Interessante Ansichten eines jüdischen Israeli...

wenn jemand hier mitdiskutiert, aber nicht bereit ist, sich den Vortrag überhaupt ganz anzusehen...
So jemanden nehme ich dann nicht ernst, er weiß ja nicht worüber überhaupt geredet wird... :D

(edit: damit bist übrigens nicht du gemeint...)

Damit meinst du sicher mich :D

Nach meinem ersten Beitrag als Antwort auf MorningSun ihr Zitat tauchte ja seltsamerweise die ganze Clique hier auf die ich schon vor Monaten auf Ignore gestellt hatte (Laws,Condemn,FIWA und JdM) weil ich sie nicht mehr ernst nehmen konnte.Übrigens warst du diesbezüglich (nicht mehr ernst nehmen) auch schon längst an der Reihe gewesen,.Leider besitzt du aber als Moderator das Privileg das man dich nicht ignorieren kann und da du mich ganz eindeutig angesprochen hattest,habe ich dein Geschriebenes dann auch gelesen.
Dafür das ich dich schon vor langer Zeit auf Ignore setzten wollte (weil ich dich schon lange nicht mehr ernstnehme) habe ich dennoch mir deinen verlinkten Vortrag immerhin 20 Minuten lang angetan.
Hättest du nicht das Privileg das man dich nicht ignorieren kann,wäre es erst garnicht zu so einer Diskussion zwischen uns gekommen.

Die ersten 20 Minuten des Vortrags reichen aus um sich ein Bild zu machen.
Zumal Peled ja selber am Anfang im Vortrag sagt das sein Vortrag eine subjektiv-persönliche Betrachtung anhand von ausgesuchten Fakten ist.

Die ganzen politischen Diskussionen hier,und nicht nur Israel-Gaza,werden viel zu öberflächlich betrachtet und somit letztlich auch oberflächlich diskutiert.
Die Ursachen von gegenwärtigen Konflikten werden historisch gesehen nicht tief genug betrachtet bei Diskussionen hier.Es wird die klassische Schwarz-Weiss-Schiene gefahren.Man geht historisch zu dem Punkt zurück wo er für einen selbst einen konditionierten Anfang hat.
Da fängt man dann an.
Die konditionierte Grundtendenz ist immer:Böser Westen-arme oder gute restliche Welt.
Und jetzt muss man sich auch mal selbst die Frage stellen warum man westliches Verhalten grundsätzlich negativ da stellt.Denn selbst wenn westliches Verhalten positiv wäre,wird so lange gesucht,gedreht und hinterfragt bis westliches Verhalten negativ da steht.
Das ist bei Leuten die ich Westkritiker nenne schon bedingungslose Methode geworden.
Was für Leute sind das die bedingungslos westkritisch sind?
Das sind zu einem Teil Rechtsgsinnte die den amerikanischen Einfluss auf Europa und im speziellen bei Deutschland auf Deutschland ablehnen,da sie wollen das Europa und speziell Deutschland seinen eigenen Weg unabhängig von USA gehen,
uns zum anderen Teil (der andere Pol) Linksgesinnte,die so etwas wie einen internationalen Sozialismus und somit internationalen Antikapitalismus favorisieren,weil sie sich so ein Weltsystem wünschen.
Und obwohl zu über 90% die Welt die wir kennen dem kaitalistischem System unterliegt,greifen sie nur den Westen an weil der Westen die militärisch und wirtschaftlich stärkste Fraktion auf dieser Welt die wir gegenwärtig kennen ist.

Ich habe das auch schon einmal hier angesprochen.
Den entsprechenden Satz habe ich fett markiert.

Wenn geschrieben wird das es ein Fehler war das Israel SO gegründet wurde,geht es schon darum ob der Staat Israel legitim ist oder nicht.
Denn genau auf dieser angeblichen Illegalität des Staates Israel baut sich das ganze Konzept was verfolgt wird von einigen hier und auch woanders ja auf.
Diese angebliche Illegalität soll den Ursprung des Konfliktes erklären.

Man weiss sich halt nicht anders zu helfen was den Ursprung betrifft.



Lügen der letzten Jahrzenhnte,soso.
Das die Fatah jahrelang die Palästinenser belogen hat und heute die Hamas lügt wie gedruckt scheint da bei euch überhaupt keine Rolle zu spielen,was !?
Und es spielt auch keine Rolle dass die Hamas ihre Raketen gerade absichtlich aus oder von Krankenhäusern oder anderen sozialen Einrichtungen abschiesst,in der Gewissheit die militärische Antwort Israels würde genau zu diesen Opfern führen,aus sozialen Einrichtungen.
Aber das sind ja Lügen des Westens und von Israel,gelle?
Ich könnte kotzen wenn ich euch lese!



