Nova21
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 5. Dezember 2019
- Beiträge
- 1.387
Hallo Green,Du hast mit Kochhäusern - wie auch mit Placidus-Häusern Uranus als Herrscher von H7 - Beziehung und Beziehung beginnen- und auch als Herrscher von Haus 8 - verbindliche langfristige Beziehungen und woran du dich bindest und gebunden fühlst. Was für mich heissen würde - begegnest du jemanden, der dich interessiert, bist du vorrangig an etwas Verbindlichem interessiert.
Dein Uranus steht auf sensitiven speziellen 0°Grad Schütze. Zwischen 2 Energien - Skorpion und Schütze. Wie zwischen 2 Stühlen, wie in der Tür zwischen 2 Räumen stehend - beide sehen können. Wie zwischen 2 Welten - der sichtbaren und der unsichtbaren. Mit der Fähigkeit - beides - das Sichtbare und das Unsichtbare Mitwirkende - zur gleichen Zeit wahrnehmen zu können. Und das das mit Uranus - auch in Wahrheit spontan - in Bruchteilen von Sekunden - da Uranus ja schnell ist - blitzartig einen Eindruck und Input geben kann - wenn man damit vertraut ist - oder es trainiert hat, auch sofort darauf zu hören.
Der Unterschied zwischen Koch und Placidus ist dann aber - dass nach Placidus dein Uranus dann in einem Pluto hauptregierten 5. Haus sitzt- Haus von Love and Romance, Flirten und sich verlieben. Und der Schütze dann im 5. Haus eingeschlossen ist - als zweite verfügbare Energie für dieses Hausthema..
Womit du dann persönlich auch 2 Möglichkeiten zur Wahl hast - beim dich Verlieben - Skorpion-Pluto-Energie zu nutzen für Verbindliches - mit Pluto im Trigon zu deinem Merkur. Oder zu entscheiden -es auch mal locker leicht spielerisch - ganz bewusst - mit der Schütze Energie anzugehen. Jupiter im Merkur regierten 3. Haus - Wahrnehmung und eigenes Denken. Dafür dann aber selbst die Regeln bestimmen - mit Saturn in Konj. zu deinem Jupiter in Haus 3. Und mit Saturn als Herrscher von H6 dann auch bereits gemachte Erfahrungen dabei mit zu berücksichtigen- vor allem auch die weniger guten.
Zu wissen, das Schütze ein veränderliches Zeichen ist - dann auch wissen - dass es schnell feurig werden kann - aber sich das Feuer auch schnell wieder verändern und erlöschen kann. Um zu vermeiden - die schon bereits erlebten dunklen Stunden und traurigen Momente wieder hochzuholen und neu zu durchleben - Jupiter/Saturn Halbsextil zur Skorpion-Lilith im 4. Haus. Sonst ist deine Jupiter/Saturn Konjunktion ja nicht weiter in deinem Horoskop Aspekt-mässig eingebunden.
Dazulernen (Saturn als Herrscher von H6) durch bereits erfahrenen Schmerz, Verlust und erlittenen Liebeskummer und schnell feurig sich verlieben- Jupiter als Mitherrscher von H5 - beide im Halbsextil zur Skorpion-Lilith in H4- würde ich es nennen - und es beim nächsten Mal dann schneller zu erkennnen - und da nicht mehr hineinzugehen.
Haus 5 - ist für mich auch Haus des Vaters - Vater als erstes prägendes Bild Mann - von dem man sich dann instinktiv unterbewusst - auch im Partner und dessen Wahl - im späteren Leben angezogen fühlt - oft dann auch um etwas zu heilen - wenn etwas in der Kindheit erlebt wurde und noch offen geblieben ist (Neptun in Haus 5) und in der Erinnerung und im Unterbewusstsein gespeichert ist- Neptun Sextil Wassermann-Merkur in Haus 8. Oder selbst aktiv (H5) etwas zu verändern für sein eigenes Leben.
Haus 5 - Ich-Haus - das eigene wahre ICH-BIN, der eigene Wille und eigene schöpferische Selbstausdruck.
Anhang anzeigen 112950
ich hab leider keine Ahnung, wie man diese einzelnen Abschnitte jeweils zitiert und dann was drunter schreiben kann.
