Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

Werbung:
kannst du dir selbst aussuchen, nichts besser oder schlechter scheinbar.

was würde dir an einer Eigentumswohnung besser gefallen?
und was wären dann die Nachteile?

das sollte man wohl immer abwägen, und auch ob es eine billige Mietwohnung ist,
Die Mietwohnung ist teuer aber ich liebe diese Wohnung!
Ich habe 5 Zimmer und über 140m² für mich.

Aber es ist nur privatvermietet, so kann ich die Wohnung jederzeit verlieren.
Da ich nicht mehr der jüngste bin, möchte ich etwas fixes, wo ich nicht mehr raus muss.

+ Eigentum:
Die Eigentumswohnung ist winzig, ich werde mich platzmäßig sehr einschränken müssen.
Aber sie hat eine riesige Terasse in alle Himmelrichtungen, was für mich Lebensqualität bedeutet.
Die Betriebskosten sind sehr klein, sodass ich auch mit geringer pension fein leben kann.

- Eigentum:
Eigentlich hat Besitz für mich keinen Sinn, so ohne Nachkommen ... :D

Wenn ich die Garantie hätte, dass ich die nächsten 20 jahre in meiner Mietwohnung bleiben kann, würde ich da bleiben wo ich bin.
Aber davon kann man nicht ausgehen, vielmehr ist es sicher, dass ich da irgendwann gehen muss.

Also für mich is es fast ein Kopf an Kopf Rennen aber doch eher die Mietwohnung, soulcat!!
Ich würd meinen, das spürt sich bei dir und deiner Wohnung in Richtung Zukunft gut an.....Also f mich zumindest. Da is ein warmes,gutes Gefühl.....

@SoulCat du erinnerst mich an meine eigene Situation. Ich hatte auch 140qm für mich,privat vermietet.
Also,wenn es dir darum geht,.....heutzutage sind die Vermieter heilfroh,wenn sie jemand Seriöses in der Wohnung haben,der bezahlt,kein ständiger Mieterwechsel etc.
Von ein solchen Wohnung in eine Micro Eigentumswohnung,......ich glaube,da wärst du nicht glücklich.
Nur aus Sicherheitsgründen würde ich die Wohnung schon mal garnicht wechseln,....wenn du die große Wohnung easy bezahlt bekommst,würde ich darin bleiben.

LG Claudia

@SoulCat du erinnerst mich an meine eigene Situation. Ich hatte auch 140qm für mich,privat vermietet.
Also,wenn es dir darum geht,.....heutzutage sind die Vermieter heilfroh,wenn sie jemand Seriöses in der Wohnung haben,der bezahlt,kein ständiger Mieterwechsel etc.
Von ein solchen Wohnung in eine Micro Eigentumswohnung,......ich glaube,da wärst du nicht glücklich.
Nur aus Sicherheitsgründen würde ich die Wohnung schon mal garnicht wechseln,....wenn du die große Wohnung easy bezahlt bekommst,würde ich darin bleiben.

LG Claudia
Liebe Claudia, danke für deine Antwort.
Interessant die Meinung eines Vermieters zu hören.

Die Miete kann ich locker aufbringen, das ist nicht mein Problem.
Im Gegenteil, die Rückzahlung des Kredit + BK sind höher als diese Miete.
Für mich die schönste Lösung wäre, in der Mietwohnung zu bleiben.

Meine Vermieter sind zwei sehr junge Schwestern.
Es ist absehbar, dass da irgendwann mal ein Eigenbedarf da ist.
Entweder durch Scheidung oder wenn die Kinder groß sind.

Sollten die Schwestern die Wohnung verkaufen, dann wird es für mich bei der Größe leider nicht finanzierbar sein, soviel ist klar.

Und je älter ich werde, desto schwerer fällt ein Umzug in eine andere Wohnung.

Ich denke ich zieh das jetzt durch mit der Eigentumswohnung ...

Die Mietwohnung ist teuer aber ich liebe diese Wohnung!
Ich habe 5 Zimmer und über 140m² für mich.

Aber es ist nur privatvermietet, so kann ich die Wohnung jederzeit verlieren.
Da ich nicht mehr der jüngste bin, möchte ich etwas fixes, wo ich nicht mehr raus muss.

+ Eigentum:
Die Eigentumswohnung ist winzig, ich werde mich platzmäßig sehr einschränken müssen.
Aber sie hat eine riesige Terasse in alle Himmelrichtungen, was für mich Lebensqualität bedeutet.
Die Betriebskosten sind sehr klein, sodass ich auch mit geringer pension fein leben kann.

- Eigentum:
Eigentlich hat Besitz für mich keinen Sinn, so ohne Nachkommen ... :D

Wenn ich die Garantie hätte, dass ich die nächsten 20 jahre in meiner Mietwohnung bleiben kann, würde ich da bleiben wo ich bin.
Aber davon kann man nicht ausgehen, vielmehr ist es sicher, dass ich da irgendwann gehen muss.

also ich denke nicht an Eigentum. wo soll das sein? im gleichen ort?
aber umziehen wirst du nochmal, meine auch nicht im gleichen ort bleiben

also ich denke nicht an Eigentum. wo soll das sein? im gleichen ort?
aber umziehen wirst du nochmal, meine auch nicht im gleichen ort bleiben
Ja das wäre im selben Ort.

Ich wurde intensiv dahin geführt, und werde immer wieder gestupst.
Jetzt dachte ich, meine Bank wird mir schon meine Grenzen aufzeigen, aber die haben sich alles angeguckt und finden das finanzierbar.

Dann dachte ich, ich hab da zuwenig Platz und bring nicht alles unter.
Aber ich kann sogar alle Möbel mitnehmen und unter kriegen.

Ich freunde mich immer mehr damit an, dies als meinen letzten Platz/Wohnung zu sehen.

Werbung:
Ja das wäre im selben Ort.

Ich wurde intensiv dahin geführt, und werde immer wieder gestupst.
Jetzt dachte ich, meine Bank wird mir schon meine Grenzen aufzeigen, aber die haben sich alles angeguckt und finden das finanzierbar.

Dann dachte ich, ich hab da zuwenig Platz und bring nicht alles unter.
Aber ich kann sogar alle Möbel mitnehmen und unter kriegen.

Ich freunde mich immer mehr damit an, dies als meinen letzten Platz/Wohnung zu sehen.

nur das du an einem ort gebunden bist
ich kann mich ja irren, aber dich verschlägt es nochmal woanders hin, aus welchen gründen auch immer

Zurück
Oben