Interview mit NS-Verbrecher: "Ich bereue nichts!" | Panorama | NDR

Werbung:
Oskar Gröning, der "Buchhalter" von Auschwitz.


Ist schon das Filmmaterial ein schock, etliche Kommentare von YouTube-usern schlicht und ergreifend widerlich.

Gruß

Luca
 
Oskar Gröning, der "Buchhalter" von Auschwitz.


Ist schon das Filmmaterial ein schock, etliche Kommentare von YouTube-usern schlicht und ergreifend widerlich.

Gruß

Luca

Und da wird, vornehmlich von rechtsaußen, gefordert, man solle einen Schlußstrich unter die NS-Zeit setzen.

Aber solange Neonazis wieder marschieren, die AfD zweistellig geworden ist und solche unfassbaren Kommentare unter die youtube-Videos geschrieben werden, kann gar kein Schlußstrich gezogen werden.
 
Und da wird, vornehmlich von rechtsaußen, gefordert, man solle einen Schlußstrich unter die NS-Zeit setzen.

Aber solange Neonazis wieder marschieren, die AfD zweistellig geworden ist und solche unfassbaren Kommentare unter die youtube-Videos geschrieben werden, kann gar kein Schlußstrich gezogen werden.

Das darf und wird nicht geschehen.
Denn es ist noch lange nicht Schluss.

Hier wurde ja angemerkt, dass es beim Militär eben anders zugeht und das ist keine bahnbrechende Neuigkeit, dass der Gruppenzwang da groß ist und unbedingter Gehorsam eingefordert wird und wurde.
Trotzdem darf man dazu lernen, vergangene Taten nachfragen und bereuen.
Vielleicht von manch einem zu viel verlangt, wenn man voraussetzt, dass der aus einfachen Verhältnissen kam, kaum Schulbildung hatte und von daher nicht den geistigen Horizont hat, den die, hier im folgenden behandelten Herren und Damen schon aufgrund ihrer Schulbildung und ihres daraus resultierenden Berufs haben müssen oder zumindest sollten. Sie alle haben hierauf einen Eid geschworen.
https://www.aerztezeitung.de/politi...icle/906431/wortlaut-eid-des-hippokrates.html

Die NS-Ärzte haben diesen dann wohl abgelegt, in irgendeine Schublade im Keller.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13529152.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Aktion_T4

Sie wurden nicht dazu gezwungen bei diesen bestialischen Morden mit zu machen, sie kamen alle freiwillig.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/...ie-unertraegliche-schuld-der-aerzte-1.1076305

Strafen gab es kaum für sie, sie durften nach dem Krieg fröhlich weiter praktizieren.
Auch in der DDR kamen sie nach dem Krieg zu Ruhm und Ehren.

Gruß

Luca
 
Für die, die lieber YouTube-Videos sehen.


Hier leider auch wieder die unsäglichen Kommentare der Hohleköpfe-Fraktion.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Strafen gab es kaum für sie, sie durften nach dem Krieg fröhlich weiter praktizieren.

Und die bekanntesten, bestialischten, wie beispielsweise Josef Mengele, entkamen bequem und unaufgeregt über die sog. "Rattenlinien".

Und - das muss man sich mal reinziehen:

"Um seine Hochzeit mit Martha zu ermöglichen, benötigte Mengele eine Geburtsurkunde. Im Sommer 1956 beantragte Mengele deshalb bei der deutschen Botschaft in Buenos Aires Ausweispapiere auf seinen richtigen Namen und erhielt am 11. September 1956 umstandslos einen neuen deutschen Reisepass, denn in Deutschland lag kein Haftbefehl gegen ihn vor. Die Behörden hatten sich nicht die Mühe gemacht, Mengeles Namen mit der Liste der international gesuchten Kriegsverbrecher abzugleichen."

https://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Mengele#Über_die_„Rattenlinie“_nach_Argentinien

Hammer- Mengele ist nie gefasst worden.
 
Zurück
Oben