Also erstmal danke für die ausführliche Analyse zu der ich dir eine Rückmeldung geben möchte - zumindest zu den Punkten, bei denen mir was einfällt.
Das Vaterthema das du ansprichst im 5. Haus.
Ja, also es ist ja lustigerweise so, mein Vater hat eine Uranus/Sonne Konjunktion, was ja auch eine Entsprechung mit Uranus im 5. Haus (bei mir) hat. Zudem hat er eine Zwillingesonne - was ja auch sowas ist wie "Zwischen den Stühlen". Mein Vater war/ist ein sehr charmanter Typ der sehr "flirty" unterwegs war, zudem auch recht gut aussah und einfach eine "Erscheinung" war. Was will ich sagen - Männer, die entweder eine ähnliche Ausstrahlung wie mein Vater haben, vor allem das charmante oder aber optisch (gross, durchdringende blaue Augen), auf die "fliege" ich und da bin ich schnell dabei mich dann auch zu verlieben. Also das mit der Vaterthematik stimmt absolut.
Was mir aber auch kommt, wenn ich über deine Aussage nachdenke, 7. und 8. Haus, wenn ich jemanden kennenlerne und den interessant finde- dann möchte ich es schnell verbindlich haben - da kommen mir 2 Dinge
1. Ich finde sehr selten jemanden, der mich wirklich so anzieht, dass ich mir mit ihm eine Partnerschaft vorstellen kann. Diese Personen müssen eben irgendwie "speziell" sein...
2. Meine Mutter hat Uranus am AC. Ich ziehe da einen Querstrich zu meinem Bindungshaus im Wassermann, das ja irgendwie immer auch viel Freiheit beansprucht für sich. Ich glaube, wenn ich es genau analysiere - das was ich als "Bindung" in der Kindheit gelernt habe, bzw. als solches vermittelt bekommen habe, ist nur sehr bedingt eine wirkliche BINDUNG. Beide Eltern -sowohl mein Vater (Sonne/Uranus Konjunktion) als auch meine Mutter wollten im Grunde "frei" sein. Sie haben sich zwar ziemlich krankhaft aneinander gebunden aber nicht wirklich an uns Kinder. Das Miteinander mit meiner Mutter war auf einer tiefen ebene zwar ein Besitzenwollen der Kinder bzw. diese in ihrer Individualität nicht sich entwickeln lassen (Pluto in 4 bei mir) aber eine wirkliche Bindung mit mir (mit MIR) ist meine Mutter nie eingegangen. Mein Vater hat da schon eher ein wenig was in die Richtung vermittelt - mit seinem sehr offenen und irgendwo auch herzlichen auf uns Kinder zugehen, aber eben auch auf einer oberflächlichen (flirty) Ebene - was ich eben heute wohl noch als "Bindungswunsch" missinterpretiere und ich dann eben auch in den Typen, die mit ihrem Verhalten meinem Vater ähneln, hineininterpretiere. Ja, da gibt es schon gewisse "Querverstrebungen".
3. Ich würde mal sagen, damit wäre ich zumindest mal an dem Punkt angelangt - zu wissen (Saturn/Jupiter Haus 3 Qualität), dass Flirten nicht unbedingt feste Bindung bedeutet, bzw. den Wunsch danach anzeigt. ABER - weiss ich damit schon, WAS den Wunsch nach fester Bindung wirklich anzeigt? Da bin ich mir aktuell unsicher, ob ich dann wirklich "echte" Liebe erkenne. ABER: Fakt ist - ich habe angefangen, die richtigen Fragen zu stellen und zu erkennen, dass ich da irgendwas nicht so recht geblickt habe was mir bisher fast immer zum Verhängnis wurde. Das ist schonmal jede Menge! Da ist es eine gute Idee, mich eben auf die Jupiterenergie zu stützen und es eher mal "locker" anzugehen anstatt gleich die Pluto-Greifarme auszufahren und den anderen festzurren zu wollen. Ich hoffe, das ganze ist dann in der emotionalen Umsetzung auch so einfach, wie ich es hier schreibe... Denn ich verliebe mich halt nunmal schnell in diese Typen, die eben diese Flirterei an den Tag legen (siehe Vaterthematik). Bewusstsein dafür ist ja schonmal da, was ja mal schon nicht schlecht ist..
LG
Nova