Interpretiere ich (Flirt-)Signale falsch?

Du hast mit Kochhäusern - wie auch mit Placidus-Häusern Uranus als Herrscher von H7 - Beziehung und Beziehung beginnen- und auch als Herrscher von Haus 8 - verbindliche langfristige Beziehungen und woran du dich bindest und gebunden fühlst. Was für mich heissen würde - begegnest du jemanden, der dich interessiert, bist du vorrangig an etwas Verbindlichem interessiert.

Dein Uranus steht auf sensitiven speziellen 0°Grad Schütze. Zwischen 2 Energien - Skorpion und Schütze. Wie zwischen 2 Stühlen, wie in der Tür zwischen 2 Räumen stehend - beide sehen können. Wie zwischen 2 Welten - der sichtbaren und der unsichtbaren. Mit der Fähigkeit - beides - das Sichtbare und das Unsichtbare Mitwirkende - zur gleichen Zeit wahrnehmen zu können. Und das das mit Uranus - auch in Wahrheit spontan - in Bruchteilen von Sekunden - da Uranus ja schnell ist - blitzartig einen Eindruck und Input geben kann - wenn man damit vertraut ist - oder es trainiert hat, auch sofort darauf zu hören.

Der Unterschied zwischen Koch und Placidus ist dann aber - dass nach Placidus dein Uranus dann in einem Pluto hauptregierten 5. Haus sitzt- Haus von Love and Romance, Flirten und sich verlieben. Und der Schütze dann im 5. Haus eingeschlossen ist - als zweite verfügbare Energie für dieses Hausthema..

Womit du dann persönlich auch 2 Möglichkeiten zur Wahl hast - beim dich Verlieben - Skorpion-Pluto-Energie zu nutzen für Verbindliches - mit Pluto im Trigon zu deinem Merkur. Oder zu entscheiden -es auch mal locker leicht spielerisch - ganz bewusst - mit der Schütze Energie anzugehen. Jupiter im Merkur regierten 3. Haus - Wahrnehmung und eigenes Denken. Dafür dann aber selbst die Regeln bestimmen - mit Saturn in Konj. zu deinem Jupiter in Haus 3. Und mit Saturn als Herrscher von H6 dann auch bereits gemachte Erfahrungen dabei mit zu berücksichtigen- vor allem auch die weniger guten.

Zu wissen, das Schütze ein veränderliches Zeichen ist - dann auch wissen - dass es schnell feurig werden kann - aber sich das Feuer auch schnell wieder verändern und erlöschen kann. Um zu vermeiden - die schon bereits erlebten dunklen Stunden und traurigen Momente wieder hochzuholen und neu zu durchleben - Jupiter/Saturn Halbsextil zur Skorpion-Lilith im 4. Haus. Sonst ist deine Jupiter/Saturn Konjunktion ja nicht weiter in deinem Horoskop Aspekt-mässig eingebunden.

Dazulernen (Saturn als Herrscher von H6) durch bereits erfahrenen Schmerz, Verlust und erlittenen Liebeskummer und schnell feurig sich verlieben- Jupiter als Mitherrscher von H5 - beide im Halbsextil zur Skorpion-Lilith in H4- würde ich es nennen - und es beim nächsten Mal dann schneller zu erkennnen - und da nicht mehr hineinzugehen.

Haus 5 - ist für mich auch Haus des Vaters - Vater als erstes prägendes Bild Mann - von dem man sich dann instinktiv unterbewusst - auch im Partner und dessen Wahl - im späteren Leben angezogen fühlt - oft dann auch um etwas zu heilen - wenn etwas in der Kindheit erlebt wurde und noch offen geblieben ist (Neptun in Haus 5) und in der Erinnerung und im Unterbewusstsein gespeichert ist- Neptun Sextil Wassermann-Merkur in Haus 8. Oder selbst aktiv (H5) etwas zu verändern für sein eigenes Leben.

