Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

Sie hat vergessen den Zugewinnausgleich zu Beantragen. Vergessen oder Geld ziehen. Keine Ahnung worum es geht...
Hast du eine Ahnung was mein Mann will?
 
Werbung:
Hallo nochmal ihr Lieben :)

Ich danke euch nochmals von ganzem Herzen, ja, ihr habt Recht, ich sollte meinem Mann vermehrt zeigen, dass er nicht selbstverständlich für mich ist und habe es mir wirklich sehr zu Herzen genommen, das jetzt umzusetzen. Ich liebe und brauche ihn ja wirklich und das zeige ich ihm die letzten Tage auch schon verstärkt.
Das hat unserer Ehe sehr gut getan und er geniesst es sichtlich -und ich auch, denn er ist auch inniger und liebevoller geworden. So kann es gern es weitergehen, aber von nichts kommt natürlich nichts. Deshalb nochmals herzlichen Dank für euren Rat und alles Gute.

LG

Ps: Ihre Intentionen würden mich noch interessieren, da sie über unsere Ehe von Anfang an Bescheid wusste (er hat sie davon in Kenntnis gesetzt und auch konsequent gesagt es würde nie etwas zwischen ihnen passieren) und wirklich behauptet hat, sie habe nie zwischen uns kommen wollen, sondern nur "helfen" (wenn man die weitere Entwicklung anschaut, die Energien die dadurch ins Fliessen kamen und die wirklich hilfreichen Ratschläge die ich dadurch dann hier von euch bekam, hat sie uns auf eine Art sogar geholfen ) -bei ihrere Vorgehensweise kann ich aber nicht glauben, dass sie nicht an ihrem eigenen Glück interessiert war. Mein Mann ist wirklich toll -bis auf seine Schwächen, aber wer hat diese nicht?- und sie hat ihm immer wieder gesagt, dass sie einen Mann wie ihn möchte, hat ihm geschrieben sie liebt ihn... uvm. Deshalb kann ich diese Unschuldsmasche nicht wirklich glauben. Natürlich hat es auch meine Eifersucht geschürt, die davor am Schlafen war...

Ihr seid wirklich toll. Ich danke euch sehr.
 
@oOliven

Hat die Dame auch einen Lebensgefährten?


Wenn stimmt, was sie von sich erzählt hat, dann nein. Meinem Mann hat sie lediglich von einem guten Freund erzählt, der sich sehr viel um sie kümmert , ihr mit ihrem Leben hilft und sich eine Beziehung mit ihr wünsche. Da er diesen nie kennengelernt hat, kann er nicht beurteilen ob das stimmt oder dieser Freund nicht in Wirklichkeit ihr Partner ist. Sie hat wohl eine Ehe hinter sich, die auseinander ging weil ihr Mann seine Affäre geschwängert hat. Deine Frage bringt mich allerdings zum Nachdenken, ob diese Ehe tatsächlich beendet ist.

Danke für deine Antwort
 
ob diese Ehe tatsächlich beendet ist.
Doch ist sie und sie weiß das auch. Er hat sich getrennt aber es könnte auch sein das er die Trennung wieder zurück nimmt.
da sie über unsere Ehe von Anfang an Bescheid wusste
Ja. Sie haben sich zweimal getroffen (ohne Sex) in der Öffentlichkeit und nun lehnt dein Mann das ab.
sie habe nie zwischen uns kommen wollen, sondern nur "helfen"
Stimmt.
hat ihm geschrieben sie liebt ihn...
da ist nichts zwischen den beiden.
Natürlich hat es auch meine Eifersucht geschürt, die davor am Schlafen war...
Oh ja du stresst dich sehr (und er fühlt sich auch so) du hälst so fest an deinem Mann das es dir wahrscheinlich schon weh tut.

Vergiss den ganzen Mist der Vergangenheit ist. Und klammer dich nicht so sehr an deinem Mann. Kümmere dich mehr um dich selbst.

Gute Zeit!
 
Sie hat vergessen den Zugewinnausgleich zu Beantragen. Vergessen oder Geld ziehen. Keine Ahnung worum es geht...
Hast du eine Ahnung was mein Mann will?
Da merke ich doch glatt mal wieder das ich von Scheidung keine ahnung habe. Was ein Zugewinnausgleich ist weiß ich nicht :sick:
Nein, ich weiß nicht was Dein Mann will. Dich zappeln lassen? Dich einfach nicht loslassen? Ich weiß es nicht.
 
Hi Engelfee,
Zugewinnausgleich ist die Gesamtheit des Geldes, was in der Ehe gespart wurde. Bei der Scheidung wird diese Summe durch 2 geteilt.
Kleines Bsp:Du hast während der Ehe 2000€ gespart, deim Mann, weil er sein Geld lieber ausgegeben hat nur 500€,macht 2500:2=1250.
Heißt, dasdu deinem Mann von deinem Ersparten 750€ zu zahlen hast.

War bei meiner letzten Scheidung extrem,..... . habe 25000€ zahlen dürfen . . ..

Waz der Mannvon Einhorn möchte :die finanziellen Fragen sogut wie möglich für ihn ausgehen lassen,...... sobalddie Scheidung vollzogen ist, sind die Würfel gefallen.

LG Degna
 
Hi Engelfee,
Zugewinnausgleich ist die Gesamtheit des Geldes, was in der Ehe gespart wurde. Bei der Scheidung wird diese Summe durch 2 geteilt.
Kleines Bsp:Du hast während der Ehe 2000€ gespart, deim Mann, weil er sein Geld lieber ausgegeben hat nur 500€,macht 2500:2=1250.
Heißt, dasdu deinem Mann von deinem Ersparten 750€ zu zahlen hast.

War bei meiner letzten Scheidung extrem,..... . habe 25000€ zahlen dürfen . . ..

Waz der Mannvon Einhorn möchte :die finanziellen Fragen sogut wie möglich für ihn ausgehen lassen,...... sobalddie Scheidung vollzogen ist, sind die Würfel gefallen.

LG Degna

der zugewinnausgleich hat eine Verjaehrungsfrist, also es koennte auch erst geschieden werden und dann der Antrag gestellt werden.

@Einhorn33

bitte mal lesen:
Es ist den Eheleuten freigestellt, ob sie ein formelles Zugewinnausgleichsverfahren im Rahmen der Scheidung durchführen wollen. Eheleute sollten das wegen der Kosten besser außerhalb des Scheidungsverfahrens regeln.

aus
https://www.finanztip.de/zugewinnausgleich/
 
Werbung:
Hi Flimm,
das wusste ich nicht, trotz4 Scheidungen.
Ich glaubeviele Partner, sowie ich auch, wollen es dann mit der Scheidung auch hinter sich haben, ym einen endgültigen Schlusstrich zu ziehen.
Ich hätte keine Lust gehabt, das nachträglich klären zu müssen. Frei nach dem Motto :Augen zu und durch!! Aber danke für den Tipp.

LG Degna


P. S. Ich werde aber kein 5.Mal heiraten.
 
Zurück
Oben