Interview mit Gott

LaCaro13

Mitglied
Registriert
19. März 2004
Beiträge
46
Hallo @ all!


Ich träumte, ich hätte ein Interview mit Gott

Du möchtest also ein Gespräch mit mir? fragte Gott

Wenn Du die Zeit hast, sagte ich.

Gott lächelte.

Meine Zeit ist die Ewigkeit

Welche Fragen würdest Du mir gerne stellen?


Was erstaunt Dich am meisten an den Menschen?

Gott antwortete....
Dass sie der Kindheit überdrüssig werden.
Sich beeilen, erwachsen zu werden, um sich dann danach zu sehnen, wieder Kinder sein zu können.
Dass sie um Geld zu verdienen ihre Gesundheit auf’s Spiel setzen und dann ihr Geld ausgeben, um wieder
gesund zu werden.
Dass sie durch die ängstlichen Blicke in ihre Zukunft das Jetzt vergessen, so dass sie weder in der Gegenwart, noch in der Zukunft leben.
Dass sie leben, als würden sie niemals sterben, um dann zu sterben, als hätten sie nie gelebt.

Gott nahm meine Hand und wir schwiegen gemeinsam eine Weile.

Dann wollte ich wissen...

Was möchtest Du, dass Deine Kinder lernen?

Gott antwortete mit einem Lächeln.
Dass man niemanden veranlassen kann, jemanden zu lieben, sondern zulassen darf, geliebt zu werden.Dass es nicht förderlich ist, sich mit anderen zu vergleichen.
Dass eine "reiche" Person nicht jemand ist, der/die das meiste hat, sondern vielleicht das wenigste braucht.
Dass es nur einige Sekunden braucht, einem Menschen tiefe Wunden zuzufügen, jedoch viele Jahre, diese wieder zu heilen.
Dass Vergebung durch gelebtes Vergeben geschieht.
Dass es Menschen gibt, die sie tief und innig lieben, jedoch nicht wissen, wie sie ihre Gefühle ausdrücken können.
Dass zwei Menschen dasselbe betrachten können und es unterschiedlich sehen.
Dass es manchmal nicht genug ist, Vergebung zu erhalten, sondern sich selbst zu vergeben.


„Und dass ich hier bin......immer.



Ich fand dieses Interview so schön, dass ich dachte, es sollte auch für euch lesbar sein. Unter www.reata.org/interviewgerman.html kann man sich dieses Interview auch animiert anschauen. Dort ist es noch viel schöner!!!
Ich kann euch auch ans Herz legen, euch auf dieser Seite überhaupt ein bisschen genauer umzuschauen! Sie ist wirklich traurig und wunderschön zugleich - einfach bewegend; das ist die Haupteingangsadresse der Seite: www.engel-tobias.de

Ich wünsch euch alles, alles Liebe und Gute!
Eure LaCaro13.
 
Werbung:

LaCaro13

Mitglied
Registriert
19. März 2004
Beiträge
46
:) Man lernt hier eben nie aus, lieber Filitu!!!


Hier hab ich gleich noch eines; vielleicht kennst du oder andere Leser das schon:

Menschlichkeit

Wir müssen näher zusammenrücken,

es ist so kalt auf dieser Welt !

Wir brauchen Wärme, Verständnis und Liebe -

das ist es, was uns am Leben erhält.

Die Kälte der Menschen ist das Schlimmste auf Erden,

Neid, Hass und Gewalt, tun allen weh.

Sie verleiten zum Terror und zum Krieg -

kaputte Menschen und Länder, wohin ich auch seh !

Lasst uns einfach näher zusammenrücken,

denn dazu ist es noch nicht zu spät !

Schreit es in die Welt und sag es auch zu DIR :

Wer Menschlichkeit erntet, der hat Menschlichkeit gesät !!!​


Eure LaCaro13. *schmatz*
 

LaCaro13

Mitglied
Registriert
19. März 2004
Beiträge
46
Hallo an alle!


Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn ihr hier Internetadressen von schönen Homepages über Religion und Spiritualität reingeben könntet!


Tausend Dank,
eure LaCaro13. :)
 

Cerulean

Mitglied
Registriert
23. Januar 2004
Beiträge
101
Hab was wichtiges vergessen. Unbedingt Lautsprecher einschalten, um die schöne Begleitmusik zu hören!
 

LaCaro13

Mitglied
Registriert
19. März 2004
Beiträge
46
@ Filitu

Verzeihung, verzeihung, verzeihung, 1000 mal verzeihung - tut mir wirklich schrecklich Leid. *schäm*. Kommt garantiert nicht mehr vor.
Ach herrje bin ich ein Schussel :rolleyes: , tschuldige *tief verneig*!

Hoffe, du vergisst diesen Zwischenfall ganz schnell wieder,
Bussal, deine LaCaro13.
 

Filitu

Mitglied
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
105
Ort
Steiermark
Hi Lacaro13,

lautes gebrüll....stell mir deine Entschuldigung grad bildlich vor!
Da hast aber viel Arbeit.

es sei dir verziehen.......

Alles Liebe Filitu(ine)
 
Werbung:

LaCaro13

Mitglied
Registriert
19. März 2004
Beiträge
46
Liebe Filitu (siehste, jetzt hab ich's mir gemerkt :) )

Ich dank dir recht herzlich, für deine unbeschreibliche Güte, mir zu verzeihn.

GlG, LaCaro13.
 
Oben