Haus 5 - Ich-Haus - das eigene wahre ICH-BIN, der eigene Wille und eigene schöpferische Selbstausdruck.

Anhang anzeigen 112950
Hallo Green,

ich hab leider keine Ahnung, wie man diese einzelnen Abschnitte jeweils zitiert und dann was drunter schreiben kann.
Also erstmal danke für die ausführliche Analyse zu der ich dir eine Rückmeldung geben möchte - zumindest zu den Punkten, bei denen mir was einfällt.

Das Vaterthema das du ansprichst im 5. Haus.
Ja, also es ist ja lustigerweise so, mein Vater hat eine Uranus/Sonne Konjunktion, was ja auch eine Entsprechung mit Uranus im 5. Haus (bei mir) hat. Zudem hat er eine Zwillingesonne - was ja auch sowas ist wie "Zwischen den Stühlen". Mein Vater war/ist ein sehr charmanter Typ der sehr "flirty" unterwegs war, zudem auch recht gut aussah und einfach eine "Erscheinung" war. Was will ich sagen - Männer, die entweder eine ähnliche Ausstrahlung wie mein Vater haben, vor allem das charmante oder aber optisch (gross, durchdringende blaue Augen), auf die "fliege" ich und da bin ich schnell dabei mich dann auch zu verlieben. Also das mit der Vaterthematik stimmt absolut.
Was mir aber auch kommt, wenn ich über deine Aussage nachdenke, 7. und 8. Haus, wenn ich jemanden kennenlerne und den interessant finde- dann möchte ich es schnell verbindlich haben - da kommen mir 2 Dinge

1. Ich finde sehr selten jemanden, der mich wirklich so anzieht, dass ich mir mit ihm eine Partnerschaft vorstellen kann. Diese Personen müssen eben irgendwie "speziell" sein...

2. Meine Mutter hat Uranus am AC. Ich ziehe da einen Querstrich zu meinem Bindungshaus im Wassermann, das ja irgendwie immer auch viel Freiheit beansprucht für sich. Ich glaube, wenn ich es genau analysiere - das was ich als "Bindung" in der Kindheit gelernt habe, bzw. als solches vermittelt bekommen habe, ist nur sehr bedingt eine wirkliche BINDUNG. Beide Eltern -sowohl mein Vater (Sonne/Uranus Konjunktion) als auch meine Mutter wollten im Grunde "frei" sein. Sie haben sich zwar ziemlich krankhaft aneinander gebunden aber nicht wirklich an uns Kinder. Das Miteinander mit meiner Mutter war auf einer tiefen ebene zwar ein Besitzenwollen der Kinder bzw. diese in ihrer Individualität nicht sich entwickeln lassen (Pluto in 4 bei mir) aber eine wirkliche Bindung mit mir (mit MIR) ist meine Mutter nie eingegangen. Mein Vater hat da schon eher ein wenig was in die Richtung vermittelt - mit seinem sehr offenen und irgendwo auch herzlichen auf uns Kinder zugehen, aber eben auch auf einer oberflächlichen (flirty) Ebene - was ich eben heute wohl noch als "Bindungswunsch" missinterpretiere und ich dann eben auch in den Typen, die mit ihrem Verhalten meinem Vater ähneln, hineininterpretiere. Ja, da gibt es schon gewisse "Querverstrebungen".