Sollen wir mal die Ursache für den aktuellen Konflikt recherchieren?

Es wurden 3 Jugendliche Israelis die zu den Siedlerfamilien gehören von Palästinernsern oder der Hamas ermordert.
Wer hat sich denn da die Finger zuerst blutig gemacht?

Daraufhin haben israelische Siedler einen jungen Palästinenser ermordet.

Darauf hin hat die Hamals begonnen Israel mit Raketen zu beschiessen.

Daraufhin hat Israel dann so reagiert.

Und es ist natürlich nur Israel die sich die Hände alleine blutig macht und Menschenrechte mit Füssen tritt.
Ich könnte kotzen wenn ich Typen wie euch lese!
Und sowas wie Ihr geistert und spukt auch noch in spirituellen bzw. esoterischen Foren rum!

Israel wurde 1947 völlig legitim und unblutig gegründet,
dem Staat Israel wurde aber noch in der Gründungsnacht des Staates Israel von Ägypten, Saudi-Arabien, Jordanien,Libanon,Syrien und dem Irak (6 Staaten) der Krieg erklärt der das ursächliche Blutvergiessen zu Grunde hatte.
Und das wenige Jahre nach dem Holocaust!

Und heute stehen es da wo es ursächlich begonnen hat.

Aber ihr habt nichts besseres zu tun als all die Ursachen die zu dem Konflikt bis heute geführt haben zu vergessen,zu negieren oder damit abzuwerten,in dem dass die angeblich eigentliche Ursache ja in der von Luckysun erwähnten Aussage steckt;das es ein Fehler war das Israel SO gegründet wurde.

Aus dieser mir sichtbaren Einseitigkeit und Polarisierung von euch stammt mein Würgreiz zu kotzen.
Wenn ihr wenigstens so ehrlich sein würdet offen zu sagen das es euch um einen letztendlichen Weltsystemwechsel geht,welcher momentan von der westlichen Welt dominiert wird,könnte man ja noch evtl.darüber diskutieren.
Aber ich sehe,ihr belügt euch ja nur selber in dem ihr den Nahotskonflikt absolut einseitig und antiwestliche missbraucht um aber auch letzten Endes euren Systemwechsel durch Halbwahrheiten=Lügen zu rechtfertigen.

Jede Diskussion hier ist völlig sinnlos!
 
Werbung:
An dem Israel-Konflikt ist sehr schön zu beobachten wie Massenmanipulation funktioniert.

Jaja und soso.
Wenn gesellschaftliche Meinungsmehrheiten nicht der eigenen ideologischen (ich erspare mir jetzt hier den Begriff Konditionierung mal) Meinung entspricht,
dann betrachtet man diese anderen und vorallem mehrheitlichen Meinungen als Ursache von Massenmanipulation.

Ziemlich einfach gestrickt dieser Pullover der Massenanipulation.
 
Um es mit Golda zu sagen...es wird erst dann Frieden herrschen, wenn die Palestinenser ihre Kinder im gleichen Maße lieben, wie sie uns hassen...

Da steckt eine tiefe Weisheit in der Aussage von Golda Meir!

Denn bisher werden ihre Kinder von ihnen (Palästinenser) geopftert,um politisch-global etwas zu bewirken.Das zeigt aber auch das es ihnen garnicht um Frieden gehts,sondern um Politik,respektiv um territorialer Machtpolitik.
 
Das zeigt aber auch das es ihnen garnicht um Frieden gehts,sondern um Politik,respektiv um territorialer Machtpolitik.

Aber dazu muss man auch die islamische Kultur im ganzen verstehen.
Das Individuum zählt nichts,es zählt die ganze grosse Sache,
am Ende heisst es:Allah ist gross und grösser und mit nichts vergleichbar.
Was zählen da die kleinen Kinder? Man kann sie ja zu Märtyrern erklären die eh in den Himmel kommen.

Wenn Wahnsinn zur Methode wird....
 
Aber dazu muss man auch die islamische Kultur im ganzen verstehen.
Das Individuum zählt nichts,es zählt die ganze grosse Sache,
am Ende heisst es:Allah ist gross und grösser und mit nichts vergleichbar.
Was zählen da die kleinen Kinder? Man kann sie ja zu Märtyrern erklären die eh in den Himmel kommen.

Wenn Wahnsinn zur Methode wird....

