Ist Abtreibung Mord?

Werbung:
Dazu haben sage und ich Dir schon im anderen Thread etwas geschrieben.

Weil die Menschen in den früheren Jahrhunderten noch keine Verhütungsmittel kannten, übten sie sich in der Selbstbeherrschung.

Nein. Die waren damals genauso sexuel aktiv wie heute. Die Kindersterblichkeit war nur weitaus hoeher. Und die Gesundheitsversorgung schlechter.

Mit der Einführung der Verhütungsmittel aber brachen alle Dämme und die Menschen wurden von sexueller Gier bestimmt.

Nein. Siehe oben. Nicht umsonst heisst z.B. Prostitution auch "das aelteste Gewerbe der Welt". Auch das gab es schon immer. Und auch damals kannten sie einige Mittel und Wege, die Schwangerschaften verhinderten. Die waren zwar bei weitem nicht so sicher wie heutioge Verhuetungsmittel... aber es gab sie.

Wie man heute sehen kann, hat die Einführung der Verhütungsmittel dahin geführt, dass die Menschen weitgehend jedes ernsthafte spirituelle Streben aus den Augen verloren haben und wir mittlerweile von einer Bevölkerungsexplosion sprechen.

Daran sind nicht die Verhuetungsmittel schuld, sonder nur die Tatsache, dass viele Menschen zu bloed sind, sie ueberhaupt einzusetzen.

Was das für wirtschaftliche, soziale und gesellschaftliche Probleme mit sich bringt, ist den meisten Menschen überhaupt noch nicht klar. Es wird zu Verteilungskriegen, zu Bevölkerungswanderungen, kriegerischen Auseinandersetzungen um Energie-, Rohstoff- und Nahrungsmittelresourcen kommen, wie sie die Welt noch nie gesehn hat. Bereits heute verbrauchen wir mehr Nahrungsmittel, als überhaupt nachwachsen können. In 30 bis 50 Jahren werden die Meere leergefischt sein und es wird ein Kampf um Nahrungsmittel stattfinden, um nicht zu verhungern.

Richtig. Das habe ich auch nie bestritten. Aber die Gruende sind andere, als Du hier darstellen willst.

Das alles sind die Folgen der sexuellen Gier des Menschen, die heute noch weitgehend ignoriert wird.

Nein. Das sind Folgen von schlechter Verhuetung, schlechter Aufklaerung (z.B. in armen Laendern, dass kinderreiche Familien die Altersvorsorge nichtbesser sichern), besserer Gesundheitsversorgung etc. Alles Faktoren, die Du heimlich unter den Teppich kehrst, nur um der boesen Sexualitaet die volle Schuld geben zu koennen.
 
Es gibt ja auch das Konzept, dass die Seele vor der Inkarnion über die Lebenslektionen entscheidet und sich entsprechend Eltern und Ereignisse wählt. Dann stünde die Abtreibung ja schon fest und wäre von der Seele bewusst als Erfahrung einer ganz kurzen körperlichen Präsenz gewählt.
 
sexuelle gier? ich glaube, du brauchst diese themen um dich indirekt zu begeilen. sei mir nicht bös, du tust, als ob alle, die dezitiert nicht enthaltsam sind, kreuz und quer durch die gegend von einem bett ins andere kugeln.
ich kann dir nur sagen, es ist nicht so. das wird nur teilweise über die medien so gepuscht, weil sex sells. du kannst dir den foam vorm maul also wieder abwischen und die bilder von sexuellen massenorgien wieder aus deinem kopf verbannen, auch wen sie vielleicht für dich reizvoll sind.
WO gibt es denn die bevölkerungexplosion? nicht hier, wo verhütet wird, sondern in der 3. welt, die eh schon arm sind wie die kirchenmäuse und wo sich das rad kindersterblichkeit - kinder als altenvorsorge - aids - vatikan mit seinem verhütungsverbot leider noch weiter und schneller dreht.
sexuelle gier? so ein blödsinn.
beispiel: großarl ist eine der kinderreichsten gemeinden österreichs. dort waren 12-15 kinder usus, und das ist noch gar nicht so lange her. aber in der jetzigen zeit gibt es dort auch immer weniger familien mit vielen kindern. soviel zur sexgier. so ein schwachsinn. *kopfschüttel*

Du meinst, es gibt keine sexuelle Gier? Dann würde ich die empfehlen, mach doch einmal die Augen auf. Oder lies dir vielleicht einmal den Artikel Voll Porno von stern.de durch, damit die wenigstens einmal eine Ahnung davon bekommst, was in den Köpfen der meisten Männer abläuft.
 
Es gibt ja auch das Konzept, dass die Seele vor der Inkarnion über die Lebenslektionen entscheidet und sich entsprechend Eltern und Ereignisse wählt. Dann stünde die Abtreibung ja schon fest und wäre von der Seele bewusst als Erfahrung einer ganz kurzen körperlichen Präsenz gewählt.


Das habe ich auch schon in einigen Durchgaben gelesen! :)
 
@opti
Wer die Pille einnimmt, ist unmoralisch, aha, sehr interessant:D

Mit dem Anstieg der Bevölkerung, das kann ich für hier nicht sehen. Sogar die Entbindungsstation in unserem Krankenhaus wurde geschlossen.

Stell doch einen Antrag auf Änderung der Bibel. Daß da drin stehen soll, daß Menschen enthaltsam leben sollen, vielleicht nimmt dann ja die Weltbevölkerung ab. Und dann kannst ja noch versuchen daß keine lebensrettenden Medikamente mehr hergestellt werden, dann wird aber auch ein opti einen schweren Infekt nicht mehr überleben. Für den Fall schlage ich vor, daß du ausgestopft wirst und ins Museum kommst!
 
Ich finde es wäre schlauer zuerst darauf zu achten nicht schwanger zu werden, wenn man kein Kind will. Passiert es trotzdem ist es jeden seine eigene Entscheidung, wenns nur irgendwie geht wäre es sicher schön ein Kind zu bekommen. Aber stellt euch zum Beispiel vor wenn ein junges Mädel erst 14 Jahre alt ist???
Jedem das seine, ich kann nur dazu sagen:

Kinder kann man nicht planen, sie suchen sich den Zeitpunkt und Platz aus.:zauberer1
 
Letztlich gibt es hier kein objektives "richtig" und "falsch", sondern nur ganz persönliche Wahrheiten, basieren auf selbst gewählten Werten und Definitionen.

kritisch wird nur, wenn die Subjektivität der eigenen Wahrheit zur gefühlten Objektivität wird. Das Ergebnis ist immer Krieg, und der dient dem Leben am allerwenigsten.
 
Werbung:
Nein, wenn man glaubt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Dann ignoriert man, dass die eigenen Werte und Definitionen nicht allgemeinverbindlich sind, sondern höchst persönliche Entscheidungen.
 
Zurück
Oben