O
opti
Guest
Hallo opti
warum machst du solche threads auf?
die ursprüngliche Frage hast du DIR doch schon SELBER beantwortet!
ich hab mich schon gefragt was du beruflich machst. Ob du Priester bist oder vielleicht Frauenarzt? Aber ich glaube nicht daß ein Priester Frauen, die hier womöglich mitlesen und eine Abtreibung haben vornehmen lassen müssen, schlechte Gedanken machen würde.
Ich finde es schlimm, was du hier manchmal treibst, schlimm und menschenverachtend. Ist eine Frau, die in Not gerät, für dich weniger "wert" als ein winziger Embryo?
Ich hab Gott (bzw. Verhütung) sei Dank noch keine Abteibung machen lassen müssen, aber ich kann mir vorstellen, daß es einer Frau sehr weh tun kann, was du hier manchmal schreibst.
Du klagst an, spielst hier manchmal den Richter, bist du Gott oder was? Ich find das langsam anmaßend. über deine Enthaltsamkeitsthread kann man manchmal noch schmunzeln, aber diesen hier find ich grausam.
Kein Mensch wird aufhalten können was tagtäglich passiert. Abtreibungen hat es schon SEHR lange gegeben (und wird es auch weiterhin immer geben), nur daß früher dabei die Frauen oft gestorben sind. Wär dir das lieber
Letztendlich muß jede(r) sein Wägelchen alleine ziehen und Menschen, die drohend den mahnenden Zeigefinger heben, sind wirklich keine Hilfe, sondern machen es nur noch schlimmer, als es ohnehin schon ist.
Ich möchte dir zunächst mit einigen Sätzen Swami Sivanandas antworten, der sich ebenfalls zum Thema Abtreibung geäußert hat:
Wenn du empfängnisverhütende Mittel benutzt, lernst du niemals Selbstbeherrschung zu üben. Wer empfängnisverhütende Mittel benutzt, ist ein unmoralischer Mensch. Lerne die Tugend der Selbstbeherrschung. Der Gebrauch von Verhütungsmitteln kann deine Energie schwächen. Es schwächt alle Zurückhaltungen. Es gibt einen engen Zusammenhang zwischen dem sexuellen Verlangen und der Kontrolle des Gaumens. Der, der den Gaumen kontrolliert, kontrolliert auch alle anderen Organe. Reine Nahrung, macht die Praxis des Brahmacharya (der Keuschheit) einfach. Keuschheit ist nicht schädlich. Andererseits bewahrt es die Nervenstärke. Es gibt große Geistesstärke und Frieden des Verstandes. Sexuelle Nachgiebigkeit führt zu moralischem und spirituellem Bankrott, zu vorzeitigem Tod, nervöser Schwäche und Verlust der Fähigkeiten, der Talente und des Leistungsvermögens. Das indische Gesetzbuch der Manu, das als ein von den Weisen gehörter Text gilt, sagt: "Das erstgeborene Kind wird vom Dharma (aus der Moral), die anderen Kinder vom Karma, von der Sinneslust, gezeugt. Der sexuelle Akt allein zum Vergnügen ist nicht vertretbar." Sinnliche Leidenschaft ist keine wirkliche Liebe. Es ist nur eine Verblendung, die von der Unwissenheit getragen wird. Du tust gottlose Handlungen und tötest deine Seele wegen deiner Leidenschaften (und letzten Endes auch das Ungeborene).
Quelle: Practice of brahmacharya
Und dann möchte ich noch einmal daran erinnern, dass mittlerweile etwa 6 Milliarden Menschen auf dieser Welt leben. In 30 bis bis 50 Jahren werden es vermutlich über 9 Milliarden Menschen sein. Weil die Menschen in den früheren Jahrhunderten noch keine Verhütungsmittel kannten, übten sie sich in der Selbstbeherrschung. Mit der Einführung der Verhütungsmittel aber brachen alle Dämme und die Menschen wurden von sexueller Gier bestimmt. Wie man heute sehen kann, hat die Einführung der Verhütungsmittel dahin geführt, dass die Menschen weitgehend jedes ernsthafte spirituelle Streben aus den Augen verloren haben und wir mittlerweile von einer Bevölkerungsexplosion sprechen. Was das für wirtschaftliche, soziale und gesellschaftliche Probleme mit sich bringt, ist den meisten Menschen überhaupt noch nicht klar. Es wird zu Verteilungskriegen, zu Bevölkerungswanderungen, kriegerischen Auseinandersetzungen um Energie-, Rohstoff- und Nahrungsmittelresourcen kommen, wie sie die Welt noch nie gesehn hat. Bereits heute verbrauchen wir mehr Nahrungsmittel, als überhaupt nachwachsen können. In 30 bis 50 Jahren werden die Meere leergefischt sein und es wird ein Kampf um Nahrungsmittel stattfinden, um nicht zu verhungern. Das alles sind die Folgen der sexuellen Gier des Menschen, die heute noch weitgehend ignoriert wird.