Iran, Israel, USA - Krieg

Werbung:
Sehe ich anders.
Solche Unrechtsregime, gegen die das Volk verzweifelt kämpft, von der eigenen Regierung
aber angegriffen und getötet wird, da muss auch von außen eingegriffen werden.
Hätte nur viel früher kommen müssen und ob Trump nun der Richtige ist dafür, darf stark bezweifelt werden.:rolleyes:

Und die USA machen es auch nur da, wo sie ihre eigenen Interessen verfolgen, woanders helfen sie schon mal
gerne bei der Errichtung von Diktaturen oder den etablierten Diktatoren, s. Chile, Nicaragua, Panama, Argentinien, Brasilien, Philippinen, früher Saddam Hussein, usw.....

Es ist aber hinterher nie besser geworden, wo die Diktatoren abgesägt wurden, sondern es wurde schlimmer.

Das Problem der Opposition im Iran ist, dass sie fast von der Außenwelt abgeschnitten agieren müssen, weil das Internet entweder abgeschaltet ist oder stark eingeschränkt und nur unter starker Zensur läuft. D.h. die können sich kaum vernetzen, auch im eigenen Land nicht. Es wurde sogar das Handynetz während der Demonstrationen abgeschaltet.
Die jahrelangen Sanktionen gegen den Iran haben zudem v.a. die Bevölkerung geschwächt.
Außerdem haben sie keine klare Struktur und Führung, das alles ist kaum mit den Mitteln hinzukriegen, die sie haben.
Die bräuchten ALLES , und das ist schwer zu organisieren, weil die Armee ihrerseits ziemlich gut ausgerüstet ist.
Deswegen rufen sie ja schon nach dem Schah-Sohn, weil es an Führung, Geld und mächtigen Unterstützern aus dem Ausland fehlt.
Ich meine, wie verzweifelt muss man sein...

Und dem Schah-Sohn eine Chance zu geben, wäre absolut dumm, er wäre der nächste Diktator (politische Erfahrung hat er sowieso nicht und ich glaube, er will auch nicht unbedingt). Vor allem, weil die iranische Bevölkerung damals den Vater loswerden wollte und hoffte, dass es besser wird und es wurde schlimmer. Jetzt stelle man sich vor, dass die Iraner sich die nächste Katastrophe ins Land holen…🤦‍♀️

Es ist aber hinterher nie besser geworden, wo die Diktatoren abgesägt wurden, sondern es wurde schlimmer.
Ist ein Land über 1 Generation (25 - 40 J.) hinweg eine Diktatur, wird nach dieser Diktatur mit sehr mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder eine Diktatur folgen.
Weil: wg. der systematischen Ermordung aller Regimegegner gibt keine echte Opposition mehr, die das Land verändern könnte.

Das kann demnächst bzgl. Russland beobachtet werden...

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Land über 1 Generation (25 - 40 J.) hinweg eine Diktatur, wird nach dieser Diktatur sehr mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder eine Diktatur folgen.
Weil: wg. der systematischen Ermordung aller Regimegegner gibt keine echte Opposition mehr, die das Land verändern könnte.

Das kann demnächst bzgl. Russland beobachtet werden...

Ja, das ist das Schlimme.

Vergessen wir es nicht, dass wir über den geistigen Führer reden. Das ist was anderes,als nur einen Venezuela Präsident zu entführen. Man muss sich nur das Theater in Rom anschauen, wenn der Papst stirbt und der wird nicht vom Erzfeind umgebracht. Die katholische Kirche ist auch nicht besonders frauenfreundlich und jedesmal heulen Million Frauen..

Der Iran ist halt nicht gefährlich genug, als das die USA und Israel Angst haben mussten. Die haben ja seit gestern auch wieder europäische Verbündete..lol..

Nein, das ist typisch USA, aber so wie bis dahin ging es auch nicht weiter, Saddam weiter, Chameini weiter....hm.
Sie machen es, wie ich ausgeführt hatte, aber auch nur wegen ihrer Interessen. S. Mittel-und Südamerika.
Ich hoffe dennoch sehr, dass die Iraner diesmal davon profitieren.
Nun werden ja auch schon die amerikanischen Botschafte im Irak und Pakistan angegriffen, von Islamisten und deren Sympathisanten.

Werbung:
Nein, das ist typisch USA, aber so wie bis dahin ging es auch nicht weiter, Saddam weiter, Chameini weiter....hm.
Sie machen es, wie ich ausgeführt hatte, aber auch nur wegen ihrer Interessen. S. Mittel-und Südamerika.
Ich hoffe dennoch sehr, dass die Iraner diesmal davon profitieren.
Nun werden ja auch schon die amerikanischen Botschafte im Irak und Pakistan angegriffen, von Islamisten und deren Sympathisanten.

Ich hoffe es auch, aber ich habe große Zweifel! Dazu sind zu viele Menschen, die etwas anderes im Iran aufbauen wollten, umgebracht worden. Heimlich schon seit Jahren in den Gefängnissen und im Januar waren es über 30.000 Menschen, die öffentlich gegen das Regime protestierten.

Zurück
Oben