Interessante Ansichten eines jüdischen Israeli...

MEINE VOLLE ZUSTIMMUNG!!!!!
Dafür kann sage sich schämen, unglaublich solche Aussagen, entsetzlich. !!!

Was sage da schreibt ist eine überspannte Reflektion der Aussage von ping das Israel die Toten egal sei.
Diese Aussage von ping ist ebenfalls zum kotzen.

Und diese Aussage von ping wird auch nicht dadurch besser oder weniger zum kotzen wenn ping eine rethorische Analogie zu Intis Aussage "Israel ist sein Bild in der Welt egal" einbringt.
Da wird in dem Vergleich der Aussagen "Israel ist sein Bild in der Welt egal" und "Isreal sind die Toten egal" Äpfel mit Birnen verwechselt.
Denn auch die Hamas und nicht nur diese alleine in der islamischen Welt setzt machpolitische Interessen mit Gewalt durch.Und bei der Hamas sind die Raketenangriffe auf zivile Ziele in Israel nicht mal Kollateralschäden!!!
Da werden von der Hamas ganz bewusst ziviele Ziele in Israel mit Raketen bombadiert,so wie in den 90er Jahren die Selbstmordanschläge wo in Israel, bis vor dem Bau der Mauer um Gaza,so gut wie jede Woche ein ziviler Linienbus in die Luft flog.
Und öffentlich bejubelt wurde jeder zivile Lienienbus der in Israel in die Luft flog von den Pälästinensren auf den Strassen von Gaza auch noch.
Das ist nicht zum kotzen?
Aber anstatt die Ursachen für den Bau der Mauer die Israel von Gaza abtrennt zu beleuchten,wird die Wirkung dieser Mauer für die Palästinenser beklagt,das sogenannte Gefängnis.Das die Palästinenser sich selbst in das "Gefängnis" reinmanövriert haben,scheint hier auch keine Rolle zu spielen.

Das meinte ich auch mit meiner Aussage in meinem Beitrag 101
Die ganzen politischen Diskussionen hier,und nicht nur Israel-Gaza,werden viel zu öberflächlich betrachtet und somit letztlich auch oberflächlich diskutiert.
Die Ursachen von gegenwärtigen Konflikten werden historisch gesehen nicht tief genug betrachtet bei Diskussionen hier.Es wird die klassische Schwarz-Weiss-Schiene gefahren.Man geht historisch zu dem Punkt zurück wo er für einen selbst einen konditionierten Anfang hat.

Aber warum wurden und werden von den Palästinensern bewusst zivile Ziele in Israel ausgesucht?
Man will die israelische Zivilbevölkerung so lange bewusst terrorisieren,bis diese,wenn auch nur durch demokratische Wahlen vielleicht,soviel Druck auf ihre Regierung ausübt damit die Regierung in Israel bereit ist sich einem Frieden zu beugen der den Palästinensern bzw. der Hamas genehm ist.
Die Frage die sich dann stellt,wenn man nicht völlig naiv ist,ob die Hamas sich dann damit zufrieden gibt oder nicht immer weiter macht und immer weiter macht.
Denn auch folgendes gehört durchaus zur islamischen Kultur:Sieg oder Tod

Werbung:
Was sage da schreibt ist eine überspannte Reflektion der Aussage von ping das Israel die Toten egal sei.
Diese Aussage von ping ist ebenfalls zum kotzen.

Und diese Aussage von ping wird auch nicht dadurch besser oder weniger zum kotzen wenn ping eine rethorische Analogie zu Intis Aussage "Israel ist sein Bild in der Welt egal" einbringt.
Da wird in dem Vergleich der Aussagen "Israel ist sein Bild in der Welt egal" und "Isreal sind die Toten egal" Äpfel mit Birnen verwechselt.]

Ja super, SchattenElf, führen wir doch den Krieg hier im Forum weiter...:rolleyes:

Die Tatsache, dass anderswo auf der Welt ebenfalls machtpolitische Interessen am Werk sind, ist ja wohl nicht weiter zu diskutieren, ändert aber nichts daran, dass es im Gaza-Konflikt ebenso ist, und macht es auch nicht weniger schlimm.
Die Tatsache, dass die Hamas ebenso keine Rücksicht auf Verluste nimmt, ändert ebenfalls nichts daran, dass die israelische Regierung über 1000 Tote in Kauf nahm, um ihre Interessen durchzusetzen.
Der Unterschied ist, dass es sich bei der Hamas um eine terroristische Vereinigung handelt, und auf der anderen Seite um die gewählte Regierung eines demokratischen Staates, und da sollten doch vielleicht andere Maßstäbe den Ton angeben.
Du weißt gar nicht, wie ich über den Konflikt im Einzelnen denke, ich habe lediglich beklagt, wie hier mit Menschenleben umgegangen wird. Es gibt diese Toten, die vor allem auf Israels Konto gehen, und da kannst du versuchen zu rechtfertigen, wie du willst.
Dass die Hamas sich gezielt in Wohnbereichen stationiert, um die Bevölkerung als Schild zu benutzen, soll entschuldigen, dass Israel da munter reinfeuert?
Glaub mir, ich fahre hier ganz und gar keine schwarz-weiß-Schiene, ich schau mir das Ganze schon von verschiedenen Seiten an.
Ich schau mir die Heuchelei an, mit der auf der einen Seite die Hamas bekämpft wird, und auf der anderen Seite instrumentalisiert gegen noch radikalere Gruppen.
Ich schau mir auch an, wie verschiedene islamistische Interessengruppen hier mitmischen, ebenso wie westliche Mächte hier Strippen ziehen.
Trotzdem:
Da sind die toten palestinensischen Zivilisten, und die wurden von israelischen Regierungssoldaten abgeschossen. Die wurden nicht gefragt, ob sie hinter der Hamas stehen, oder einfach nur in Frieden da leben wollten.
Wir werden den Konflikt hier im Forum nicht lösen können, aber wir können uns dazu bekennen, dass Blutvergießen niemals gerechtfertigt ist. Und genau das habe ich hier getan.
Niemand hat das Recht, Menschenleben zu opfern. Egal, auf welcher Seite. Und das sollte zumindest in einem demokratischen Staat klar sein. Ansonsten stellt er sich auch nur auf eine Stufe mit denen, die er bekämpft.
Das ist meine Meinung, und ich mache jetzt wieder Platz, damit du in Ruhe weiter abkotzen kannst.

sage schrieb:
Einfach mal lesen...bevor man sich entrüstet...
Die islamistische Gehirnwäsche funzt halt bei vielen Leuten. Ebenso wie die imperialistische, faschistische, kapitalistische, sozialistische, ect.
Deshalb funktionieren Kriege. Stell dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin...

Gut... wenn das Dein Niveau ist. "Die Achse des Guten" mit dem islamophoben Broder. Lektüre-Tip: Breiviks Manifest. Der beruft sich u.a. auch auf Broder.

Lorenz Jäger kommentierte in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, die Autoren des Weblogs hätten sich „die Anliegen der amerikanischen Neocons“ auf die Fahnen geschrieben. „Ziemlich rabiater Antiislamismus“ stehe neben zahlreichen klimaskeptischen Einlassungen.[4]

In einem Aufsatz zum Thema Islamfeindlichkeit stufte Sabine Schiffer Die Achse des Guten als „antiislamische“ Website ein.[5]

Der spätere Mitautor Hannes Stein charakterisierte Die Achse des Guten als Hauptakteur eines „liberalen Paralleluniversums“, das dem US-amerikanischen Neokonservatismus nahe stehe.[6]

Jörg Lau kritisierte auf der Website der deutschen Wochenzeitung Die Zeit einen Artikel Broders, in dem er „ein Abdriften in eine Ressentiment-Rhetorik“ zu finden glaubte: „Der Gegner ist schwul und ‚parasitäres Pack‘ – das ist eine rechtsextreme Rhetorik, die der Broder, den ich einmal kannte, einfach nur widerlich gefunden hätte.“[7]

Jens Jessen schrieb in der Zeit, die Achse des Guten habe sich als „Achse des Bösen“ erwiesen und wolle „den Westen in eine dem Islamismus analoge Hassposition emporpeitschen“.[8]

Sabine Pamperrien beschreibt den Blog in der Berliner Zeitung als „einflussreichsten deutschen Autorenblog“, dessen Autoren sich gegen „USA-Bashing, Kapitalismus-Kritik, Klima-Hysterie und falsche Toleranz gegenüber dem Islam“ wendeten.[9]

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Achse_des_Guten#Rezeption

Und ja... natürlich gibts Beispiele für fanatische palästinensische Mütter. Genau wie es Beispiele fanatischer Nazis in Deutschland gibt. Und es gibt Beispiele für rassistische Weiße in den USA. Es gibt auch Beispiele die das Juden-Klischee erfüllen. Es gibt für jedes Klischee Beispiele. Aber zu glauben, so sind DIE Palästinenser, oder DIE Deutschen oder DIE Amis oder DIE Juden.... das ist für mich alles die gleiche Denke. Wer so schnell ist, wie Du es bist, andere in die rechte Ecke stellen zu wollen, dann aber so eine menschenverachtende Rhetorik zeigt, zeigt verdammt viel von sich selbst.

Und dann verlinkst Du auch noch so eine islamophobe Seite um Deine Ausführungen irgendwie zu untermauern. Ist auch nix anderes als wenn irgendein Nazi ne Seite verlinkt, auf der irgendein Beispiel herangezogen wird, das gesamte Judentum zu charakterisieren.

Unterm Strich bist Du in Deiner Art zu denken den Braunen vielleicht näher als Du wahrhaben möchtest und näher als viele, die Du in diese Ecke stellen wolltest (was Du bei mir ja auch schon mal versucht hast).

Gut... wenn das Dein Niveau ist. "Die Achse des Guten" mit dem islamophoben Broder. Lektüre-Tip: Breiviks Manifest. Der beruft sich u.a. auch auf Broder.

Und ja... natürlich gibts Beispiele für fanatische palästinensische Mütter. Genau wie es Beispiele fanatischer Nazis in Deutschland gibt. Und es gibt Beispiele für rassistische Weiße in den USA. Es gibt auch Beispiele die das Juden-Klischee erfüllen. Es gibt für jedes Klischee Beispiele. Aber zu glauben, so sind DIE Palästinenser, oder DIE Deutschen oder DIE Amis oder DIE Juden.... das ist für mich alles die gleiche Denke. Wer so schnell ist, wie Du es bist, andere in die rechte Ecke stellen zu wollen, dann aber so eine menschenverachtende Rhetorik zeigt, zeigt verdammt viel von sich selbst.

Und dann verlinkst Du auch noch so eine islamophobe Seite um Deine Ausführungen irgendwie zu untermauern. Ist auch nix anderes als wenn irgendein Nazi ne Seite verlinkt, auf der irgendein Beispiel herangezogen wird, das gesamte Judentum zu charakterisieren.

Unterm Strich bist Du in Deiner Art zu denken den Braunen vielleicht näher als Du wahrhaben möchtest und näher als viele, die Du in diese Ecke stellen wolltest (was Du bei mir ja auch schon mal versucht hast).

Ich kann leider nicht zu Fernsehreportagen verlinken, wo diese Thematik auch angesprochen wurde...oder zu dem französischen Film, der die geschichte eine Jungen zeigt, der zum Selbstmordattentäter ausgebildet wird und dann in Frankreich zuschlagen soll...

Hier wird´s sicher auch wieder was auszusetzen geben... http://www.berliner-zeitung.de/arch...-muetter-und-maertyrer,10810590,10014598.html

...und hier noch für Film-freaks...Szenen aus Pallywood... https://www.youtube.com/results?search_query=pallywood

Sage

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sage, es ist echt erbärmlich was Du hier bringst. Ziehst Dich an einzelnen Beispielen und Einzelschicksalen hoch die doch keiner bestreitet. Aber genau so agieren geistige Brandstifter eben auch. Und zwar auch die aus der rechten Ecke. Du wirst für jede fanatische Ansicht Beispiele finden die diese stützen. Und wie verschiedene kleine Nazis in diesem Forum aufgetaucht sind und ihre Sauce durch Links zu untermauern versucht haben, tust Du es auch.

Und nur nebenbei:
Ist Dir aufgefallen, das zwei der drei Mütter fast dasselbe sagen? Das ihre Söhne von den Al-Aksa-Brigaden MISSBRAUCHT wurden? Das sie trauern? Liest Du Deine eigenen Links?

Und noch was: Beispiele für fanatische Religiösität die Gewalt als das Mittel der Wahl ansieht, gibts auch zu Hauf auf jüdischer Seite. Auch in Sachen Propaganda gibts krasses Zeug auf israelischer Seite.

Was würdest Du jemandem vorwerfen, der sich alleine auf sowas beruft? Antisemitismus, stimmts? Du bist kein Stück besser. Deine Rhetorik ist braun und menschenverachtend und Deine Art zu argumentieren ist engstirnig und im Grunde fanatisch.

Sage, es ist echt erbärmlich was Du hier bringst. Ziehst Dich an einzelnen Beispielen und Einzelschicksalen hoch die doch keiner bestreitet. Aber genau so agieren geistige Brandstifter eben auch. Und zwar auch die aus der rechten Ecke. Du wirst für jede fanatische Ansicht Beispiele finden die diese stützen. Und wie verschiedene kleine Nazis in diesem Forum aufgetaucht sind und ihre Sauce durch Links zu untermauern versucht haben, tust Du es auch.

Und nur nebenbei:
Ist Dir aufgefallen, das zwei der drei Mütter fast dasselbe sagen? Das ihre Söhne von den Al-Aksa-Brigaden MISSBRAUCHT wurden? Das sie trauern? Liest Du Deine eigenen Links?

Und noch was: Beispiele für fanatische Religiösität die Gewalt als das Mittel der Wahl ansieht, gibts auch zu Hauf auf jüdischer Seite. Auch in Sachen Propaganda gibts krasses Zeug auf israelischer Seite.

Was würdest Du jemandem vorwerfen, der sich alleine auf sowas beruft? Antisemitismus, stimmts? Du bist kein Stück besser. Deine Rhetorik ist braun und menschenverachtend und Deine Art zu argumentieren ist engstirnig und im Grunde fanatisch.

Alles klar...wer nicht gegen Israel ist, ist braun...selten so gelacht....

Sage

Alles klar...wer nicht gegen Israel ist, ist braun...selten so gelacht....

Sage

Wie billig...

Wer sowas hier schreibt ist es:

...und für die Palestinenser sind sie nur Kanonenfutter gewesen, das jederzeit nachwächst und stolze Muddis produzieren neue Terrorristen und freuen sich, wenn der Sohn draufgeht...schließlich hat er ja noch kleine Brüder, die wenn sie alt genug sind, wieder die Familienehre durch ihren Tod erhöhen.
Zumal nicht alles stimmt, was da behauptet wird...die Leichen stehen ja manchmal auch wieder auf, wenn das fotoshooting bzw. die Videoaufnahmen vorbei sind....

Sage

Das ist rassistische Rhetorik... und vom Prinzip her kein bisschen anders als antisemitische Klischee-Rhetorik von Nazis. Unterm Strich pure Menschenverachtung.

Werbung:
Zurück
Oben