Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

@flimm , @Veranti und @verneu ... danke für eure Intu :X3: Ja... nein... vielleicht... nochmal ja...

Hach ja... schön wär's. Ich glaube nicht mehr wirklich daran. Vielleicht habe ich euch diese Unentschlossenheit da energetisch "rübergeschickt" und deshalb kamen so unterschiedliche Intus.

Es flammt immer mal wieder in mir auf... Einerseits fänd' ich es total schön, ein Kind zu haben. Aber ich hab' ein wenig Angst, dass ich ggf. eine Fehlgeburt in meinem Alter bekommen oder ein behindertes Kind hervorbringen könnte. Ab 35 zählt man ja zu den so genannten "Risiko-Mamis"... ich bin mittlerweile 45. Und da ist dann ja auch noch die Frage mit dem fehlenden Partner... Ohne Mann kein Kind :rolleyes: Mit den Männern, die ich bislang hatte, konnte ich mir nie vorstellen, eine Familie zu gründen. Klar, ein Kind bekommen wäre recht einfach, aber ich wollte nie alleinerziehende Mami werden, sondern eine "richtige Familie" haben...

Werbung:
@flimm , @Veranti und @verneu ... danke für eure Intu :X3: Ja... nein... vielleicht... nochmal ja...

Hach ja... schön wär's. Ich glaube nicht mehr wirklich daran. Vielleicht habe ich euch diese Unentschlossenheit da energetisch "rübergeschickt" und deshalb kamen so unterschiedliche Intus.

Es flammt immer mal wieder in mir auf... Einerseits fänd' ich es total schön, ein Kind zu haben. Aber ich hab' ein wenig Angst, dass ich ggf. eine Fehlgeburt in meinem Alter bekommen oder ein behindertes Kind hervorbringen könnte. Ab 35 zählt man ja zu den so genannten "Risiko-Mamis"... ich bin mittlerweile 45. Und da ist dann ja auch noch die Frage mit dem fehlenden Partner... Ohne Mann kein Kind :rolleyes: Mit den Männern, die ich bislang hatte, konnte ich mir nie vorstellen, eine Familie zu gründen. Klar, ein Kind bekommen wäre recht einfach, aber ich wollte nie alleinerziehende Mami werden, sondern eine "richtige Familie" haben...
Ich verstehe was du meinst.... Ich denke, es ist heutzutage auch mit 45kein Problem ein Kind zu bekommen... Ich glaube die Regel, ab 35jahren ne risikoschwangerschaft zu haben ist auch nicht mehr richtig.... Das heutige 40 is das frühere 30 usw!!

Ich verstehe was du meinst.... Ich denke, es ist heutzutage auch mit 45kein Problem ein Kind zu bekommen... Ich glaube die Regel, ab 35jahren ne risikoschwangerschaft zu haben ist auch nicht mehr richtig.... Das heutige 40 is das frühere 30 usw!!
Ach @verneu :kiss3: Darf ich mir von deinem Optimismus ein Scheibchen abschneiden :love:? Du hast Recht, es gibt mittlerweile viele Frauen, die noch deutlich über 40 Mutter werden. Die älteste Mutter, von der ich bislang gelesen hatte, ist eine 62jährige Frau, die von einem 33 Jahre (!!!) jüngeren Mann Drillinge bekommen hat :cool::cool::cool:

https://www.derwesten.de/panorama/v...nicht-wie-alt-die-mutter-ist-id228713851.html

Hängt das mit deinem Prüfungstermin zusammen...?
Ich hab mir das so gedacht : laut meiner masterthese-coaching könnte ich im Juli mit meiner Arbeit fetig werden. Das würde dann meinem ursprünglicher Plan wieder entsprechen, den ich schon lang wieder begraben hatte. Dank corona konnte ich ziemlich aufholen. Und vielleicht schaff ich im Mai und Juni weiter so aufzuholen. Jedenfalls, das kann ich ja während einer Schwangerschaft machen.... Sollte ich bis in den Herbst dann schwanger sein, mach ich die Prüfung dann erst nach der Entbindung. Ich prüfungs-angsthase sterbe bei mündlichen Prüfungen regelrecht, ich steh dann wirklich voll neben mir... Das will ich meinem Baby in mir nicht antun.... Und bis zu einer Schwangerschaft mach ich einfach weiter wie bisher, ohne grossen Stress und mit freien Wochenenden zur Bezeihunspflege....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Hm... mit 45 noch schwanger werden wollen? Wirklich? Nicht wirklich, oder?
Ich bin jetzt 50 und habe keine Kinder, jedenfalls keine eigenen und manchmal wenn ich schwangere sehe könnte ich heulen aber dann schaltet sich der Verstand wieder ein und ich denke, och nöööö, doch gut das wir keins haben.
Ich kann Deinen Gedanken und auch den Wunsch verstehen und auch nachvollziehen aber mit 45? Ernsthaft? Da sollte das aber wirklich langsam mal durch sein.
Ich weiß das tut weh und ich bin hier auch schon mal in Tränen ausgebrochen und da wurde meinem Mann erst klar wie groß dieser Kinderwunsch bei mir ist / war aber irgendwann muß man da wirklich einen Haken hinter machen und auch mal die Vorteile der Kinderlosigkeit sehen. Ist schwer aber möglich :trost: :kiss3:

Zurück
Oben