3. Ich würde mal sagen, damit wäre ich zumindest mal an dem Punkt angelangt - zu wissen (Saturn/Jupiter Haus 3 Qualität), dass Flirten nicht unbedingt feste Bindung bedeutet, bzw. den Wunsch danach anzeigt. ABER - weiss ich damit schon, WAS den Wunsch nach fester Bindung wirklich anzeigt? Da bin ich mir aktuell unsicher, ob ich dann wirklich "echte" Liebe erkenne. ABER: Fakt ist - ich habe angefangen, die richtigen Fragen zu stellen und zu erkennen, dass ich da irgendwas nicht so recht geblickt habe was mir bisher fast immer zum Verhängnis wurde. Das ist schonmal jede Menge! Da ist es eine gute Idee, mich eben auf die Jupiterenergie zu stützen und es eher mal "locker" anzugehen anstatt gleich die Pluto-Greifarme auszufahren und den anderen festzurren zu wollen. Ich hoffe, das ganze ist dann in der emotionalen Umsetzung auch so einfach, wie ich es hier schreibe... Denn ich verliebe mich halt nunmal schnell in diese Typen, die eben diese Flirterei an den Tag legen (siehe Vaterthematik). Bewusstsein dafür ist ja schonmal da, was ja mal schon nicht schlecht ist..

LG
Nova

Werbung:
Hi,

Also gleich mal vorne weg, Ich habe (noch) nicht wirklich sonderlich viel Erfahrung in der Astrologie bis auf das „notwendige“ im Berreich Tarot (also einfachste Grundkenntnisse gewisser Planeteneigenschaften/Bedeutungen).

Ich hatte nicht sehr viele Beziehungen ,da sie immer sehr lange gehalten haben (derzeitige 20 Jahre +)
Meine Beziehungen zu Frauen ist jedoch eine sehr … wie sage ich es ohne den falschen Eindruck zu erwecken ? … eine sehr intensive .

Gut .soweit die Vorgeschichte. Jetzt ! meine ! Sicht der Dinge

Meine Frau bedeutet mir alles, macht mich das „abhängig“ von Ihr ?

Ja. (Warum auch nicht ,ich halte an dem Fest was mir gut tut)
Abhängigkeit in einer Beziehung zeigt von Nähe würde es mir egal sein oder ich sagen können ich schaffe mir diese Gefühlswelt des Liebens und geliebt werden auch ohne meinen Partner ist klar das ich keinen Partner will .Den nur wer sich seine schwächen die wir alle haben aber nicht eingestehen wollen ,akzeptieren kann und sie mit den stärken des Partners aufwiegt und umgekehrt weis was es heißt zu Lieben !.

Ich liebe meinen Partner , also muss ich Ihm/Ihr vertrauen ?

Nein.(nicht endlos)
Eifersucht und Skepsis hängt weniger mit Unsicherheit als mit Angst um Verlust fest.
Ich kann unsicher sein was ich heute zu Mittag essen werde oder ob das Rote oder Blaue Kleid besser passen würde, Angst habe ich jedoch keine diese Entscheidung zu treffen.

Wenn man in einer Beziehung glücklich ist und seinen Partner als solches sieht hat man unweigerlich Angst ob man dies nun zugeben möchte oder nicht.

Gewohnheit ist jedoch der Zustand der das Gefühl als selbstverständlich umwandeln kann und somit ist man sich etwas zu sicher ,diese Gefühl der Sicherheit löst aber im Umkehrschluss bei einen Partner nicht wohlbefinden sondern eher Bedenklichkeit aus zumindest nach längerer Zeit (Langeweile,läuft nicht so toll und man weis nicht warum, ich bin Ihm eh egal).

Der Gedanke das alles endlich ist in einen Zyklus darf uns schon auch Angst machen ,denn alles was danach kommt ist nur eine Vermutung (zurückgekommen ist ja noch keiner)

Ich vergleiche das Leben immer mit einer scharfen Sauce, sie hat eigentlich keinen wirklichen Geschmacken und schmerzt nur beim essen. In der richtigen Dosierung hingegen macht sie dich darauf aufmerksam das du noch lebst ,fühlst und stärker wirst durch aushalten . Überdosiert oder unkontrolliert ruiniert sie dir hingegen jedes Essen und treibt dir das Wasser ins Gesicht .

