Israel und die Palästinenser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An dem Konflikt ist aber nur ein Volk beteiligt. Das israelische. Alle sonst noch partizipierenden Akteure sind Tyrannen: die Hamas, die Hisbollah, Achmadummkopf und der schräge Vogel aus Syrien, und keiner von denen kann für sich in Anspruch nehmen, irgendein Volk zu vertreten, weil keiner davon demokratisch legitimiert ist. Tyrannen agieren naturgemäß gegen die Interessen aller Völker.

Hallöle

Mal ne Frage. Was für Drogen nimmst du?

Gruß Derio :angel2:

Werbung:
Keine Drogen. Ich lese ab und zu einfach mal ein Buch. Oder die Zeitung. Solltest du auch mal versuchen. Fördert das Textverständnis. Ich habe langsam keine Lust mehr, mich mit Leuten zu streiten, die bereits an Fünfzeilern scheitern und mir dann ihre eigenen Wahnfantasien in die Schuhe schieben. Ich fall hier aus allen Wolken, was für einen Schwachsinn man mangels Lesekunst in meine Beiträge hineifantasiert. Ihr solltet mal ein bisschen relaxen.

Hallöle

Gruß Derio :angel2:

Was ist denn jetzt angebrannt?
Würdest Du die Bewohner Deutschlands, die einen deutschen Personalausweis haben als das deutsche Volk bezeichnen? Oder alle die einen russischen Pass haben als das russische Volk?
Nun , vielleicht sollte man sich mal über Israel, das israelische Volk informieren, bevor man hier in so "friedfertiger und konstruktiver Weise" fragt.
Und damit Du Dir die Infos nicht mühseelig suchen mußt, hier ein link zum Thema
http://www.theisraelproject.org/site/apps/nlnet/content2.aspx?c=hsJPK0PIJpH&b=3911541&ct=5161949

Mich wundert immer wieder, wie Leute, die mit großen Kinderaugen und voller Unverständnis über die vielen Kriege und die Gründe für dieselben, schon in einem Forum mit einem Aggressionspotential operieren und das bei einer ganz normalen Diskussion. Und sich selber als die friedfertigsten Weltverbesserer ansehen und natürlich jederzeit die andere Wange hinhalten würden.

Sage

Keine Drogen. Ich lese ab und zu einfach mal ein Buch. Oder die Zeitung. Solltest du auch mal versuchen. Fördert das Textverständnis. Ich habe langsam keine Lust mehr, mich mit Leuten zu streiten, die bereits an Fünfzeilern scheitern und mir dann ihre eigenen Wahnfantasien in die Schuhe schieben. Ich fall hier aus allen Wolken, was für einen Schwachsinn man mangels Lesekunst in meine Beiträge hineifantasiert. Ihr solltet mal ein bisschen relaxen.

Hallöle

Wie du sicher schon bemerkt hast befinden wir uns in keinem Streitforum.
Und ich gehe mal davon aus das nicht eine geringe anzahl der Meschen hier vielleicht mal ein Buch gelesen haben und auch vielleicht eine Zeitung aboniert haben die nicht gleich in die Mülltonne wandert bevor sie gelesen wurde.Deine Tyrannen gibt es sehr wohl und das schon seit tausenden von Jahren.Und dich gibs ja auch noch.Fast alle Tyrannen sind schon Tod.
Aber es kommen immer wieder Neue.

Gruß Derio :banane:

Was ist denn jetzt angebrannt?
Würdest Du die Bewohner Deutschlands, die einen deutschen Personalausweis haben als das deutsche Volk bezeichnen? Oder alle die einen russischen Pass haben als das russische Volk?
Nun , vielleicht sollte man sich mal über Israel, das israelische Volk informieren, bevor man hier in so "friedfertiger und konstruktiver Weise" fragt.
Und damit Du Dir die Infos nicht mühseelig suchen mußt, hier ein link zum Thema
http://www.theisraelproject.org/site/apps/nlnet/content2.aspx?c=hsJPK0PIJpH&b=3911541&ct=5161949

Mich wundert immer wieder, wie Leute, die mit großen Kinderaugen und voller Unverständnis über die vielen Kriege und die Gründe für dieselben, schon in einem Forum mit einem Aggressionspotential operieren und das bei einer ganz normalen Diskussion. Und sich selber als die friedfertigsten Weltverbesserer ansehen und natürlich jederzeit die andere Wange hinhalten würden.

Sage

Sorry Sage

Ich war schon drei mal in Israel und habe fast 4 Jahre mit einer Jüdin zusammengelebt.Erzähl hier nichts vom Pferd.
Es macht wohl einen kleinen Unterschied wenn man Israel aus dem Internet kennt oder man schon da war und mit einem Menschen zusammengelebt hat der zwar in Deutschland geboren wurde aber seine Religion lebt.
Und erspar mir jeden weiteren Kommentar.Entweder du lehrnst Israel aus Eigener Erfahrung kennen und hast genug Kontakte mit Jüdischen Gemeinden in deiner Nähe oder du beruhigst dich einfach wieder.

