S
SchattenElf
Guest
MEINE VOLLE ZUSTIMMUNG!!!!!
Dafür kann sage sich schämen, unglaublich solche Aussagen, entsetzlich. !!!
Was sage da schreibt ist eine überspannte Reflektion der Aussage von ping das Israel die Toten egal sei.
Diese Aussage von ping ist ebenfalls zum kotzen.
Und diese Aussage von ping wird auch nicht dadurch besser oder weniger zum kotzen wenn ping eine rethorische Analogie zu Intis Aussage "Israel ist sein Bild in der Welt egal" einbringt.
Da wird in dem Vergleich der Aussagen "Israel ist sein Bild in der Welt egal" und "Isreal sind die Toten egal" Äpfel mit Birnen verwechselt.
Denn auch die Hamas und nicht nur diese alleine in der islamischen Welt setzt machpolitische Interessen mit Gewalt durch.Und bei der Hamas sind die Raketenangriffe auf zivile Ziele in Israel nicht mal Kollateralschäden!!!
Da werden von der Hamas ganz bewusst ziviele Ziele in Israel mit Raketen bombadiert,so wie in den 90er Jahren die Selbstmordanschläge wo in Israel, bis vor dem Bau der Mauer um Gaza,so gut wie jede Woche ein ziviler Linienbus in die Luft flog.
Und öffentlich bejubelt wurde jeder zivile Lienienbus der in Israel in die Luft flog von den Pälästinensren auf den Strassen von Gaza auch noch.
Das ist nicht zum kotzen?
Aber anstatt die Ursachen für den Bau der Mauer die Israel von Gaza abtrennt zu beleuchten,wird die Wirkung dieser Mauer für die Palästinenser beklagt,das sogenannte Gefängnis.Das die Palästinenser sich selbst in das "Gefängnis" reinmanövriert haben,scheint hier auch keine Rolle zu spielen.
Das meinte ich auch mit meiner Aussage in meinem Beitrag 101
Die ganzen politischen Diskussionen hier,und nicht nur Israel-Gaza,werden viel zu öberflächlich betrachtet und somit letztlich auch oberflächlich diskutiert.
Die Ursachen von gegenwärtigen Konflikten werden historisch gesehen nicht tief genug betrachtet bei Diskussionen hier.Es wird die klassische Schwarz-Weiss-Schiene gefahren.Man geht historisch zu dem Punkt zurück wo er für einen selbst einen konditionierten Anfang hat.
Aber warum wurden und werden von den Palästinensern bewusst zivile Ziele in Israel ausgesucht?
Man will die israelische Zivilbevölkerung so lange bewusst terrorisieren,bis diese,wenn auch nur durch demokratische Wahlen vielleicht,soviel Druck auf ihre Regierung ausübt damit die Regierung in Israel bereit ist sich einem Frieden zu beugen der den Palästinensern bzw. der Hamas genehm ist.
Die Frage die sich dann stellt,wenn man nicht völlig naiv ist,ob die Hamas sich dann damit zufrieden gibt oder nicht immer weiter macht und immer weiter macht.
Denn auch folgendes gehört durchaus zur islamischen Kultur:Sieg oder Tod