Manche Menschen würzen Ihr „Essen“ absichtlich zu scharf ,um vielleicht den Schmerz überwiegen zu lassen aus der Angst heraus das „das Essen“ an sich schlecht oder Ungenießbar ist.
Wie immer kommt es im Leben auf die richtig Dosis an, Aktion und Reaktion die Resonanz und die Polarität.
Nicht anders verhält es sich bei einen Paar ,lerne die Person kennen die deine Werte teilt und probiere nicht jemand anderes zu sein.

Flirten ist meist der zweite-dritte schritt um einen Partner zu finden ,der erst natürlich wenn man sich optisch zu jemanden hingezogen fühlt. Dieser entfällt wenn man einen Menschen hingegen kennen lernt (Gespräche,Interessen, Vorlieben, Gemeinsamkeiten).
Flirten ist aber mehr oder minder die scharfe Sauce ,sie hat keinen Eigengeschmack und man kann sich auch leicht daran verbrennen ,trotzdem gibt es uns ein gutes Gefühl auch wenn das Ergebniss was der Flirt erzielen soll (schnelles voranschreiten von Intimitäten) nicht unbedingt das ist was man eigentlich will (hier kommt wieder die Dosierung ins Spiel) .
Flirte ich heftigst ,wird das wohl eine spontane Begegnung und ich überlasse es mehr als gewollt dem Schicksal ob ich enttäuscht werde .
wenn du nun also meinst das du diese Flirts falsch interpretierst ist das garnicht so abwegig ,du kannst kein One Night stand voraus sehen wenn die Grundlage nur eine Menge „scharfe Sauce“ ist !.

Männer im Allgemeinen (Ausnahmen gibt es natürlich immer) sind Simpler als Frauen, weniger auf die Gefühlswelt konzentriert als unser Weibliches Pendant. Das heißt jedoch nicht das sie keine Gefühlswelt haben !. Evolutionär betrachtet ist es „unsere“ Aufgabe dem Mammut mit dem Knüppel so stark auf die Birne zu geben das es die Stampfer wegstreckt und von hinten aus der Hölle erschallt Erotischer Applause dafür.
In der heutigen Zeit sind wir jedoch etwas ! Gewachsen und die Prioritäten genauso , Mammuts gibts keine mehr und der Applause ist auch verstummt wenn man das heute im Zoo bei nem Dickhäuter doch noch probieren will ^^ .

Gut, 02:13 und ich rede über scharfe Saucen und Mammuts … ich glaube es ist Zeit fürs Bett !.
Hallo Narr,

es war schön, erkenntnisreich und irgendwie aber auch lustig, deine Zeilen zu lesen. Herzlichen Dank für die Zeit die du dir genommen hast, um dich meines Themas anzunehmen.
Erstmal schön, dass du dein Glück mit deiner Frau gefunden hast und auch weißt, was du an ihr hast. Ebenso begriffen hast, dass man gerne Gewohnheit mit "ist nix mehr" verwechseln kann.

Du hast schon Recht, der andere Weg ( Vorlieben abchecken, Gemeinsamkeiten..) das wäre der andere Weg... aber wie soll ich sagen... Ich habe schon auch Bekanntschaften gemacht, wo diese Punkte gut gepasst hätten, aber das ist für mich (leider) in der Tat nie der erste Punkt. Selbst wenn ich ihn bewusst vorschalten würde - entweder ich will jemanden oder nicht und das merke ich ganz ganz schnell. Sagen wir innerhalb der ersten 5 Minuten.... Dann erst wird es für mich interessant, welche Vorlieben etc. der Typ hat. Stimmen sie nicht wirklich überein mit meinen, verdränge ich das lieber.. Der Grund ist der - ich finde SEHR SCHWER einen potentiellen Partner, keine Ahnung woran das liegt. Es gibt sehr wenige Männer, die ich wirklich so anziehend finde, dass ich mir mit ihnen eine Partnerschaft vorstellen kann. Da kann ich nicht noch erst abchecken, ob der Rest passt :)
Ich vermute mal, das könnte daran liegen, dass für mich Sexualität einen sehr hohen Stellenwert hat, wenn nicht sogar den höchsten innerhalb einer Beziehung. Alles andere ist dem untergeordnet. Der Typ kann sogar (verzeih) bisschen doof sein... Aber bitte nicht missverstehen.. Keine Plumpe Art der Sexualität.. ich suche da schon Tiefe etc.

