Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

Guten Morgen!

@verneu, das hast du sehr schön geschrieben.

@FelsenAmazone ist schon lange hier, sie hatte nur einen anderen Namen.

Und @Enndlin ich glaub, ihr habt da a bisserl nebeneinander vorbei geschrieben.
Ich lese sehr gerne was du schrebst, denn deine Erklärungen sind wirklich gut verständlich.

@engelfee, wie läuft die neue Nähmaschine.?

@Veranti, bei dir alles Ok?

Jetzt geht's ans Malen. Ich nehm mir heute die Küche vor
Mein "kleine" Tochter kommt nämlich mit Mann und dem Baby (der kleine ist schon 3 Monate.) am Dienstag.

Bis später, auf eine große Tafel Erdbeerschockolade. :D

Werbung:
@Tirolermadl : Bei mir geht's vermutlich auch in den nächsten Wochen ans Malen, die Wände könnten einen neuen Anstrich vertragen. Aber vorher werde ich erst mal mit dem Teppichmann meines Vertrauens telefonieren und vorsichtig fragen, ob der ein Gesamtpaket von Möbelabbau, Teppichrausreißen, neuen Teppich legen und Möbelwiederaufbau anbietet - und was das kostet :confused:*bibber*

Mein Teppich zerlegt sich nämlich noch weiter - nur durch vorsichtiges Staub-Wegfegen (bin noch nicht mal mit dem Staubsauger drübergegangen, der rotierende Bürsten hat...)…

Ich kann nur sagen: Kauft niemals nüscht einen Teppichboden für 3 Euro pro Quadratmeter, ihr habt daran maximal 4-5 Jahre "Freude"...

Mein Teppich zerlegt sich nämlich noch weiter - nur durch vorsichtiges Staub-Wegfegen (bin noch nicht mal mit dem Staubsauger drübergegangen, der rotierende Bürsten hat...)…
:ROFLMAO:

Von dem Teppich bin ich schon lange abgekommen.
Hab mit meinem Mann in der ganzen Wohnung Laminat Boden gelegt.
(immer wieder ein anderes Zimmer)

Ist viel feiner, und ist auch schneller gereinigt.

:ROFLMAO:

Von dem Teppich bin ich schon lange abgekommen.
Hab mit meinem Mann in der ganzen Wohnung Laminat Boden gelegt.
(immer wieder ein anderes Zimmer)

Ist viel feiner, und ist auch schneller gereinigt.
Du, ich würde was drum geben, hätte ich einen schönen Fliesenboden oder robusten Laminat. Wobei ich Fliesen lieber mag. Ich könnte mich mit der Kälteabstrahlung im Winter durchaus arrangieren, aber der Boden ist einmal drin, und der muss, wenn alles gut läuft, nie wieder raus.

Erstaunlicherweise bin ich die einzige Mietpartei, in deren Wohnung von Anfang an so ein oller Teppich lag. Die beiden anderen Parteien haben - tadaaa - Fliesenboden :cautious:

Ach @Enndlin was ich noch fragen wollte,
Bist du jetzt in Kurzarbeit?
Nein. Keine Kurzarbeit. Ich sitze hier wie immer und harre der Dinge, die da kommen mögen. Nachher kommt Cheffe und will von allen wissen, wie wir uns vorstellen, künftig unsere Kundenkontakte fortzuführen, falls unsere "Pforten" nicht in Kürze wieder geöffnet werden können. Bleibt eigentlich nur Telefonie oder Mailaustausch.

Derzeit halten wir uns alle mit Sachbearbeitung über Wasser, da gibt's auch genug zu tun. Aber irgendwann ist die halt auch erledigt...

Du, ich würde was drum geben, hätte ich einen schönen Fliesenboden oder robusten Laminat. Wobei ich Fliesen lieber mag. Ich könnte mich mit der Kälteabstrahlung im Winter durchaus arrangieren, aber der Boden ist einmal drin, und der muss, wenn alles gut läuft, nie wieder raus.

Erstaunlicherweise bin ich die einzige Mietpartei, in deren Wohnung von Anfang an so ein oller Teppich lag. Die beiden anderen Parteien haben - tadaaa - Fliesenboden :cautious:
Fliesenboden hab ich nur in der Küche und das ist gut so, denn ich bin a bisserl a Potscherl. :ROFLMAO:
(Ich weiß nicht wie man das auf Deutsch übersetzen kann?) :LOL:
Naj.

Na dann viel Spaß bei der aussuche von der Farbe des Teppichbodens. :D

Hab grad Trainiert, und nun geht's mit dem Malen los. :D

Nein. Keine Kurzarbeit. Ich sitze hier wie immer und harre der Dinge, die da kommen mögen. Nachher kommt Cheffe und will von allen wissen, wie wir uns vorstellen, künftig unsere Kundenkontakte fortzuführen, falls unsere "Pforten" nicht in Kürze wieder geöffnet werden können. Bleibt eigentlich nur Telefonie oder Mailaustausch.

Derzeit halten wir uns alle mit Sachbearbeitung über Wasser, da gibt's auch genug zu tun. Aber irgendwann ist die halt auch erledigt...
Ich sags ja wir haben momentan keine gute Intu.
Sind auch schon irgendwie "Covi" verseucht.
Aber das wird bei uns jetzt Gott sei Dank besser.
Endlich dürfen wir wieder in Österreich Verreisen. (natürlich nur in unserem Land kein Ausland).

Und meine Kurzarbeit endet ende Mai.

Hoffentlich wirds bei euch auch bald besser.

Alles Liebe.

Werbung:
@FelsenAmazone

Liebe Eva,

Mit "neu" glaube ich, ist gemeint, dass es ja vermutlich in jedem forum - aber in diesem auf jeden Fall - ein stammgrüppchen gibt - die, die sich oft in dem jeweiligen Thread treffen und sich austauschen. Ich gehöre in diesem Thread zu diesem Stammgrüppchen dazu. Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich schon mal gesehene habe - wobei ich an der Stelle anmerken muss, ein echt schlechtes Gedächtnis zu haben hihi. Naja, jedenfalls würde ich dich hier in dem Thread daher als neu sehen, und auch gleich herzlich willkommen heissen.

Was dich veranlasst hat Enndlin zu sagen sie hätte ein schnoddriges Mundwerk, oder so ähnlich, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich kann mich in den vorherigen Posts an Nichts Unangenehmes oder Scharfes erinnern. Und ich persönlich empfinde die posts von Enndlin nicht schnoddrig, in meinem Wortsinn. Aber du hast ja eine andere Bedeutung für das Wort...

Es ist dann glaub ich jedenfalls ein Missverständnis dazugekommen, in dem wir alle eher etwas Negatives mit dem Begriff "schnoddrig" verbinden und du, wie du schreibst eigentlich was durchaus Positives. Was ja dann eigentlich wieder voll entspannt ist - so wie du geschrieben hast....Das freut mich und wurde hier irgendwie glaub ich übersehen....

Ich glaub, es war bissl unglücklich das alles und letztenendes - eh so wie Enndlin geschrieben hat - lernen wir daraus, dass Begriffe manchmal extrem andere Bedeutungen haben. Is so, war so. Schwamm drüber und von meiner Seite ein herzliches Hallo! "Auf ein Neues"sozusagen.

Un nu lasst uns endlich wieder Schoki füttern..... Der Vorteil am home-office is ja: die Leggins dehnt sich unendlich....

Es war mir ein Bedürfnis, deinen letzen post nicht unbeantwortet sozusagen" stehen zu lassen". Das mag I ned....

Und jetzt wirklich gute Nacht allseits
Danke verneu das Du mir diesen riesen Text abgenommen hast :love:
Ich hatte gestern abend noch versucht auf @FelsenAmazone zu antworten aber irgendwie kam da nichts richtig zu stande aber Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ja, ich habe Eva als neu bezeichnet, weil auch ich hier schon lange zu dem Stammgrüppchen gehöre und Eva erst kurze Zeit hier wahrnehme.
@FelsenAmazone hier will niemand das Du gehst. Es sei denn Du willst das freiwillig.
Wie verneu so schön sagte, Schwamm drüber und weiter geht das (y)

Zurück
Oben