Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

Werbung:
@Konjunktion1 ich kenn das auch :) aber ausprobiert hab ich es noch nicht
gemmimi bei uns ist das besser bekannt als Zuckerrübensaft, aber das ist wohl wie bei allem, jede Region hat einen anderen Namen dafür
Danke für die Info ;-)

Hier am Niederrhein heissen Brötchen = Brötchen - in Berlin Schrippen hehe - genau wie unsere Frikadellen - dort Buletten sich nennen.
Hier heisst Bubu machen - schlafen gehen - was dasselbe in der Pfalz heisst kann ich hier nicht schreiben - lol*

Danke für die Info ;-)

Hier am Niederrhein heissen Brötchen = Brötchen - in Berlin Schrippen hehe - genau wie unsere Frikadellen - dort Buletten sich nennen.
Hier heisst Bubu machen - schlafen gehen - was dasselbe in der Pfalz heisst kann ich hier nicht schreiben - lol*

Schrippen sind nur die mit der einen Kerbe in der Mitte, alle anderen sind auch Knüppel, Brötchen usw.

oder auch pennen gehen
In Rheinland-Pfalz heisst das ich gehe jetzt - milde ausgedrückt aufs Klo ;-) Mein Ex hatte mir damals gesagt - sage Dein Bubu machen bloss nicht hier in der Öffentlichkeit - das ist peinlich - er sagte nämlich als ich sagte - ich gehe jetzt Bubu machen - da sah er mich groß an und fragte mich - bitte WAS machst Du jetzt? ich wieso - dann habe ich ihm erklärt dass ich schlafen wollte - haben wir vielleicht gelacht ;-)

Werbung:
Zurück
Oben