Iranreise 2018

Und das ist ein öffentlicher Strand, beim Frauenstrand waren keine Palmen.
Das ist nicht zu glauben.

Doch ich denke es ist alles im Umbruch und die Bevölkerung schafft es vielleicht wie damals die DDR, gewaltlos, dass sich das Land öffnet.

Da würde ich gerne auch mal hinfahren, jedoch im Moment geht es mit meiner Überzeugung nicht.
 
Werbung:
Als Sehenswürdigkeit gibt es auf Kish zum Beispiel ein Schiffswrack, es wird griechisches Schiff genannt, obwohl es in England und Schottland gebaut wurde. Es ist 1966 gestrandet und scheinbar war es nicht mehr möglich, es aufs Wasser zurück zu bringen. Die Crew steckte das Schiff dann in Brand und so steht das Stahlungetüm dort zum Betrachten.

9451E3FA-75B3-4D9B-A274-236DBAFFE2E6.jpeg

Das ist ein Bild von oben mit dem Schiff. Das Flugzeug, dass da steht, ist ein Restaurant.:D

CA140B24-42CF-433C-AEA8-4445183F5220.jpeg


Der Strand ist felsig dort.

Das Gute an den vielen Felsen rund um die Insel ist, dass die Haie nicht zu nah kommen können.

3FEB9EF7-90D2-4D27-AFE8-0B7C5D5B3A5A.jpeg


9FFA47B2-D514-4317-B9C4-0B46663DEAF4.jpeg


C86D5AC6-61D9-47CF-B617-3E6120E192AE.jpeg
 
Das ist nicht zu glauben.

Doch ich denke es ist alles im Umbruch und die Bevölkerung schafft es vielleicht wie damals die DDR, gewaltlos, dass sich das Land öffnet.

Da würde ich gerne auch mal hinfahren, jedoch im Moment geht es mit meiner Überzeugung nicht.


Ich denke mal nicht, dass der Umbruch ohne Gewalt ablaufen wird. Die Anhänger der Mullahs sind nicht wenige und die werden sich zur Wehr setzen. Wenn Du Dich erinnerst, als vor ein paar Jahren Studentenunruhen waren, dass da Schläger auftauchten und die Demonstranten verprügelte und eine junge Frau ist doch durch einen Schuss ums Leben gekommen. Der Hass auf die Unterdrücker ist groß, wie auch damals beim Sturz des Schah, da wurden viele Schahanhänger gelyncht.
 
Ich denke mal nicht, dass der Umbruch ohne Gewalt ablaufen wird. Die Anhänger der Mullahs sind nicht wenige und die werden sich zur Wehr setzen. Wenn Du Dich erinnerst, als vor ein paar Jahren Studentenunruhen waren, dass da Schläger auftauchten und die Demonstranten verprügelte und eine junge Frau ist doch durch einen Schuss ums Leben gekommen. Der Hass auf die Unterdrücker ist groß, wie auch damals beim Sturz des Schah, da wurden viele Schahanhänger gelyncht.
Ja, ich erinnere mich. Der persische Freund musste damals vor dem Schah fliehen, doch manchmal sagt er, er weiß heute nicht was schlimmer war/ist der Schah oder die Mullahs

Er ist froh hier zu sein.

Trotzdem ist es wünschenswert ohne Gewalt die Angelegenheit zu regeln.

Das Flugzeug hat ein gelbes Zeichen, Lufthansa?
 
Ja, ich erinnere mich. Der persische Freund musste damals vor dem Schah fliehen, doch manchmal sagt er, er weiß heute nicht was schlimmer war/ist der Schah oder die Mullahs

Er ist froh hier zu sein.

Trotzdem ist es wünschenswert ohne Gewalt die Angelegenheit zu regeln.

Das Flugzeug hat ein gelbes Zeichen, Lufthansa?


Aber ich meinte auch die Unruhen, ich glaube, 2009, wo die junge Frau erschossen wurde.

Ja, das ist immer wünschenswert, dass etwas ohne Gewalt abläuft!

Nee, das ist entweder Iran Air oder Kish Air. Kein Lufthansa. Da wurde auch was umgeändert, wegen des Restaurants.
 
Ich hatte auch ein typisches Essen aus dem Süden probiert auf der Insel, nennt sich Mahi Ghelieh, mit Fisch aus dem Persischen Golf, zum Glück ohne Gräten (vor Gräten und Knochen ekle ich mich total! :( ) mit einer Soße aus Kräutern und Tamarinde ist drin, damit es sauer schmeckt. War lecker!(y)

3890ADF7-ABE7-4DA1-A637-7696D5C3514B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rückflug war ok, doch zuerst saßen wir ganz hinten bei den Turbinen ( war eine Boing und die doofen Turbinen waren nicht am Flügel ), so dass es echt laut war und sehen konnte man erst recht nichts. Welcher Idiot konstruierte das so, dass da Fenster in die Wand eingelassen wurden, um die Turbinen anzustarren?:cautious:

D83EF3A6-27CB-46A3-B661-DD4A757C3322.jpeg


Ich konnte etwas sehen, aber die Reihe dahinter war völlig ohne Blick nach draußen. Netterweise wurden wir nach dem Start nach vorne gesetzt!:D
 
Werbung:
Zurück
Oben