheinlich keine Gedanken um ihn machen.
Und ihm geht es wirklich nicht gut, er kriegt alleine nicht mehr so viel hin, er hat auch einen gesetzlichen Betreuer. Er ist sehr jung, vieles schlechte hat er aus seiner Familie mitgenommen und einiges wurde ihm im Freundeskreis angetan und was getan wurde ist wirklich das aller letzte und lass uns mal hoffen das jeder seine gerechte Strafe bekommt. Auf jeden Fall, da er sehr sehr jung ist, und jung in die Krankheit rein gerutscht ist, und ich weiß das auch seelische verletztungen vorhanden sind ( meisten psyisch), tut mir das irgendwie so weh!! Ich mache mich verrückt was aus ihm wird, dennoch arbeiten wir und alle etwas hoch um ihn aufzufangen… alles ist im Ruder, der letzte Eingriff und die letzte Chance wurde genommen um ihm zu helfen… denn was alles passiert ist, könnt ihr euch nicht vorstellen, es ist eigentlich schon eine harte paranoide Schizophrenie mit vielen negativen Auswirkungen in der Vergangenheit. Naja wie auch immer, ich hoffe das die Natur und alles Drum und Dran alles tut, das jeder Mensch eines Tages seinen Frieden und Glück findet.
Wollte hier niemand angreifen, oder keine negative Stimmung verbreiten, ich wollte ehrlich gesagt nur etwas Verständnis, ein bisschen zu viele Sorgen machte ich mir schon das ist ne schwäche von mir aber ja 👍🏼 ich sage, fühle und tue was mir von der Natur gegeben worden ist
Ich verstehe dich sehr gut, lass dich nicht nerven hier.
Das ist auch keine Schwäche, dass du dir Sorgen machst.
Natürlich tut das weh, und es tut auch weh, wenn jemand aus der Familie sagt, ich gehe nicht hin, ich kann das nicht sehen.
Das fühlt sich an wie im Stich lassen, klar.
Ob es so IST, ist eine andere Frage, wenn deine Schwester nicht kann, kann sie es eben nicht.
Das ist sehr schwer alles, weil der Leidensdruck bei psychotischer Schizophrenie enorm hoch sein kann, auch für die Umgebung.
Daher finde ich alles, was du schreibst, der Situation angemessen und normal.
Das einzige, was dir helfen kann, ist möglichst pragmatisch und praktisch zu denken.
Du kannst ihn nicht retten. Du kannst nur tun, was du tun kannst und wenn es an deine Substanz geht,
kannst du irgendwann gar nicht mehr.
Das musst du bedenken, deswegen solltest du versuchen, dich nicht verrückt zu machen, denn es hilft weder ihm
noch dir. Statt dessen solltest du auch an dich denken und für dich sorgen.
❤️❤️❤️

Zurück
Oben