@chanibanani
Hallo und guten Morgen.
Da möchte ich der Chanibanani doch vielleicht ein wenig auf die Sprünge helfen.
So eine Familie ist ja auch ein System.
Nech?
Das heißt für mich, dein Bruder ist ein Systemträger. Ihr beiden anderen natürlich auch auf eure Weise.
Also ich glaube, ich hatte es doch richtig gelesen, dass ihr zwei Schwestern seid und dein Bruder?
Das ist aber auch nicht unbedingt so wichtig.
So, du machst einen kleinen Fehler.
Zum einen manifestierst du ständig eine angebliche Krankheit deines ach so geliebten Bruders.
Es ist aber auch möglich, dass er an eine schlechte Klinik geraten ist und einem Behandlungsfehler zum Opfer gefallen ist.
Das mal zum einen.
Ansonsten würde ich meinen, dass jeder in der Familie und irgendwie immer seine Mitglieder liebt. Das steht für mich außer Frage.
Wenn sich jemand vom System entfernt, so macht er das auch und meistens, aus Liebe.
Denn wenn er oder sie gekränkt wurde, dann nimmt er sich das meistens deswegen zu Herzen, weil er eben von seinen geliebten Menschen verletzt wurde.
Was hier von anderen erzählt wird, sowie
@Wolke95, er sei nicht am Leiden und es wäre ausschließlich eine Geisteskrankheit, ist natürlich nicht richtig.
Eine Krankheit ist immer auf allen Ebenen zu finden. Sowohl körperlich als auch geistig und seelisch. Da ist kein Mensch davon ausgenommen.
So eine psychische Situation sollte auch respektiert werden, da ein Familienmitglied, wie ich schon erwähnte, eben Systemträger ist.
Da ich davon ausgehe, dass in eurem System auch Dinge weit vor euch vorgefallen sein müssen, ist derjenige, der so etwas austrägt, auch immer an der Stelle, wo er lediglich und erstmal nur Respekt braucht und verdient.
Falls sich wer fragt?!
In meinem System sind auch Dinge vorgefallen, die mir den Anschein geben, dass sich manche nicht bewusst waren, wie dermaßen abartig sie einen Menschen obendrauf belasten können, und das immer und immer wieder aufs Neue.
So ist dein Bruder wohl eine sehr starke Persönlichkeit, was nur nicht direkt und unmittelbar zum Ausdruck kommen kann. Da braucht es einfach nur Respekt vor dem Menschsein an sich.
Und er weiß wohl am besten einzuschätzen, wie und wann er leidet und wann nicht.