Nunja.. Bei mir ist das etwas kompliziert mit der Anziehung.. Ich würde sagen, ich selbst bin schon eine Frau, die Männer interessant und anziehend finden - zumindest nicht so wenige wie andersrum ich Männer wirklich anziehend finde... So mal grob geschätzt treffe ich einmal in 5 Jahren einen Mann, mit dem ich mir "mehr" vorstellen könnte.
Ich habe mir schon öfter gesagt, dass ich es rationaler angehen sollte... Andere Gesichtspunkte stärker werten sollte... und Sexualität als EINEN Punkt von mehreren einbeziehen sollte anstatt das Ganze so hoch zu hängen... Aber das eine ist die Ratio, das andere ist das Instinkthafte, die Biologie... Ich glaube, die lässt sich nicht so einfach abschalten.. oder überlisten..

Nehmen wir an, ich würde mir einen Partner, vorrangig nach der Übereinstimmung der Interessen, Finanzieller Absicherung, Intellekt, Stabilität suchen.... und dafür in Kauf nehmen, dass ich ihn sexuell nur mittelmäßig bis nicht wirklich attraktiv finde- ich müsste mich in der Tat jeden Tag selbst vergewaltigen um mit diesem Menschen zusammen zu sein. Es würde mich einfach nicht erfüllen... Ich glaube schon, dass es Frauen gibt, für die eben genau diese Punkte ausschlaggebend sind, wen sie einmal heiraten... weil sie weniger emotional und instinktgesteuert sind... Vielleicht aber auch auf der sexuellen Ebene weniger erlebnisfähig (?)... für die mag das funktionieren und auch dauerhaft... Ich sehe mich da eher weniger....

Liebe Grüße!
Nova

Ich habe das Problem auch. Meine ehemalige Therapeutin meinte, das kriegt man nicht weg, aber kann damit umgehen lernen. Einfach die Wahrnehmung überprüfen, den mann testen, oder subtil fragen, was er denn will. Kriegt man eh schnell raus.
Hallo liebe susi

nun, hast du schonmal überlegt, ob in deiner Kindheit etwas als "Bindung" verkauft wurde, bzw. vermittelt, was aber keine war? Und du somit quasi das zwangsläufig verwechselst weil es im Grunde gleichgesetzt ist? Also ich kann von mir sprechen - meine Eltern haben keine echte Bindung vermittelt. Mein Vater hat aber mit uns Kindern auf einer sehr spielerischen Ebene - fast schon flirty eben - interagiert. Das hielt ich dann also für Bindung....
Ich weiß nicht, ob man das wirklich nicht wegkriegen kann... bzw. sagt sie ja, man muss damit umgehen lernen... ja, das stimmt, das geht sicher..
Aber den Typen fragen was er will - würde ICH jetzt nicht so direkt... Notfalls sagen sie heiraten und wollen aber nur... ha ha:LOL:

LG

Ich bin ja nun wahrlich kein Experte auf dem Gebiet, aber eines habe ich lernen dürfen: flirten hat mit Liebe erst mal wenig zu tun. Flirten ist Haus 5, Liebe Haus 7. Nachdem du aber Uranus als Herrscher von 7 und 8 in Haus 5 stehen hast, sind dieses Themen für dich verknüpft, und du hältst jedes spontan (Uranus) geäußerte Interesse an dir für eine Liebesbekundung. Könnt ich mir vorstellen.
Ist vielleicht deshalb auch Sex für mich so exorbitant wichtig als Voraussetzung für eine Bindung??? LG

