Ist das ein Ausdruck das meine Schwester meinen Bruder nicht wirklich liebt?

Werbung:
Also mein kleiner Bruder liegt in der psychatrie wegen paranoider Schizophrenie. Meine Schwester meinte das sie manchmal ihn eigentlich nicht besuchen möchte weil sie ihn so kaputt nicht sehen kann weil er ja leidet und man sieht es ihm leider auch an. Mir tut es auch weh ihn so zu sehen aber manchmal muss ich eben stark sein für ihn , ich denke er Brauch es manchmal um zu fühlen wen er noch im Leben hat und das er nicht alleine ist.
Das wegen verstehe ich ihre Aussage nicht und enttäuscht mich. Oder denkt ihr das sie in Ordnung ist ? Und sie anders verarbeitet ?

Damit willst du nur sagen das Menschen die an einer psychischen Störung leiden bemitleidenswert sind, damit tust du so welchen Menschen kein Gefallen. So welche Menschen leiden auch nicht, das sind Geisteskrankheiten und keine seelischen, hier geht es also nur um deine armselige Wahrnehmung gegenüber so welchen Menschen die sehr kindisch rüberkommt.

Wenn man pflichtschuldig Krankenbesuche macht, nur um den Punkt von der eigenen To-Do-Liste zu streichen, ist das noch lange kein Ausdruck von Liebe...

Wenn man sich dazu verpflichtet fühlt jemanden zu helfen dann ist das sehr wohl ein Zeichen von Liebe. Wieso sollte sich jemand zu etwas verpflichtet fühlen, wenn derjenige das tief im inneren nicht möchte? Das ist dann ein Zeichen von Standhaftigkeit und Ausdauer, oder es ist ein Widerspruch und du versuchst dich nur empathisch zu geben. Denkt dir mal was besseres aus.

Damit willst du nur sagen das Menschen die an einer psychischen Störung leiden bemitleidenswert sind, damit tust du so welchen Menschen kein Gefallen. So welche Menschen leiden auch nicht, das sind Geisteskrankheiten und keine seelischen, hier geht es also nur um deine armselige Wahrnehmung gegenüber so welchen Menschen die sehr kindisch rüberkommt.
Du dichtest ihr etwas an
Fakt ist, er ist in einer psychatischen Klinik, er hat also eine psychische Erkrankung und die Schwester hat ein Problem mit der Veränderung der Persönlichkeit des Bruders, was die Schwester auch haben darf.
Es belastet die Schwester halt

Ich finde es gibt keinen Grund die TE anzugreifen und ihr etwas zu unterstellen

Kommt drauf an wie weit die Verpflichtung geht.
Wenn sie zur völligen Hingabe, ohne selber auf sich zu achten führt, dann hat es nicht mehr viel mit Liebe zu tun.

Also mein kleiner Bruder liegt in der psychatrie wegen paranoider Schizophrenie. Meine Schwester meinte das sie manchmal ihn eigentlich nicht besuchen möchte weil sie ihn so kaputt nicht sehen kann weil er ja leidet und man sieht es ihm leider auch an. Mir tut es auch weh ihn so zu sehen aber manchmal muss ich eben stark sein für ihn , ich denke er Brauch es manchmal um zu fühlen wen er noch im Leben hat und das er nicht alleine ist.
Das wegen verstehe ich ihre Aussage nicht und enttäuscht mich. Oder denkt ihr das sie in Ordnung ist ? Und sie anders verarbeitet ?
Hast du mit ihr drüber geredet?
Also ausgiebig
Redet und hört euch zu.
(Ohne Vorwürfe natürlich)
Es macht ja mit Euch beiden etwas

Leid/Leiden hat ja was mit Empfindung zu tun.
Oft spiegelt/projiziert man sein eigenes Leiden auf sein Gegenüber
Es kommt auch vor, dass der andere weniger unter etwas leidet als man Selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben