Iran, Israel, USA - Krieg

Werbung:
Und es ist halt leider zu befürchten, dass die Sache für die Bevölkerung ähnlich "erfolgreich" ausgehen wird wie bei ähnlichen Aktionen der USA (Afghanistan, Irak....)
Ja, das ist leider zu befürchten.
Es ist alles so grausam für die Menschen die dem Diktat entfliehen wollen und sich eigentlich nur freiheitliche Demokratie für die Zukunft wünschen.
Nur so lange es diese bewaffneten Fanatiker gibt, wird es im Bürgerkrieg enden, in dem wieder tausende Menschen sterben werden.
Wie war es noch?
Die Hoffnung stirbt zuletzt. . .

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, klasse zusammen gefasst. 👍

Die Nazis im Netz kritisieren den Angriff auf den Iran auch.

Kein Wunder: https://de.wikipedia.org/wiki/Holocaustleugnungskonferenz_in_Teheran_2006
Eingeladen waren damals NPD und Ku-Klux-Klan, unter anderem...
Und wer bekämpft die Juden denn mehr als das iranische Regime?

Ich finde es erschreckend, dass viele selbsterklärte Linke die antisemitisch-islamofaschistische Terrorachse um den Iran zumindest implizit und de facto unterstützen.

Und man erinnere sich, der Iran sah es auch so:

Sonst heißt es immer "Wer mit Nazis" an einem Tisch sitzt...?!

Und auch darüber hinaus vertritt das Regime ultrareaktionäre Werte, zum Beispiel:

Und Frauen haben ebenfalls keine Rechte.

Oder kurz gesagt:
Es gab schlimmere Ideen und Gruppen als diese "propalästinensische Linke" in der Historie der Menschheit, aber selten gab es wiederum dümmere Gruppen, insofern dass die meisten Bewegungen letztlich (selbst wenn es schief ging) Ziele und Verbündete hatten, die mit ihren Werten im Einklang standen. Hier aber nicht (mehr) der Fall... Diese Gruppe von Linken hat komplett den Plot verloren, wie Falschfahrer auf der Gegenfahrbahn, die sich darüber wundern, wie viele "Verrückte" ihnen auf der Autobahn entgegen kommen. Nein, ihr seid es...

P.S: Ich bin selber wirtschaftlich links eigentlich, und für Homo-Ehe usw. Sehe mich insgesamt als Zentrist. Aber beträchtliche Teile der Linken (noch mehr weltweit) sind mittlerweile irgendwas zwischen hoffnungslos naiv (bester Fall), komplett irrational und gefährlich antisemitisch.

Und es ist halt leider zu befürchten, dass die Sache für die Bevölkerung ähnlich "erfolgreich" ausgehen wird wie bei ähnlichen Aktionen der USA (Afghanistan, Irak....)
Weil sich weder US‑A noch Israel für die Iraner interessieren. Ein 40 fach verurteilter Straftäter lenkt von seinen PedoFreunden ab und Israel teilt gerade den Gazastreifen auf.

So folks, es gibt einen neuen Krieg:

Wenn es nicht ausgerechnt Trump wäre, der massgeblich beteiligt ist, könnte man ja für den Iran hoffen, zumal die Opposition ja keine Chance zu haben scheint.
Aber so...uff. Wer weiß, wo das nun wieder endet.
So wie ich den Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine auf das schärfste Verurteile und für völkerrechtswidrig halte, so verurteile ich den Angriff der USA und Israels auf den Iran.

Für mich ist es ein großer Unterschied, oppositionelle Kräfte tatkräftig zu unterstützen oder einen souveränen Staat anzugreifen. Egal wer der Angreifer ist.

Interessant!

Wenn sie es wollen, kriegen sie offenbar jeden, ob Saddam, bin Laden, Maduro, Chameini..
Schade, dass sie es nicht auch bei Putin wollen scheinbar.
Aber davor stehen wohl die Geschäftsinteressen der Rüstungsindustrie..

So wie ich den Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine auf das schärfste Verurteile und für völkerrechtswidrig halte, so verurteile ich den Angriff der USA und Israels auf den Iran.

Für mich ist es ein großer Unterschied, oppositionelle Kräfte tatkräftig zu unterstützen oder einen souveränen Staat anzugreifen. Egal wer der Angreifer ist.
Sehe ich anders.
Solche Unrechtsregime, gegen die das Volk verzweifelt kämpft, von der eigenen Regierung
aber angegriffen und getötet wird, da muss auch von außen eingegriffen werden.
Hätte nur viel früher kommen müssen und ob Trump nun der Richtige ist dafür, darf stark bezweifelt werden.:rolleyes:

Und die USA machen es auch nur da, wo sie ihre eigenen Interessen verfolgen, woanders helfen sie schon mal
gerne bei der Errichtung von Diktaturen oder den etablierten Diktatoren, s. Chile, Nicaragua, Panama, Argentinien, Brasilien, Philippinen, früher Saddam Hussein, usw.....

Es ist alles so grausam für die Menschen die dem Diktat entfliehen wollen und sich eigentlich nur freiheitliche Demokratie für die Zukunft wünschen.
Nur so lange es diese bewaffneten Fanatiker gibt, wird es im Bürgerkrieg enden, in dem wieder tausende Menschen sterben werden.
Man darf nicht vergessen, dass die Bevölkerung des Iran keine homogene Gruppe ist.
Auch da gibt es viele verschiedene Strömungen mit bewaffneten Armeen.

Werbung:
Für mich ist es ein großer Unterschied, oppositionelle Kräfte tatkräftig zu unterstützen oder einen souveränen Staat anzugreifen.
Das Problem der Opposition im Iran ist, dass sie fast von der Außenwelt abgeschnitten agieren müssen, weil das Internet entweder abgeschaltet ist oder stark eingeschränkt und nur unter starker Zensur läuft. D.h. die können sich kaum vernetzen, auch im eigenen Land nicht. Es wurde sogar das Handynetz während der Demonstrationen abgeschaltet.
Die jahrelangen Sanktionen gegen den Iran haben zudem v.a. die Bevölkerung geschwächt.
Außerdem haben sie keine klare Struktur und Führung, das alles ist kaum mit den Mitteln hinzukriegen, die sie haben.
Die bräuchten ALLES , und das ist schwer zu organisieren, weil die Armee ihrerseits ziemlich gut ausgerüstet ist.
Deswegen rufen sie ja schon nach dem Schah-Sohn, weil es an Führung, Geld und mächtigen Unterstützern aus dem Ausland fehlt.
Ich meine, wie verzweifelt muss man sein...

Zurück
Oben