Briefe an meinem Bruder

T

ThePassenger

Guest
Hallo mein geliebter Bruder

Ich habe mal diesen Ort hier für uns aufgemacht, denn es gibt noch soviel zu sagen, dass ich denke, es sollte dafür einen Raum geben, wo dies geschehen kann. Am Mittwoch ist deine Beerdigung und vielleicht solltest du wissen was ich gestern, unvorstellbares getan habe:

Es ist passiert: nach vielen Jahren habe ich das erste Male wieder mit unserer Schwester und unserer Mutter telefoniert, ja, ich sprach mit den beiden und wir konnten uns einigen, wieder uns aneinander anzunähern, also uns zu besuchen und öfters zu telefonieren.

Die Vergangenheit vergessen und über den eigenen Schatten zu springen, ich sagte klar, dass ich auch Fehler machte, oft viel zu hart urteilte und es mir leid tut. Familie sollte das wertvollste Gut im Leben sein und wir sind doch nur noch sehr wenige, es ist einfach keine Zeit mehr um sich wegen irgendetwas so zu isolieren, was hat das Leben denn dann noch für einen Sinn ?

Das Leben ist so vergänglich und kann jeden Tag zuende sein, viel zu selten denkt man darüber nach, doch ist dies eine schreckliche Wahrheit. Ich bin dabei meine Gedanken zu sortieren und dazu gehört, dir zu sagen, was so "abgeht" denn du warst immer daran interessiert was es so "Neues" gibt bei deiner Familie.

Ich werde die beiden so gut ich kann raushalten, also sie nicht mit meiner tiefen Trauer zu stark zu belasten, denn auch ihnen geht es schlecht aber vielleicht können wir uns gegenseitig ein wenig Halt geben. Hier an diesem Ort werde ich dich über alle aktuellen Entwicklungen auch zur Politik, Weltgeschehen und anderem auf dem Laufenden halten.

Das erst mal zu Beginn, es wird mehr folgen, aber ich bin noch zu stark verwirrt und traurig und meine Gedanken gleichen einem unorganisierten und chaotischem Wohnverhältnis, ähnlich einer Messiwohnung wo dringend aufgeräumt werden muss.

Bis bald: Deine dich liebende Schwester
 
Werbung:
Hi Brüderchen

Es ist der 01.09.2021 und heute um 10:00 Uhr war deine Beerdigung, es kamen deine beiden Töchter plus Partner, 2 mir unbekannte Frauen, der Onkel S. und seine Frau D. und dann Mama, Schwesterchen, T. und ich.

Es waren 6 Sargträger und eine Pfarrerin anwesend, welche die Grabrede hielt, dein Sarg war schön aufgebahrt,

Peter.png

und das Wetter war auch ganz okay.

Leider brach deine Tochter Melissa ? (Ich kann die beiden noch immer nicht auseinader-halten) emotional völlig zusammen und die Musik während des Sargmarsches, war dem nicht gerade zuträglich.
Die Grabrede war lang und traf deinen Charakter ganz gut, vor allem die Aussage: "Aber wenn man mit seiner Art und Humor erstmal klar kam, war der Peter ein guter Zuhörer der sich nie wichtig nahm."

Ja das warst du in Person, allerdings deinen Musikgeschmack hatten sie nicht getroffen, "Weisse Tauben fliegen nicht mehr", war nicht, das was du gehört hast, ich schaffte es nicht zu weinen, erst am Ende, wo wir alle gingen, habe ich mit Mama und Schwesterchen zusammen geweint.

Wir 3 werden uns wieder treffen, morgen zuerst in deiner Wohnung und zukünftig wieder Kontakt haben, Diana nahm sich extra frei und sie sieht immer noch toll aus und ist ja eh eine ganz Liebe, du weisst, ich habe sie immer gemocht.

Onkel S. und ich wünschten dir bei der Erde noch eine "gute Reise" und ich hoffe, wir werden uns eines Tages wieder-sehen. Ich bin daheim, psychisch müde und meine Beine spüre ich noch immer nicht mehr. Ich stützte mich auf meinen Regenschirm und Mama harkte sich bei mir ein, da das Laufen bei mir nicht richtig funktionieren wollte.

Ich warte bis der Shock vergeht und wenn meine Gehfähigkeit nicht mehr wiederkommt, muss ich wohl ins Krankenhaus, denn ich fühle meine Beine nicht. Wenn ich gegenschlage merke ich das auch nicht, 1 Woche ist es jetzt her, seit ich dich nicht mehr habe und auch nicht mehr richtig gehen kann.

Aber was kann ein halber Mensch auch erwarten ?
Du warst mein Leben und das ist nun fort, die Zeit muss es richten, ich halte durch, bis wir beide uns wiedersehen, denn du sagtest mir, wenn ich mich umbringe, glaubst du, dass es kein Wiedersehen gibt und da du oft Recht hattest, glaube ich dir mal lieber.

In Liebe: Deine Schwester J.
 
Hallo Brüderchen

Heute ist der 14.10 und Mama hat diesen Monat Geburtstag, nach vielen Jahren werde ich nun dort wieder hingehen, S. und ich wollen zusammen uns ein Geschenk überlegen. Eine kleine Runde werden wir sein, nur 3 Leutchen welche von der Familie hier noch übrig sind, es wird seltsam sein ohne dich.

Bis jetzt ist meine Fähigkeit zu gehen, nicht zurückgekehrt und wenn es mies läuft, werde ich wohl einen Rollstuhl beantragen müssen, mit dir wich' auch jedes Leben aus mir, denn du warst auch mein Leben, gestern war ich zu schwach um mittag zu essen, es reichte nur für 200 ml. Erdbeermilch.

Ich nehme jetzt diese Nahrungsergänzer welche du auch hattest, um nicht zu verhungern, das A-Z Depot und hoffe mal, dass dies hilft. Gestern im Supermarkt musste ich mich auf eine Palette setzen, da ich nicht ganz schaffte auf den Beinen zu stehen, sie liessen mich wieder im Stich.

Ich weiss nicht, was noch auf mich alles zukommt und blicke traurig und wenig optimistisch in die Zukunft, was auch an meiner körperlichen Verfassung liegt. Dissoziative Bewegungsstörung heisst das was ich habe und es kann sein, dass es nie mehr heilt oder sehr viel Zeit braucht.

Ich wünschte du wärst noch da...

In Liebe: Deine Schwester
 
Werbung:
Hallo mein Bruder

Heute ist der 22.10.2021 und gestern am 21.10.2021 haben sie deine Wohnung entrümpelt und alle Sachen gleich in einen Transporter eingeladen, ich weiss nicht, was mit den Sachen nun passiert, ich sah es im Vorbeigehen als ich einkaufen war.

Das hat so unfassbar wehgetan :cry: und ich muss zugeben: Ich gönne es einen anderen nicht, in deiner Wohnung zu wohnen... noch nicht....

Deine Nachbarin hatte mich ja bereits nach der Wohnung gefragt, weil sie einen Bekannten hat der scharf auf die Wohnung ist. Meine Gedanken dazu behalte ich für mich (wären nicht allzu nett) aber ja, der Vermieter sieht nur die Kohle, neuer "Körper" in der Wohnung, neue Miete, kann ich ja verstehen aber ich sehe es eben anders, weil du mein Bruder warst und ich ein Teil deiner Familie.

Ich hätte mir gewünscht, dass die sich damit mehr Zeit lassen, aber die wichtigsten Sachen habe ich jetzt hier bei mir und werde gut darauf aufpassen wie z.b deine Komminionskerze, welche du all die Jahre behalten hast.

Das Leben ist um einiges schwerer nun für mich geworden und an WE muss ich in die Innenstadt um neue Hosen zu kaufen, habe abgenommen, sie passen nicht mehr. Ich werde den Gehstock mitnehmen müssen, da ich dauernd hinfalle, weil ohne Vorwarnung die Beine wegsacken, es wurde besser aber nicht gut genug.

Ich vermisse dich so sehr und hoffe es geht dir gut, dort wo du jetzt bist.

In Liebe: Deine Schwester J.
 
Zurück
Oben