gute Idee, mich eben auf die Jupiterenergie zu stützen und es eher mal "locker" anzugehen anstatt gleich die Pluto-Greifarme auszufahren und den anderen festzurren zu wollen. Ich hoffe, das ganze ist dann in der emotionalen Umsetzung auch so einfach, wie ich es hier schreibe... Denn ich verliebe mich halt nunmal schnell in diese Typen, die eben diese Flirterei an den Tag legen (siehe Vaterthematik). Bewusstsein dafür ist ja schonmal da, was ja mal schon nicht schlecht ist..
:thumbup: was einem bewusst ist - kann nicht mehr unterbewusst als ein Automatik-Programm "spazieren" gehen und dir Schaden anrichten.

Etwas sehenden Auges bewusst zu tun- ist etwas anderes, als unbewusst in etwas reinzuschliddern.

@Nova21

Ich weiß nicht genau wie das Kennenlernen zw. dir und Männern abläuft. Wer den ersten Schritt macht, was genau du als Flirten siehst, wie der Ablauf nach dem ersten Treffen ist etc.

Generell ist es wichtig auf Taten zu schauen, nicht auf Worte.
Außerdem mögen Männer Frauen die eine Herausforderung darstellen (= nicht leicht zu haben/erobern sind). Wenn eine Frau schnell erobert ist (das zeigt ihm das Flirten ihrerseits), verlieren Männer das Interesse.
Liebe(r?) Flashy Tiger,

den ersten Schritt machen bei mir immer die Typen. Ich bin zu stolz dafür, von mir aus einen Mann anzuflirten. Meine Devise im Leben war immer "Laufe nie einem Mann hinterher".
Ja, das mit den Taten, da bin ich - sagen wir- die letzten 3 Jahre langsam drauf gekommen, dass das höher zu wiegen ist bzw. durch Taten sich die wahren Absichten zeigen. Auch das habe ich lange nicht kapiert.
Und zu letzterem - ich glaube nicht, dass alleine das "Gegenflirten" einer Frau ausreicht, um einen Mann zu vertreiben. Man kann schon flirten und trotzdem ihm das Gefühl lassen, er muss noch weiterjagen... Das ist so ein bisschen die Kunst dabei.. Ich glaube, das kann ich schon auch recht gut.. wobei mir, wenn ich nicht aufpasse, die Pferde durchgehen weil ich ja unbedingt mit dem Typen ins Bett will:whistle:o_O LG

Verehrte Astrologie-Gemeinde,

ich bin ja nun fast 2 Jahre Single. Nachdem Saturn aktuell in meinem 7. Haus transistiert habe ich mir viele Gedanken gemacht und bin letztens bei der Frage angelangt, ob ich vielleicht Signale von Männern fehlinterpretiere.

Konkret - Ich halte etwas für Liebe, was aber in Wirklichkeit keine ist. Vielmehr eine Affäre, Begehren etc.

Mir fällt auf, dass Männer, die teilweise massiv mit mir flirten (zumindest bilde ich mir das ein??), sich dann schon auch auf was einlassen, aber nie so ganz... immer mit einem Bein in der Türe... ich springe drauf an, weil ich da ernste Absichten reininterpretiere... z.B. war es auch so beim letzten Typen - er hat sein Ego im Grunde aufgewertet indem er mich in einen längeren (über mehrere Monate) Flirt verwickelt hat... ich habe mich dann verliebt (weil ich es schlichtweg anders interpretiert habe) und war dann hinterher - mal wieder - enttäuscht, weil er sich dann wieder entzogen hat.

Und nun kam ich drauf - interpretiere ich vielleicht etwas als Liebe, was keine ist...?
Ich muss dazu sagen - ich LIEBE Flirten und wenn es mal soweit ist, dass ein Typ das auch wirklich kann, ist es für mich ein Genuss... dennoch sehe ich darin in der Regel sehr schnell was Ernstes drin.. Ich bin mir nicht klar, ob die Typen kapieren, dass es für mich ernster ist, als für sie..? Aber das ist nicht ganz die Wesentliche Frage um die es mir hier geht... sondern..