Gruß Derio

Hallöle

Wie du sicher schon bemerkt hast befinden wir uns in keinem Streitforum.
Genau. Wir befinden uns in einem Esoforum. Und da ist es wohl Usus, sich von einem impertinenten, des Lesens unkundigen Parvenü persönlich angreifen lassen zu müssen, ja? Unter Streitkultur verstehe ich in der Tat etwas anderes als das was du da in die Tasten gedroschen hast.

[qoute]Der Blödsinn geht auf Rousseau zurück. [/qoute]

hm, also das Geschwafel von Gesellschaftsverträgen wurde schon lang ad absurdum geführt, weil es schlicht nicht der Tatsache, werder Historischen noch der Augenblicklichen entspricht. Ein Volk ist ein Volk lange bevor es sich durch einen wie auch immer gearteten Vertrag als solches Konstituiert. Ein Volk sein hat etwas mit dem Bewusstein der Zugehörigkeit zu tun, das durch eine gemeinsame Geschichte und (meist) durch eine Gemenisame Sprache und ein paar gemeinsame Gesellschaftliche Riten entsteht. Da kümmert keinen ein Fetzen Papier auf dem (früher) mal Stand, dass man ein Bürger des Königreich Bayern oder ein Bürger von Preusen war, denn beide werden sich als Deutsch gefühlt haben... Genauso ist der Fetzen Papier nichts wert, auf dem "Bürger der k.u.k. Doppermonarchie Ungarn-Österreich" stand, wenn man sich als Serbe empfand...

Genaugenommen hat die Philosophie des Gesellschaftsvertragen der ein Volk definieren soll nur in einem einzigen Land bisher funktioniert, und dass ist die Schweiz, überall sonst wo man ein Volk über das gewachsene Bewusstsein der Völker hinweg mit einem Fetzen Papier definieren wollte, führte das zu Krieg (Österreich-Ungarn, Nordirland, Baskenland, Kurdistan, Tschetschenien) oder zu massiven Menschenrechtsverletzungen (Tibet)

lG

FIST

[qoute]Der Blödsinn geht auf Rousseau zurück. [/qoute]

hm, also das Geschwafel von Gesellschaftsverträgen wurde schon lang ad absurdum geführt
Dann wirf mal einen Blick ins GG. Doch doch. Das gibts wirklich. Obwohl du es total ad absurdum geführt hast. Erstaunliches tut sich in der großen weiten Welt. Einfach mal den Computer abschalten und ins real life eintauchen.

Ein Volk ist ein Volk lange bevor es sich durch einen wie auch immer gearteten Vertrag als solches Konstituiert. Ein Volk sein hat etwas mit dem Bewusstein der Zugehörigkeit zu tun, das durch eine gemeinsame Geschichte und (meist) durch eine Gemenisame Sprache und ein paar gemeinsame Gesellschaftliche Riten entsteht.
Willkommen im 19. Jhd. oder was?

Da kümmert keinen ein Fetzen Papier auf dem (früher) mal Stand, dass man ein Bürger des Königreich Bayern oder ein Bürger von Preusen war, denn beide werden sich als Deutsch gefühlt haben... Genauso ist der Fetzen Papier nichts wert, auf dem "Bürger der k.u.k. Doppermonarchie Ungarn-Österreich" stand, wenn man sich als Serbe empfand...
Noch einer der nicht lesen kann. Aus einem Gesellschaftsvertrag, wie ich ihn dargestellt habe, kann sich gar kein "Königreich Bayern" oder wie dieser ganzes Schmonzes hieß, konstituieren. Lesen. Einfach nur mal lesen! Und verstehen. Danke.

Genaugenommen hat die Philosophie des Gesellschaftsvertragen der ein Volk definieren soll nur in einem einzigen Land bisher funktioniert, und dass ist die Schweiz
Du solltest nicht von Dingen reden, von denen du so offenkundig keinerlei Ahnung hast.

Genau. Wir befinden uns in einem Esoforum. Und da ist es wohl Usus, sich von einem impertinenten, des Lesens unkundigen Parvenü persönlich angreifen lassen zu müssen, ja? Unter Streitkultur verstehe ich in der Tat etwas anderes als das was du da in die Tasten gedroschen hast.

Nun mal ganz trocken erwähnt.

Die Agression hast Du hier eingebracht.

Und wenn ich mir diene momentane Signatur ansehe, sehe ich auch kaum einen Unterschied zwischen Demokratie und Tyrannei.

Demokratie ist die Gewaltherrschaft der Freiheit über die Tyrannei

Da ist dann kein Unterschied mehr zwischen Beiden.

Und wenn Du nicht in der Lage bist Das zu begreifen, tust Du mir leid.

Werbung:
Der Blödsinn geht auf Rousseau zurück. Einem der wirkungsmächtigsten Philosophen aller Zeiten. Aber ich glaube natürlich ungelesen, dass ausgerechnet du die Geistesgaben besitzt, diesen Mann in den Schatten zu stellen. Deswegen schreibst du ja auch hier, im qualifizierten Esoforum, und nicht für die Weltpresse oder den IGH oder Harvard. :roll:

Also bitte, wenn Du auf diesen so bekannten und berühmten französischen Philosophen so große Stücke hältst, dann zurück zur Natur und

Hinauf auf die Bäume!​

eva07 :lachen: :banane:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben