Israel und die Palästinenser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shalom,

.... du hast leider die allsiets verbereitete "naiven schönredner" vergessen die immer und über alles "schönreden" und niemals bemerken, dass juden seit der zersörung des templs (73 n. ch) keine wahl hatten...

"achtung ironie"

shimon

Mit jüdischer Geschichte kenne ich mich nicht so gut aus, sorry - doch wenn ich zwei Völker sehe, die sich gegenseitig die Köpfe einhauen, dann sehe ich ZWEI VÖLKER, die Gewalt gegen das andere Volk anwenden und nicht nur eines.

Werbung:
Mit jüdischer Geschichte kenne ich mich nicht so gut aus, sorry - doch wenn ich zwei Völker sehe, die sich gegenseitig die Köpfe einhauen, dann sehe ich ZWEI VÖLKER, die Gewalt gegen das andere Volk anwenden und nicht nur eines.
Ein Volk entsteht erst durch den Gesellschaftsvertrag, mit dessen "Ratifizierung" sich jedes Mitglied unumkehrbar zur Aufgabe aller seiner Privilegien verpflichtet, wenn also ein bewusster Zustand der Gleichberechtigung aller gegenüber allen hergestellt ist. Erst die Transsubstation des Menschen in ein "Doppelwesen" aus Herrscher und Beherrschtem macht aus einer bloßen Aggregation ein echtes Volk. Diese Transsubstation ist im palästinensischen "Volk" nicht erkennbar. Es muss endlich einmal Schluss sein mit dieser unerhörten Gleichsetzung der Tyrannen mit den Völkern!

Ein Volk entsteht erst durch den Gesellschaftsvertrag, mit dessen "Ratifizierung" sich jedes Mitglied unumkehrbar zur Aufgabe aller seiner Privilegien verpflichtet, wenn also ein bewusster Zustand der Gleichberechtigung aller gegenüber allen hergestellt ist. Erst die Transsubstation des Menschen in ein "Doppelwesen" aus Herrscher und Beherrschtem macht aus einer bloßen Aggregation ein echtes Volk. Diese Transsubstation ist im palästinensischen "Volk" nicht erkennbar. Es muss endlich einmal Schluss sein mit dieser unerhörten Gleichsetzung der Tyrannen mit den Völkern!
Es gibt mehr als nur diese blödsinnige geschwollene Definition von "Volk".
Natürlich sind die Palästinenser ein Volk.
Das ist Volksverhetzung.

Das ist Volksverhetzung.

Exakt Akwaaba, Volksverhetzung pur. Stimme dir und diversen deiner Beiträge bisher ohnehin zu.

:)

Unglaublich, was der Typ hier ablässt.

Das ist Volksverhetzung.
Du hast offensichtlich keine Ahnung, was "Volksverhetzung" bedeutet. Mach dich erstmal schlau, bevor du lospolterst.

Diese blödsinnige Definition, wie du sie nennst, ist die einzige, die garantiert, dass jeder Bürger (auch Frauen, Homosexuelle, Atheisten, Israelsympathisanten, Juden) gesicherte Rechte und Freiheiten und gleichberechtigte Mitgestaltungsmöglichkeiten hat. Wo immer das nicht der Fall ist (wie in Gaza unter Herrschaft der Hamas), gibt es kein Volk, sondern bloß zwei antagonistische Gruppen: die der (bewaffneten) Herrscher und Konformisten und die der Unterdrückten. Um daraus eine völkische Einheit zu schmieden, muss man entweder den Antagonismus auflösen (durch Entmachtung der Unterdrücker) oder man muss den Antagonismus geflissentlich übersehen, das Leid der Unterdrückten also billigend in Kauf nehmen (dein Ansatz?).

Was soll denn das? So ein Blödsinn!!!!!!!!!!

Was soll denn das? So ein Blödsinn!!!!!!!!!!
Der Blödsinn geht auf Rousseau zurück. Einem der wirkungsmächtigsten Philosophen aller Zeiten. Aber ich glaube natürlich ungelesen, dass ausgerechnet du die Geistesgaben besitzt, diesen Mann in den Schatten zu stellen. Deswegen schreibst du ja auch hier, im qualifizierten Esoforum, und nicht für die Weltpresse oder den IGH oder Harvard. :roll:

Du hast offensichtlich keine Ahnung, was "Volksverhetzung" bedeutet. Mach dich erstmal schlau, bevor du lospolterst.
Na dann schauen wir mal:

Den Tatbestand einer Volksverhetzung definiert in Deutschland § 130 Absatz 1 des Strafgesetzbuchs:

Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
Absatz 2 bezieht alle möglichen öffentlichen Äußerungen in Wort, Schrift und Bild, die die in Absatz 1 genannten Tatbestandsmerkmale erfüllen, in die Strafandrohung ein. Als Personengruppen, die von Volksverhetzung betroffen sein können, werden Bevölkerungsteile (der BR Deutschland) oder „eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe“ - auch im Ausland - genannt.

Du hast nach Deiner "merkwürdigen" Definition von Volk folgendes geschrieben:

"Diese Transsubstation ist im palästinensischen "Volk" nicht erkennbar. Es muss endlich einmal Schluss sein mit dieser unerhörten Gleichsetzung der Tyrannen mit den Völkern!"
Das liest sich so, als seien alle Palästinenser Tyrannen.
Das wiederum fällt eindeutig unter Absatz 2 des § 130.

Diese blödsinnige Definition, wie du sie nennst, ist die einzige, die garantiert, dass jeder Bürger (auch Frauen, Homosexuelle, Atheisten, Israelsympathisanten, Juden) gesicherte Rechte und Freiheiten und gleichberechtigte Mitgestaltungsmöglichkeiten hat. Wo immer das nicht der Fall ist (wie in Gaza unter Herrschaft der Hamas), gibt es kein Volk, sondern bloß zwei antagonistische Gruppen: die der (bewaffneten) Herrscher und Konformisten und die der Unterdrückten. Um daraus eine völkische Einheit zu schmieden, muss man entweder den Antagonismus auflösen (durch Entmachtung der Unterdrücker) oder man muss den Antagonismus geflissentlich übersehen, das Leid der Unterdrückten also billigend in Kauf nehmen (dein Ansatz?).

Die Palästinenser hast Du in Deiner Auflistung geflissentlich vergessen.
Es muß auch nicht jeder mit Rousseau einverstanden sein, sofern diese Definition wirklich von ihm ist, was ich nicht weiß.
Ferner ist es durchaus nicht so, daß Deine Schilderung die einzige Möglichkeit für Frieden ist.

LGA

Werbung:
Na dann schauen wir mal:
Hättest du vorher machen sollen. Noch weiter drauf rumzureiten machts nur noch peinlicher.

Den Tatbestand einer Volksverhetzung ....
Na bitte - wenn du dich unbedingt komplett lächerlich machen willst, geh hin und zeig mich an. Wenn man dich dann auslacht (und das wird man, glaubs mir), sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt.

Das liest sich so, als seien alle Palästinenser Tyrannen.
Gut. Dann verstehe ich deinen Zorn. Eine solche Behauptung würde auch mich zur Weißglut treiben. Das Dumme ist nur, ich habe nie etwas derartiges geschrieben. Nicht mal gedacht. Offenbar hast du überhaupt nichts verstanden. :tomate:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben