Hey Flimm,
danke für deine Analyse.
Interessant. Gerade bei Neptun auf Sonne - dem auflösen des Nebels, da sehe ich mich gerade wieder. Daher stelle ich wohl auch die Frage, wie ich sie hier formuliert habe.
Interessant - wenn Saturn eine Verbindung getrennt hat durch Transit in 7, geht man in dieser Zeit auch keine neue feste Bindung ein. Das hatte ich vermutet. Du hast es mir bestätigt. Hat wohl damit zu tun, dass ein Transit eine bestimmte Sache hervorbringt, in dem Fall eben eher das auf sich alleine gestellt sein und Muster reflektieren anstatt Bindung einzugehen. Aber damit kann ich leben, der Saturn in 7 Tranist geht glaube noch bis Anfang 2023. Das sind 12 Monate, die gehen schnell rum. Zumal es mir aktuell ja nicht schlecht geht ohne Partner, im Gegenteil, ich komme endlich mal zu mir selbst... Denn in Partnerschaften verliere ich mich selbst immer sehr stark, weiß nicht mehr, was MEINE Bedürfnisse sind, verschmelze zu sehr mit dem, was der andere will..
Die Frage wäre - ist es denn nach meinem Radix geradezu erschwert eine wirklich stabile feste Bindung einzugehen? Es klingt fast danach. Anders gefragt- wie komme ich trotz dieser Anlagen dazu - eine feste UND erfüllende Beziehung leben zu können... Ich habe auch irgendwie den Eindruck, dass IN MIR ein Teil ist, der sich überhaupt nicht binden will und dem dieses Unerreichbare einstückweit "Erfüllung" durch Sehnsucht bringt... Vielleicht suche ich mir unbewusst auch gerade sowas...
Ich habe - so meine ich - eine sehr starke Diskrepanz zwischen dem Wunsch nach Sicherheit in einer Partnerschaft (das wird mir ganz schnell langweilig und ich will weg) und dem Wunsch nach Romantik, Sehnsucht etc - was mich erfüllt aber zugleich die Unsicherheit extrem triggert...
Vielleicht muss ich mich aber auch von den Beziehungsvorstellungen lösen, die in der Gesellschaft etabliert sind, weil sie für mich schlichtweg so nicht lebbar sind, weil ich irgendwie merkwürdig bin...
Hm.
Falls dir dazu noch was einfallen sollte....Gerne!
Ansonsten auf jeden Fall Dankeschön für deine Zeilen!
LG Nova