Islam: Gibt es eine Gleichberechtigung von Mann und Frau im Koran?

Meine Fresse! Was habe ich denn so "abscheuliches" gesagt?

Eine Frau sollte nicht an Kampfsportarten, wo es darum geht, dem anderen in die Fresse zu schlagen, teilnehmen, weil das nicht der weiblichen Natur entspräche... (so dachte ich jedenfalls)

Eine Frau sollte nicht an Militärangelegenheiten, wo es darum geht, andere zu beschießen, teilnehmen, weil es der weiblichen Natur nicht entspräche... (so dachte ich jedenfalls)

Und eine Frau lehnt sich an ihren Mann (was nicht heißen soll, dass sie ihrem Mann unterwürfig zu gehorchen hat)... (so dachte ich jedenfalls)

Und eine Frau - in ihrer Weiblichkeit - überlässt dem Mann die Position des "Eroberers", der eine dominantere Rolle übernimmt... (so dachte ich jedenfalls)

Aber ansonsten gibt es nichts weiteres von meiner Seite, d.h. die Frau ist insofern gleichberechtigt. Wenn sich die Frau aber dadurch beleidigt fühlt, weil sie die Rollen des Mannes nicht übernehmen darf, dann soll sie meinetwegen auch diese Rollen übernehmen.

Dann würden sich aber auch Aussagen wie "Ladies first" erübrigen, weil es dann keine Ladies mehr (im klassischen Sinne) gibt.

Und ein Mann, der im Wege der Spiritualität, die Weiblichkeit in sich erkennt, wird wahrscheinlich auch zu einem Schwulen werden. Wenn das jeder Mann täte, dann müssten sich die Frauen untereinander "...". Wow, was alles der menschliche Wunsch anrichten kann... Schön :)

Gruß

Auch hier dreht sich alles um das Grosse Nichts, das Geheimnis des Glaubens.
Wer es erkennt, wertet nicht und sieht alles und macht keine Unterschiede zwischen Mann und Frau sondern versucht das Beste aus allem zu machen zum Wohle der Menschheit. Aber der *Islam* nimmt sich auch das Recht als eine Staatsform zu dienen und dort wird eben den Frauen Recht abgesprochen. Es gibt für alles möglich Suren, die einten sind dafür und die anderen dagegen, man kann alles damit erklären, denn man wird immer Recht bekommen, wenn man es an der richtigen Stelle sucht.
Ich würde sagen, wenn Islam Frieden bedeutet, dann wäre man auch friedlicher untereinander und dh. man müsste weder Frau noch Mann beschränken sondern so sein, dass es stimmt. Religion ist oft eben auch Beschränkung des Geistes, muss nicht sein, kann aber sein.
Das von Menschen geschriebene Wort, ist nicht das Wort Gottes, denn sonst hätte er es selber geschrieben. :ironie:
lg
Cyrill
 
Werbung:
Auch hier dreht sich alles um das Grosse Nichts, das Geheimnis des Glaubens.
Wer es erkennt, wertet nicht und sieht alles und macht keine Unterschiede zwischen Mann und Frau sondern versucht das Beste aus allem zu machen zum Wohle der Menschheit. Aber der *Islam* nimmt sich auch das Recht als eine Staatsform zu dienen und dort wird eben den Frauen Recht abgesprochen. Es gibt für alles möglich Suren, die einten sind dafür und die anderen dagegen, man kann alles damit erklären, denn man wird immer Recht bekommen, wenn man es an der richtigen Stelle sucht.
Ich würde sagen, wenn Islam Frieden bedeutet, dann wäre man auch friedlicher untereinander und dh. man müsste weder Frau noch Mann beschränken sondern so sein, dass es stimmt. Religion ist oft eben auch Beschränkung des Geistes, muss nicht sein, kann aber sein.
Das von Menschen geschriebene Wort, ist nicht das Wort Gottes, denn sonst hätte er es selber geschrieben. :ironie:
lg
Cyrill

Im Islam wird einer Frau ein Recht nicht abgenommen. So ein Schwachsinn. Der Islam betrachtet eine Frau als Frau und einen Mann als Mann. Niemandem wird irgendwas abgenommen.
 
Im Islam wird einer Frau ein Recht nicht abgenommen. So ein Schwachsinn. Der Islam betrachtet eine Frau als Frau und einen Mann als Mann. Niemandem wird irgendwas abgenommen.

Alleine schon die Trennung ist das Schaffen von Misständen, ... .:D
Weshalb nicht einfach Mensch und egal ob Mann oder Frau,... ???
Was sollte Mann und Frau unterscheiden, ausser die Biologie und das es beides braucht um neue Menschen zu schaffen, ... .
Also weshalb muss man es trennen, eine Frau ist ein Mensch und ein Mann ist ein Mensch, also weshalb trennen?
lg
Cyrill
 
Diese beiden Geschlechter sind biologisch und psychologisch gesehen unterschiedlich! Was hat das mit Misständen zu tun?
Na und das ist Macho gehabe, denn man will die Frau einschränken und den Mann hochheben, eben diese Unterschiede schaffen, dass Trennen, ... .
Verstanden?
Ist doch egal ob Mann oder Frau, es sind Menschen, ... .
Gott wäre ja doof gewesen wenn er nicht beides geschaffen hätte und weshalb sollte Gott nicht alle Menschen gleich lieben, unabhängig vom Glauben, denn er hat ja jedem Mensch das Leben geschenkt.
Also weshalb hat denn Gott nicht von Anfang an nur Gläubige geschaffen und weshalb kommt jemand auf die Idee wegen Erlösung unschuldige Menschen in die Luft zu jagen?
Das sind doch die Dinge wo man sich fragen muss?
Ebenfalls Religion schafft Kriege, weil derjenige wo nicht das Selbe glaubt als Böse gilt.
lg
Cyrill
 
Na und das ist Macho gehabe, denn man will die Frau einschränken und den Mann hochheben, eben diese Unterschiede schaffen, dass Trennen, ... .
Verstanden?
Ist doch egal ob Mann oder Frau, es sind Menschen, ... .
lg
Cyrill

Mensch ist Mensch... Warum soll eine Frau engeschränkt werden? Warum soll ein Mann hochgehoben werden? Mann ist Mann und Frau ist Frau, beide haben Besonderheiten, die das andere Geschlecht nicht hat. Das ist der Unterschied. Der Islam berücksichtigt diese unterschiedlichen Merkmale.
 
Werbung:
Zurück
Oben