DEr palestinensische Kinderkanal!!!! wirbt auch regelmäßig dafür, daß sich Kinder dafür opfern, die bösen Israelis zu töten und dabei selber drauf zu gehen...da läuft dann ein Riesenkarnickel rum, daß krank wird und nur dadurch geheilt werden kann, wenn die Kinder gegen die bösen Israelis in den Kampf ziehen...


Sage
 
^^ Deine Sicht...fast überall herrscht doch nur noch Israel böse...arme Palestinenser...
Israel hat das recht, sich gegen Angreifer zu verteidigen und nicht mehr und nicht weniger macht dieses Land.
Du schreibst von Manipulation...wie heißt es so schön in Walters Signatur...den Span im Auge des anderen sehen, aber nicht den Balken im eigenen Auge...schau mal lieber nach...


Sage
Das sehe ich ehrlich gesagt genauso. In den Medien werden vielleicht eher noch - je nach Ausrichtung - beide Seiten dargestellt, aber wenn man im täglichen Leben Gesprächsfetzen dazu auffängt (Stichwort Wirtshausdiskussion), sind in etwa 95% der Menschen Anti-Israel eingestellt und haben dann auch kein Problem mit diesen völlig hohlen Holocaust-Vergleichen, die ich auch hier immer wieder lesen muss. Und diese Meinungsmehrheit kommt ja auch nicht von irgendwo.

Dieser "ihr seid alle von den Medien manipuliert!"-Kram ist doch nur so ein Dreh, um sich selbst möglichst als der politisch kritische und geistig unabhängige Mensch von Welt darzustellen. Diese Selbststilisierung macht einen Großteil der Posts im Gesellschafts-Unterforums aus und lässt das Lesen dieser Threads so oft so unfreiwillig komisch werden.
 
@lucky
Der angebliche Vaterkomplex bestand bei ihm schon länger nicht mehr, da die Verhältnisse der Beiden wohl zu den Lebzeiten des Vaters schon geklärt wurden...
von Komplex würde ich auch nicht reden. Und sicher hat er keine Probleme mehr damit, sonst würde er nicht so ruhig darüber reden können. Trotzdem ist dieses Buch nicht in erster Linie eine Geschichtliche Arbeit, sondern er will die Geschichte anhand des Lebens seines Vaters darstellen. Also der Fokus liegt auf dem Vater.
Immerhin war es der Vater selber, der nach seiner Karriere bis zu seinem Tode für eine Gleichberechtigung der Palästinenser gekämpft hat und so seinen Sohn Miko Peled auf den Weg des Friedensaktivisten brachte.
das habe ich mitbekommen und ich halte es für gut. Menschen können sich ändern- Auch I.Rabin war in seiner SturmundDrangZeit ein anderer und wurde dann zu einem Mann des Friedens. Vielleicht liegt es ja auch am Alter. Die meisten Menschen, die aktiv für etwas kämpfen (eine bessere, oder einfach nur andere Welt) sind in der Regel jüngere Leute.

Und dazu daß er angeblich nur sein Buch verkaufen will...
Das hat er finanziell sicher nicht nötig...
Ihm geht es viel mehr darum, diese Dinge einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen... und nur darum schrieb er dieses Buch...
mag sein - das Buch war halt sehr präsent.

Es ist schön, Inti, daß du diese Liste hier eingestellt hast,
beinhaltet sie doch u.a. auch die Organisationen, mit denen auch Miko Peled, also der Mann, dessen Vortrag ich hier einstellte, zusammenarbeitet...
Etwas ist nicht gut, weil es von bestimmten Menschen dargestellt oder vertreten wird, sondern weil es aus guten Motiven entsteht, oder weil gutes bewirkt wird. Damit meine ich - Juden werden gerne zitiert, wenn man Israel oder die Juden kritisieren will, man will sich hinter diesen verstecken.

Scheint also doch nicht so an den Haaren herbeigezogen, bzw. einseitig gesehen zu sein, was er in dem Vortrag so erzählt... ?

Ich meine, da du ja die Organisationen hier erwähnst?
Noch mal, mag sein, dass seine Motive gut sind und auch dass er gutes bewirken will, das heißt aber nicht, dass alles was er sagt von mir widerspruchslos geschluckt werden muss. Und dass das, was er als gut sieht von mir auch als gut gesehen wird - auch Selbstmordattentäter wollen die Welt verbessern.

An dem Israel-Konflikt ist sehr schön zu beobachten wie Massenmanipulation funktioniert.
oh mann - das ist ein Argument, das doch wohl jeder benutzen kann - Manipulation. So wie immer der andere der Böse ist, so ist immer derjenige gehirngewaschen, der etwas anders sieht als du. Außerdem passiert Manipulation permanent. Auch so ein Video manipuliert. Wichtig ist, zu erkennen, was mich bewegt, was mich berührt, und wie ich zu meinen Entscheidungen (Meinungsbildung) komme. Beeinflussung passiert dauernd - entweder bewusst oder unbewusst.
Wenn man bedenkt, wie die Medienberichterstattung der letzten zwei Jahrzehnte(!) über Israel und Palästinenser war, so verwundert es kaum,
wie schwer es Menschen fallen muß, die Schilderungen von immer mehr Zeitzeugen, die den Mund aufmachen, als real anzunehmen,
die aber nunmal ein ganz anderes Bild zeichnen als das was uns hier auf allen Kanälen jahrzehntelang eingetrichtert wurde.
Gerade in Deutschland gibt es eine sehr gute Wahrnehmung dafür, was Unterdrückung, Ausgrenzung, Freiheit etc bedeutet. Deshalb gehörte Deutschland schon immer zu den Unterstützern und Geldgebern für Projekte in Palästinensischen Gebieten - ohne die Sorgen und Nöte der Israelis zu vergessen.
Als ich den Vortrag mir ansah, dachte ich irgendwann zwischendurch:
Es kann doch nicht wahr sein, daß durch eine mediale Berichterstattung im öffentlichen Tenor alles dermaßen verdreht wird?
DOCH... und das merkte ich alleine schon daran, daß mir selber bei dem Vortrag zig Erinnerungen wiederkamen an die Vorgänge von Anfang der 90-er...
Ja - die Friedensbemühungen von Jitzach Rabin und Arafat welche durch einen jüdischen Extremisten beendet wurden. Danach begann wieder der Streit. In den 2000er Jahren begannen wieder die Attentate von Extremisten auf israelische Bürger mit den entsprechend überzogenen Reaktionen der Israelis. Und die Anzahl der Toten sollte nicht zum Massstab gemacht werden dafür, wer nun böser ist. In permanenter Angst zu leben, ob nun wieder in dem Caffee in dem ich sitze, eine Bombe gezündet wird ist Angst genug um Hass auf die Verursacher zu schüren, egal wie viele Tote dabei herauskommen.

Ja Israel reagiert überzogen und tötet mehr als duch Palästinenser getötet werden, aber genau diese Reaktionen werden gezielt provoziert, um Israel in der Weltöffentlichkeit als der Böse hinzustellen. Leider ist Israel sein Bild in der Welt egal.

LGInti
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser "ihr seid alle von den Medien manipuliert!"-Kram ist doch nur so ein Dreh, um sich selbst möglichst als der politisch kritische und geistig unabhängige Mensch von Welt darzustellen. Diese Selbststilisierung macht einen Großteil der Posts im Gesellschafts-Unterforums aus und lässt das Lesen dieser Threads so oft so unfreiwillig komisch werden.

du scheinst ja fast alles zu fressen was einem von den grossen etablierten Medien so serviert wird. Ich jedenfalls nicht und schon gar nicht will ich mich als der "politisch kritische und geistig unabhängige Mensch von Welt" darstellen.

hier ist ein gutes Beispiel von Manipulation

Rekordwert in Umfrage

http://www.t-online.de/nachrichten/...e-mit-der-regierung-so-zufrieden-wie-nie.html

Dem Artickel nach sind Deutsche mit der Regierung so zufrieden wie nie!

Interessant ist das Ergebniss des Polls unter dem Artickel welcher ein absolut gegenteiliges Ergebniss darlegt..........

So wie ich Dich einschaetze bist du mit unserer Regierung "sehr zufrieden" also mach mal dein Kreuzchen und schau Dir das Ergebniss an
 
Ja Israel reagiert überzogen und tötet mehr als duch Palästinenser getötet werden, aber genau diese Reaktionen werden gezielt provoziert, um Israel in der Weltöffentlichkeit als der Böse hinzustellen. Leider ist Israel sein Bild in der Welt egal.

LGInti

Leider sind Israel die Toten egal.
 
Werbung:
Leider sind Israel die Toten egal.

...und für die Palestinenser sind sie nur Kanonenfutter gewesen, das jederzeit nachwächst und stolze Muddis produzieren neue Terrorristen und freuen sich, wenn der Sohn draufgeht...schließlich hat er ja noch kleine Brüder, die wenn sie alt genug sind, wieder die Familienehre durch ihren Tod erhöhen.
Zumal nicht alles stimmt, was da behauptet wird...die Leichen stehen ja manchmal auch wieder auf, wenn das fotoshooting bzw. die Videoaufnahmen vorbei sind....


Sage
 
Zurück
Oben