Ich VERMUTE - da steckt irgendwie meine Mond-Neptun Opposition (Neptun in 5 Haus der Romanzen) dahinter...
Die Frage ist - wie kann ich mir selbst auf die Schliche kommen und für mich diesen blinden Fleck erhellen und das eine lernen, vom andern zu unterscheiden? Damit ich eben künftig Liebe als Liebe identifizieren kann und auch verstehe, wenn ein Mann es nicht wirklich ernst meint anstatt da wunder was drin zu sehen?

Wer weiß Rat?

Radix 1 ist mit Kochhäusern, für alle Placidusfreunde ist Radix 2 mit entsprechenden Häusern.

Danke schonmal und LG!
Nova

p.s.: Die Transite sind nicht aktuell... glaube ich.. weiß nicht, wann ich die Bilder erzeugt habe.

Es dürfte ein Potpourri aus vielem sein.

Der ein oder andere möchte nur Sex haben und "ergaunert" sich diesen durch ein Programm an Dingen, die du womöglich hören und sehen möchtest, um ihm den Weg in dein Schlafzimmer zu ebnen.
Der andere weiß selbst nicht, was er will und suchst sich womöglich nur eine Ablenkung, um den Liebeskummer, den er irgendeiner Ex gegenüber verspürt, verträglicher gestalten zu lassen.
Mann C spielt mit seinem Charme, ist für jeden Flirt zu haben, doch verschwindet stets, wenn es ernst wird, da ihm das Gefühl, eine Frau haben zu können, doch ausreichend erscheint
Mann D hat mehrere Geschichten parallel laufen und meint, sich später für eine seiner Gefährtinnen zu entscheiden, ohne zu wissen, welche zeitliche Komponente hinter diesem "später" steckt
Mann E kategorisiert Frauen in die zwei Kategorien "Beziehungskandidatin" und "Bettgefährtin" und entscheidet nach individuellen Kriterien
Mann F ist uninteressant, weil er eher den Freund widerspiegelt, dem man von seinen Dates erzählen möchte

Dann kommt noch hinzu, was du erwartest - und dieses Zusammenspiel tut sein Übriges.

Da es jedoch Männer wie Frauen gibt, die keine langen Singleperioden hinter sich haben und einem dann auch nicht die wenig problematischen Bindungsphobiker wegnehmen, wird sich ein Angebot auf dem Markt ergeben, das man nicht besonders erquickend findet.
Durch forsches Erzwingen seines Liebesglücks wird man also, ähnlich nach der Suche nach einem neuen Notebook, eher geneigt sein, sich auf den Mist einzulassen, den man gschwind präsentiert bekommt, anstatt es kommen zu lassen.
Liebe kann man nicht erzwingen.. und wer Sex und Liebe unschwer trennen kann, muss beispielsweise (leider), so fies es sich anhört, den Bedarf nach ersterem zurückstellen.

Einige der benannten Typen dürften übrigens nicht das beste Selbstwertgefühl haben. Da sollte man schauen, dass man an seinem arbeitet (nicht an dich, sondern an die Allgemeinheit), ehe man sich auf toxische Begegnungen einlässt. Die Welt ist leider unfair und wenn man nicht aufpasst, dann ist es der Mensch eben auch.

Es dürfte ein Potpourri aus vielem sein.

