Israel und die Palästinenser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann wirf mal einen Blick ins GG. Doch doch. Das gibts wirklich. Obwohl du es total ad absurdum geführt hast. Erstaunliches tut sich in der großen weiten Welt. Einfach mal den Computer abschalten und ins real life eintauchen.


Willkommen im 19. Jhd. oder was?


Noch einer der nicht lesen kann. Aus einem Gesellschaftsvertrag, wie ich ihn dargestellt habe, kann sich gar kein "Königreich Bayern" oder wie dieser ganzes Schmonzes hieß, konstituieren. Lesen. Einfach nur mal lesen! Und verstehen. Danke.



Du solltest nicht von Dingen reden, von denen du so offenkundig keinerlei Ahnung hast.

Hallo

Was hast du eigendlich vor? Alle hier zu provozieren?
Keine gute Idee.

Gruß Derio
 
Werbung:
[qoute]Der Blödsinn geht auf Rousseau zurück. [/qoute]

hm, also das Geschwafel von Gesellschaftsverträgen wurde schon lang ad absurdum geführt, weil es schlicht nicht der Tatsache, werder Historischen noch der Augenblicklichen entspricht. Ein Volk ist ein Volk lange bevor es sich durch einen wie auch immer gearteten Vertrag als solches Konstituiert. Ein Volk sein hat etwas mit dem Bewusstein der Zugehörigkeit zu tun, das durch eine gemeinsame Geschichte und (meist) durch eine Gemenisame Sprache und ein paar gemeinsame Gesellschaftliche Riten entsteht. Da kümmert keinen ein Fetzen Papier auf dem (früher) mal Stand, dass man ein Bürger des Königreich Bayern oder ein Bürger von Preusen war, denn beide werden sich als Deutsch gefühlt haben... Genauso ist der Fetzen Papier nichts wert, auf dem "Bürger der k.u.k. Doppermonarchie Ungarn-Österreich" stand, wenn man sich als Serbe empfand...

Genaugenommen hat die Philosophie des Gesellschaftsvertragen der ein Volk definieren soll nur in einem einzigen Land bisher funktioniert, und dass ist die Schweiz, überall sonst wo man ein Volk über das gewachsene Bewusstsein der Völker hinweg mit einem Fetzen Papier definieren wollte, führte das zu Krieg (Österreich-Ungarn, Nordirland, Baskenland, Kurdistan, Tschetschenien) oder zu massiven Menschenrechtsverletzungen (Tibet)

lG

FIST

Hallo Fist

Einfach cool. Du hast es auf den Punkt gebracht.

Gruß Derio
 
Nun mal ganz trocken erwähnt.

Die Agression hast Du hier eingebracht.
Indem ich eine abweichende Meinung vertreten habe? Die Frage meine ich durchaus ernst.

Und wenn ich mir diene momentane Signatur ansehe, sehe ich auch kaum einen Unterschied zwischen Demokratie und Tyrannei.
:rolleyes: Das ist so ungeheuer intelligent. Doch. Das meine ich total ernst. Bei solch scharfsinniger Textanalyse krach ich stante pede aus den Latschen.

Da ist dann kein Unterschied mehr zwischen Beiden.
Genau. Demokratie ist genau das gleiche wie Tyrannei. Freiheit ist Sklaverei. Willkommen im Ministerium für Wahrheit.
 
:rolleyes: Das ist so ungeheuer intelligent. Doch. Das meine ich total ernst. Bei solch scharfsinniger Textanalyse krach ich stante pede aus den Latschen.

Wenn Du es gaschafft hast wieder in die Latschen zu kommen, kannst Du unter Umständen ja auch mal etwas Vernünftieges schreiben.

Wäre doch mal eine Abwechslung.:D
 
Wenn Du es gaschafft hast wieder in die Latschen zu kommen, kannst Du unter Umständen ja auch mal etwas Vernünftieges schreiben.

Wäre doch mal eine Abwechslung.:D
Ich hätte gern eine Antwort auf meine Frage. Oder darf ich dein evasives Scherzchen als Eingeständnis auffassen, dass du gelogen hast?
 
Also bitte, wenn Du auf diesen so bekannten und berühmten französischen Philosophen so große Stücke hältst, dann zurück zur Natur und

Hinauf auf die Bäume!​

eva07 :lachen: :banane:
Hm, mal sehen, wo war es denn... blätter, blätter, ah ja hier: Rousseau verteidigt sich zunächst gegen das Missverständnis, er wolle die Menschheit in einen primitiveren Zustand zurückführen, die Bibliotheken verbrennen, die Akademien schließen und überhaupt jede höhere Kultur verbieten. Niemals habe er derartiges gesagt.

Was lernen wir daraus? Ein fünfsekündiger Augenflug über den Wikipedia-Kurzeintrag ersetzt nicht immer den Blick ins Buch. Naja, immerhin hast du richtig geraten, dass er ein berühmter Philosoph war. Das ist ja auch schon was. In diesem Forum zumal...
 
Ich mach dir einen Vorschlag. Du antwortest auf meine Frage und ich auf deine. Einverstanden?


Du hast im Bezug um den betreffenden Post keine Frage gestellt.

Und nun noch einmal meine Anfrage.
Wo habe ich gelogen?

Du bezichtest mich Hier der Lüge.
Und ich bezichtige dich nun ganz klar der üblen Nachrede.

Was übriegens gegen die Forenregeln verstoßen würde, da Straftaten nicht geduldet werden.


Also noch einmal: Wo habe ich gelogen?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben