Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

Hello meine liebe...

musst du leiden, Du arme?!?! Kauft euch doch ein Klimaanlagegerät... So ein mobiles.... Das kostet nicht unmengen und muß man nicht irgendwie einbauen oder so...
Wir haben hier im Wohnzimmer grade den Deckenventilator laufen, in der Firma haben wir Klimaanlage aber wir haben 25 Grad im Raum :mad2: und dann gibt es da so 2 oder 3 Kollegen die sagen, das ist so kalt, ich friere :cautious:
Im Auto läuft eh nur noch die Klimaanlage und die Zeiten dazwischen muß man dann eben abölen.

Werbung:
Klimagerät ist das Stichwort... wir haben heute die Info bekommen, dass wir ab Juli wieder Kunden ins Haus lassen und beraten dürfen. Mit Abstand, Maske und Plexiglasscheibe dazwischen.

Das Beste: Unser Haus ist mit Styropor "energetisch sparsam" verkleidet, sprich, im Sommer bei 35°C Außentemperatur haben wir im Gebäude knapp 40°C oder mehr - wie auch immer das geht, dass es drinnen wärmer ist als draußen. Und wir dürfen ab Juli im Büro keine Ventilatoren benutzen, denn die bösen, bösen Viren könnten im gesamten Büro verquirlt werden und alle anstecken (alle = ich und der Kunde...). Wir haben eh immer schon das Problem gehabt, dass pro Jahr mindestens einer von uns mit Kreislaufproblemen wegen der Hitze im Haus umgekippt ist, aber da durften wir Ventilatoren benutzen...
Klingt fast nach Behörde. Mein Mann ist bei der Behörde der darf Ventilatoren nutzen aber der hat sein Büro auch für sich alleine und nur noch selten Kundenverkehr.
Ja das stelle ich mir schlimm vor bei der Wärme ohne Ventilator. Darfst Du denn wenigstens das Fenster auf machen?

@micha0897 heute wurde bei uns gesagt im September soll die Kurzarbeit kommen.
Es soll dann so laufen das wir Donnerstag und Freitags zu Hause bleiben und jede 2. Woche Mittwochs noch dazu.
Ganz ehrlich? Langsam glaube auch ich nicht mehr an die Kurzarbeit. Im September, ich denke bis dahin läuft die Arbeit wieder an.
Im Oktober sollen wir dann Überstunden machen, weil wir nächstes Jahr wieder zurückziehen mit der Abteilung und dafür brauchen wir Stunden damit wir in der Umzugszeit wieder nach Hause geschickt werden können.
was ist das den für ein Müll *kopfschüttel*
ihr würdet dann genau 4 Wochen Kurzarbeit machen um dann wieder jede Menge Überstunden zu schrubben damit ihr beim Umzug zu Hause bleiben könnt
die Logik muss man nicht verstehen :rolleyes:

Klimagerät ist das Stichwort... wir haben heute die Info bekommen, dass wir ab Juli wieder Kunden ins Haus lassen und beraten dürfen. Mit Abstand, Maske und Plexiglasscheibe dazwischen.

Das Beste: Unser Haus ist mit Styropor "energetisch sparsam" verkleidet, sprich, im Sommer bei 35°C Außentemperatur haben wir im Gebäude knapp 40°C oder mehr - wie auch immer das geht, dass es drinnen wärmer ist als draußen. Und wir dürfen ab Juli im Büro keine Ventilatoren benutzen, denn die bösen, bösen Viren könnten im gesamten Büro verquirlt werden und alle anstecken (alle = ich und der Kunde...). Wir haben eh immer schon das Problem gehabt, dass pro Jahr mindestens einer von uns mit Kreislaufproblemen wegen der Hitze im Haus umgekippt ist, aber da durften wir Ventilatoren benutzen...
oh weh, du Arme :trost:
ich kann voll mitfühlen, nur das ich eh schon einen kuschlig warmen Arbeitsplatz hab
Ventilator darf ich aus hygenischen Gründen nicht und die frischluft zufuhr bringt bei dem Wetter nix

Das Fenster darf ich aufmachen, aber das bringt nicht viel. Ich sitz' auf der Süd-Ost-Seite, bei mir knallt ab ca. 10 Uhr volle Kanne die Sonne drauf... da ist es eigentlich besser, das Fenster zu zu lassen, damit die warme Luft nicht rein kommt
Oh je, du Arme. Na hoffentlich sind da wenigstens Jalousien oder ähnliches

was ist das den für ein Müll *kopfschüttel*
ihr würdet dann genau 4 Wochen Kurzarbeit machen um dann wieder jede Menge Überstunden zu schrubben damit ihr beim Umzug zu Hause bleiben könnt
die Logik muss man nicht verstehen :rolleyes:
Nur so funktioniert das bei uns. Versteht keiner und wir haben es schon lange aufgegeben die Firma zu verstehen aber es scheint ja zu funktionieren. Es steht ja auch noch nicht fest das im Oktober gleich Überstunden kommen, ist jetzt die Planung aber ob oder nicht und wann genau das weiß keiner. Die hangeln sich jetzt von Woche zu Woche.
Alles ist möglich :dontknow:

Werbung:
Ihr Lieben :winken5:
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und lasst Euch nicht vom Gewitter überraschen
Und denkt dran, ordentlich trinken trinken trinken
Machts schöööön :winken5:
Oooh, ich freu mich auf den Regen. Ich stell mir dann einen Stuhl auf den Balkon und räkele mich lasziv in engen, nassen Klamotten darauf herum und werfe meinen Kopf zurück - wie Jennifer Beals in "Flashdance" :LOL::cool:

Zurück
Oben