Der ein oder andere möchte nur Sex haben und "ergaunert" sich diesen durch ein Programm an Dingen, die du womöglich hören und sehen möchtest, um ihm den Weg in dein Schlafzimmer zu ebnen.
Der andere weiß selbst nicht, was er will und suchst sich womöglich nur eine Ablenkung, um den Liebeskummer, den er irgendeiner Ex gegenüber verspürt, verträglicher gestalten zu lassen.
Mann C spielt mit seinem Charme, ist für jeden Flirt zu haben, doch verschwindet stets, wenn es ernst wird, da ihm das Gefühl, eine Frau haben zu können, doch ausreichend erscheint
Mann D hat mehrere Geschichten parallel laufen und meint, sich später für eine seiner Gefährtinnen zu entscheiden, ohne zu wissen, welche zeitliche Komponente hinter diesem "später" steckt
Mann E kategorisiert Frauen in die zwei Kategorien "Beziehungskandidatin" und "Bettgefährtin" und entscheidet nach individuellen Kriterien
Mann F ist uninteressant, weil er eher den Freund widerspiegelt, dem man von seinen Dates erzählen möchte

Dann kommt noch hinzu, was du erwartest - und dieses Zusammenspiel tut sein Übriges.

Da es jedoch Männer wie Frauen gibt, die keine langen Singleperioden hinter sich haben und einem dann auch nicht die wenig problematischen Bindungsphobiker wegnehmen, wird sich ein Angebot auf dem Markt ergeben, das man nicht besonders erquickend findet.
Durch forsches Erzwingen seines Liebesglücks wird man also, ähnlich nach der Suche nach einem neuen Notebook, eher geneigt sein, sich auf den Mist einzulassen, den man gschwind präsentiert bekommt, anstatt es kommen zu lassen.
Liebe kann man nicht erzwingen.. und wer Sex und Liebe unschwer trennen kann, muss beispielsweise (leider), so fies es sich anhört, den Bedarf nach ersterem zurückstellen.

Einige der benannten Typen dürften übrigens nicht das beste Selbstwertgefühl haben. Da sollte man schauen, dass man an seinem arbeitet (nicht an dich, sondern an die Allgemeinheit), ehe man sich auf toxische Begegnungen einlässt. Die Welt ist leider unfair und wenn man nicht aufpasst, dann ist es der Mensch eben auch.
Sehr schön analysiert, vivir.
Besonders den vorletzten Abschnitt möchte ich unterschreiben. Ich habe aufgehört, der Liebe hintererzujagen, sondern lasse sie kommen. die letzten 20 Jahre hatte meine Suche nach "Liebesglück" eher zwanghafte Anmutung..
Und ja - es ist halt so in meinem Alter sind die Guten vergeben, die schlechten schon wieder auf dem Markt.. Ausnahmen bestätigen die Regel.. Aber gerade im aktuellen Alter, das ich habe, ist es m.E. besonders schwierig, was "gutes" zu finden. Ich bin mir selbst auch nichtmal sicher, ob ich Spreu oder Weizen bin, ich bin ja schon zum 2. Mal auf dem Markt, das muss man fairerweise auch dazu sagen. LG

Ist vielleicht deshalb auch Sex für mich so exorbitant wichtig als Voraussetzung für eine Bindung??? LG

dein Herrscher von 7 und 8 steht in 5,
du willst mit dem Gegenüber, dem Partenr das 5.haus leben, Freude, Kinder, Kreativität, Hobbys, und auch flirten, das sollte nie aufhören, wobei beim 5.Haus das Liebessoiel gemeint ist und nicht die Vereinigung des 8.Hauses.

Werbung:
dein Herrscher von 7 und 8 steht in 5,
du willst mit dem Gegenüber, dem Partenr das 5.haus leben, Freude, Kinder, Kreativität, Hobbys, und auch flirten, das sollte nie aufhören, wobei beim 5.Haus das Liebessoiel gemeint ist und nicht die Vereinigung des 8.Hauses.
ja ich kenne den Unterschied zwischen 5. und 8. haus und dennoch sehe ich im realen Leben bei mir eine ganz enge Verknüpfung. wenn haus 5 --> dann will ich direkt ins 8. Haus überwandern... LG

Zurück
Oben