Interview mit NS-Verbrecher: "Ich bereue nichts!" | Panorama | NDR

Und die bekanntesten, bestialischten, wie beispielsweise Josef Mengele, entkamen bequem und unaufgeregt über die sog. "Rattenlinien".

Und - das muss man sich mal reinziehen:

"Um seine Hochzeit mit Martha zu ermöglichen, benötigte Mengele eine Geburtsurkunde. Im Sommer 1956 beantragte Mengele deshalb bei der deutschen Botschaft in Buenos Aires Ausweispapiere auf seinen richtigen Namen und erhielt am 11. September 1956 umstandslos einen neuen deutschen Reisepass, denn in Deutschland lag kein Haftbefehl gegen ihn vor. Die Behörden hatten sich nicht die Mühe gemacht, Mengeles Namen mit der Liste der international gesuchten Kriegsverbrecher abzugleichen."

https://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Mengele#Über_die_„Rattenlinie“_nach_Argentinien

Hammer- Mengele ist nie gefasst worden.

Viele andere haben ja auch weiterhin in beiden Teilen Deutschlands unbehelligt praktizieren dürfen und gelangten gar zu Ruhm und Ehre.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Nach meine Beobachtung(en) gab es ein sog. Auschwitzprozess in den 60er Jahren. Aber trotzdem wurde die Nazizeit bis heute nicht aufgearbeitet.: Aber wie soll mann auch das "Aufarbeiten" was damals geschehn ist? Ein ganzes Volk kann mann nicht in Knast stecken. Die Shoah war nur deswegen möglich, weil alle mitgemaht haben - entzweder mit Schweigen oder als Akteure. Und bald nach dem Krieg wollte die Politik nur ein Schlusstrich. Das sind die Gründe, weswegen ich sage: Es wurde nicht aufgearbeitet...
Längst geht es nicht mehr darum, dass die Nachgeborenen als Schuldige abgestempelt werden sollen. Es gibt ein neuer Faschismus, das gilt zu verhindern. Es gibt auch ein neuer heftiger Antisemitismus i ganz Europa und Weltweit. Ich lese über viele Stimmen die all das verurteilen - die Ursachen werden kaum wahrgenommen geschweige denn bekämpft. Das gilt zu verhindern. Diese Diskussion ist ziemlich überflüssg über die alten Nazis. Die werden in 20 Jahren verschwunden sein, wie auch die Ofer verschwunden sein werden. Es gibt aber sowohl Juden wie auch Nazis hier. Neue Juden und neue Nazis. Und es liegt an Euch Jüngeren, dass die Neue Nazis nie an die Macht kommen. Denn sollten sie an die Macht kommen, werden auch wieder alle Andersdenke (und nicht nur die juden) in ein KZ gesteckt. Übrigens bei Hitler war es auch so.

Shimon
 
Diese Diskussion ist ziemlich überflüssg über die alten Nazis. Die werden in 20 Jahren verschwunden sein, wie auch die Ofer verschwunden sein werden.

Nicht so wirklich, denn die alten Nazis haben nach dem Krieg ihre Parolen weitergegeben. Mediziner an Medizinstudenten, Juristen an Jurastudenten. Auch der Arbeiter, der pro-Hitler war gab es weiter an seine Kinder, an Azubis etc.
Natürlich haben nicht alle von diesen jungen Leuten das übernommen, aber einige sicherlich und auch die haben andere damit in ihrem Denken beeinflusst.
Gerade bei Kindern und sehr jungen Leuten können, vielleicht noch nicht einmal beabsichtigte Bemerkungen, große Wirkung haben. Es summiert sich mit der Zeit und die Sektion braune Esoterik tut ihr übriges, wenn man da z.B. bei den Verschwörungstheorien etc. genau hinschaut. Da ist es ja auch heute immer noch letztendlich "der Jude", der hinter allem steckt.
Es gibt da noch eine Menge zu tun und es wird nicht weniger werden in den kommenden Jahren.

Gruß

Luca
 
Es summiert sich mit der Zeit und die Sektion braune Esoterik tut ihr übriges, wenn man da z.B. bei den Verschwörungstheorien etc. genau hinschaut. Da ist es ja auch heute immer noch letztendlich "der Jude", der hinter allem steckt.

Das stimmt. Die Neonazis sind inzwischen aber gewitzt und benutzen Codewörter. Sie sagen nicht mehr wie die Alt-Nazis "das Finanzjudentum" sondern "die Rothschilds". Gemeint ist aber dasselbe: die angebliche jüdische Weltverschwörung, die Hitler schon benutzte als Rechtfertigungsgrund für seinen Genozid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bis zur Aera Kohl waren ehemalige NSDAP-Mitglieder in den Regierungs- und Oppositionsparteien vertreten.
NS-Juristen, die an schlimmsten Verbrechen maßgeblich mitschuldig waren (Todesurteil für den Diebstahl eines Brotes ) durften weiterhin "Recht" sprechen.


Von daher kein Wunder, dass bis heute NS-Verbrecher in Deutschland kaum zur Verantwortung gezogen wurden.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben